Black Myth: Wukong

Das fasst es gut zusammen

1 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht, wie inaktiv dieser Thread hier ist. Dabei gibt’s ja bestimmt ein paar Black Myth: Wukong Spieler hier im Forum. Vermutlich haben es sogar schon welche durchgespielt. Wie gefällt’s euch?

Für mich ist es das erste Spiel seit 8 Jahren, das ich komplett ohne Second Screen spiele und mich komplett darin verlieren kann. Schön Kopfhörer auf und abtauchen. Hätte nicht gedacht, dass das nochmal ein Spiel schafft. Der einzige Nachteil dabei ist, dass ich dadurch nicht oft zum Spielen komme, weil ich nur selten die Zeit hab, mich so drauf einzulassen :sweat_smile:

Darüber hinaus verfolge ich jetzt auch Budis Reise durchs Spiel - eine absolute Premiere für mich. Ich schau eigentlich keine Videos von Spielen, die ich selbst spiele. Da rege ich mich entweder zu sehr über den Spieler auf („warum macht er das nicht so, wie ich?“ :beanrage:) oder ärgere mich über meinen eigenen Spielstil. Also bleibt am Ende der Spaß auf der Strecke.
Bei Black Myth: Wukong funktioniert das für mich zum ersten Mal :beanaww: Ich hab Spaß beim Zuschauen, weiterhin Spaß beim Spielen und freu mich über jeden gelegten Yaoguai, egal ob von mir oder von Budi. Hauptsache ich bin schneller als Budi und werde nicht gespoilert :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich habs heute durchgespielt und hatte sehr viel Spaß. Einige Bosse haben mich echt zum schwitzen gebracht. :smiley: Nun gehts noch in den zweiten Durchlauf. :slight_smile:

Ich werde oft von den Schwierigkeitsstufen der Bosse überrascht. Mal problemlos first try und mal werd ich nach 3 Stunden immer noch platt gemacht. Aber dadurch bin ich bei jedem Boss auf alles gefasst und jeder Kampf fühlt sich belohnend an.
Viel Spaß beim zweiten Durchlauf! Ich bin noch lange nicht da, aber freu mich selbst schon darauf, dass es für mich noch nicht vorbei ist, wenn ich’s durch hab. Wie ein gutes Buch, das man gleich nochmal lesen will.

1 „Gefällt mir“

Wollte es eigentlich spielen, nachdem sich die devs aber als misogyne Saubeidl herausgestellt haben wurde das Geld gespart.

Allerdings höre ich aus meinem Umfeld nur dass es sehr durchschnittlich bestenfalls sein soll. Also doppelt froh mir das Geld gespart zu haben.

ich hab glaub ne stunde reingespielt wenn überhaput und jetzt keine zeit mehr müsste mal sehen ob ich es noch zurückgeben kann vergessen wann ichs gekauft hab

Du sprichst Chinesisch? Im westlichen Markt wird leider viel Quatsch verbreitet.

Wenn du’s dir zum Release auf Steam geholt hast, wärst du leider seit heute einen Tag drüber. Aber vielleicht hast du Glück und es war ein paar Tage später.

heute is es exakt 2 wochen her seit dem kauf :smiley: hab mal refund gestartet mal sehen was steam sagt

Bei mir ging’s bisher immer anstandslos. Aber ich war auch zeitnah dran. Vielleicht sind sie plötzlich bei den 2 Wochen nicht mehr kulant und du bist 2 Wochen und eine Stunde drüber oder so :beanlurk:
Ich drück die Daumen, dass es klappt! :beanjoy:

ich hab angegeben das sie es auf mein steamwallet geben sollen :smiley: hoffe dann immer das steam noch kulante rist weil sie wissen: ok das geld geht der firma ned verloren sondern ist nur temporär weg (also steam)

Nein, aber es gibt Übersetzung Programme und Medien/Journalisten denen ich glaube

Zb Rebekah Valentine

Forbes hat auch darüber Berichtet und ein haufen anderer auch

Hab deine Äußerung über die Entwicklern nicht als Bezug zu den Streamer-Richtlinien verstanden. Die empfinde ich persönlich alle nachvollziehbar und als solche auch nicht ungewöhnlich. Wer sich daran störte, hatte weiterhin die Freiheit die ganzen Themen trotzdem anzusprechen und das Spiel selbst zu kaufen.

