Das einzige was “Showlastig” war, sind die Szenen nach dem Wolf-Boss wie ich finde. Davor sieht alles mMn “normal” nach Game aus. Erinnert vom Spielfluss etwas an Nioh, wenn ich mir das nochmal so ansehe. Besonders der Bossfight hatte sehr viel von den Nioh-Bossen.
Naja, das ganze ist btw. auch ein Indie-Game von einem Indie-Studio. Die haben auch noch keinen richtigen Publisher soweit ich gelesen habe, daher kann man schon verstehen wenn es nicht zu 100% “gut” bzw. ausgearbeitet schon ist. Besonders eine “KI” zu programmieren ist eines der schwersten Sachen die man machen muss. Gibt genug AAA-Spiele die ne dumme KI haben und da beschwert sich auch keiner… Oder nur wenige…
Warum du direkt schlecht vom Spiel denkst, nur weil es ein chinesischen Entwickler hat verstehe ich auch nicht ganz. Es gibt genug Spiele, die gut sind und von Chinesen stammen. Bright Memory ist da ein Beispiel. Das Spiel (Also die Demo) hat mega Bock gemacht und freu mich schon auf die Vollversion Bright Memory Infinite. Und ja da war auch nicht alles “gut”. Die Synchro zwischen Stimme und Lippen hat nicht gepasst, die Bewegungen war etwas seltsam und noch einiges mehr. Hat den Spielspaß aber im Groß und Ganzen nicht getrübt wie ich finde. Und wird hier auch der Fall sein, das Spiel sieht bisher echt cool aus und würds am liebsten die 13 Minuten selbst austesten.
Grafik ist zwar nice und so, aber bei solchen Spielen interessiert sie mich nur wenig. Daher ist das für mich persönlich kein Argument für das Spiel umbedingt. Wenn das Gameplay langweilig aussehen würde, könnte die Grafik noch so “schön” sein, kaufen würde ich mir das trotzdem nicht.
wenn du mit wolfboss den wolf am ende meinst muss ich sagen: ne für mich eben nich, allein das verwandeln in die cicada scheint für mich eher gimmick zu sein oder die ability is so op das es wieder den spaß verdirbt, ich lass mich gerne überaschen.
Ich finde es auch nicht direkt schlecht, ich finde es einfach nur nicht so gut wie alle ausrasten es macht einen okayen eindruck.
Und weil noch nichts sinnvolles aus china gekommen ist deswegen bin ich da etwas voreingenommen, sei es anime oder spielbereich
Naja der Affenkönig hat 72 Transformationen, daher passt das schon. Und im Trailer hat der sich ja auch versteckt bzw. hat die Transformation auch nen Cooldown. Ich denk mal, dass im fertigen Spiel die Zeit drastisch reduziert wird.
Ausrasten tut auch keiner. Also ich bin gespannt auf das Spiel, aber ich würde nicht sagen das ich nun gehypt bin.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Es gibt gute Animes/Games aus China. Mich stört persönlich nur die Sprache, weil ich sie nicht gewohnt bin. Deshalb sind auch Animes aus China so “Verpöhnt”, weil diese meistens nicht auf japansich, sondern chinesisch sind.
Also die Entwickler haben auf Twitter gesagt, dass es mindestens 2 Jahre sind. Bis dahin ist dieser “Trailer” ja auch schon vergessen würd ich mal meinen. So wie ich das sehe, ist das ganze mehr ne Strategie bzw. Marketing-Aktion um neue Entwickler und eventuell einen Publisher für das Projekt zu finden. Es wurde ja auch gesagt das ca. 19 Entwickler noch eingestellt werden sollen, eventuell auch mehr.
So ich erklär kurz warum ich das eher besorgniserregend sehe:
Ich sehe hier die Gefahr das große Firmen das sehen und jetzt pandering an den chinesischen markt hart betreiben werden, was ich nicht wirklich gut finde den wenn ich eins von netfilx gelernt habe: chinesische dramen/serien sind alle eher mist und ich glaube MIR wird das nicht gefallen
Gleichzeitig habe ich die gefahr das china jetzt dazu überregend super viele spiele rauszuwerfen und unseren markt mit ihren schlechten spielen zu fluten.
Das mag jetzt sehr pessimistisch klingen aber ich habe -10 vertrauen das die branche da was gutes draus macht
Ja es war tatsächlich darauf bezogen, dass Vulpaex davon ausgeht, dass aus China kein gutes Spiel kommen kann weil er die Filme und Serien schlecht findet.
Ich kannte das Entwicklungsstudio von Black Wu Kong bisher nicht und habe mir das Spiel geholt weil ich vor Jahren mal den Trailer gesehen habe.
Ich habe - außer heute Reviews zur Performance - gar nichts weiter dazu gelesen. Ich werde mich mal mit dem Thema auseinandersetzen.