Den einzigen, den ich dabei noch weniger glaube, sind wohl Übersetzungsprogramme. Die spucken sehr oft zusammenhanglosen Kauderwelsch aus. Versuch mal 设计繁忙研发紧张非请勿入多多见谅 nur mit einem Übersetzungsprogramm wie deepl und Co. auf Deutsch übersetzen zu lassen.

Aber ich hab gar kein Interesse an einer Diskussion. Das Internet ist groß und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und daran festhalten.

1 „Gefällt mir“

Den ersten Link hast du also ignoriert, ok.

:person_facepalming:
Nein, deinen ersten Link hast du schließlich schon mehrmals hier gepostet.

Eigentlich habe ich den zweiten, auf den du hier eingegangen bist mehrfach gepostet, nicht den ersten :point_up: :nerd_face:

Aber in dem Gespräch ist es eigentlich irrelevant, du hast dir nur einen Teil meiner Aussage rausgepickt und den Rest ignoriert. Du kannst das Spiel auch gerne gut finden (so wie jeder andere auch, ist absolut ok), aber die Aussage

hat halt dadurch ein Geschmäckle.

Sorry, hab die Links verwechselt :rofl: Weil ich mich in meiner Antwort mehr mit dem ersten Link beschäftigt habe, als mit dem zweiten. Daher fand ich den Vorwurf so weird. (Das Chinesisch stammt aus dem Artikel deines ersten Links).

Ja, haben deine auch. Meine Aussage basiert darauf, dass ich Chinesisch spreche.

Ich hatte das Spiel 4 Stunden gespielt und wollte es wegen Performance Problemebn die ab Kapitel 2 auftreten zurückgeben.

Refund und erneute Refund anfrage mit genauerer Begründung abgelehnt.

Steam ist da mittlerweile relativ hart.

Ich hab etwa 400 spiele bei Steam und vielleicht 5 spiele refunded also ich mache das nicht oft.

Bei über 2 Stunden wird’s fast unmöglich, ein Spiel bei Steam zurückzugeben. Bei unter 2 Stunden Spielzeit und innerhalb 14 Tagen hatte ich persönlich noch nie Probleme.
Schade, dass das Spiel bei dir ab Kapitel 2 nicht mehr gut läuft :beansad:

Musste mal ein Spiel 4-5x erfunden bis ich das ok bekam. Das letzte mal kam scheinbar jemand von weiter oben und hat sich entschuldigt dass meine detaillierte Begründung überleswn/ignoriert wurde und er den refund jetzt bestätigt obwohl ich fast 10 Stunden im Spiel hatte.

Bei mir war es aber auch dass ich eine special Edition zurück geben wollte weil der Dev es nicht gebacken bekommen hat das artbook für alle zugänglich zu machen die diese Edition haben und ich meinte ich hol mir das das grundspiel nur ohne special Edition nach dem refund deswegen.

Glaube die ersten 1-2x wird das nur von einem bot geprüfte und erst dann liest sich das ein Mitarbeiter durch.

Hart. Ich hatte so einen Fall bei Metro Exodus, allerdings ohne dass ich es refunden wollte, aber das lief auch zwei Kapitel einwandfrei und im dritten wurde das Spiel dann „graslastig“, also extrem viel Foliage - und die Performance brach ein. Wenn einem das dann auf Steam passiert und da nicht reagiert wird, scheiße :beansad:

Wukong wollte ich mir noch holen, sieht sehr interessant aus. Dann aber wohl eher auf PS5, mein PC packt das nicht mehr.