Der erste “Annoucement Trailer” zu Blade Runner 2049 ist seit zwei Tagen draußen. Was meint ihr dazu? Wird das gut oder schlecht? Ich muss sagen, dass mich die Bilder schon sehr angesprochen haben und ich ihn mir ansehen will.
Hm, muss sagen, ich hab aus dem Trailer noch nicht allzu viel für mich rausgezogen. Muss es mir noch mal mit richtigen Kopfhörern ansehen. Aber auch bildlich wars zwar nett, aber nichts Überragendes. Vlt., weil ich das Original erst vor wenigen Jahren zum ersten Mal gesehen hab und keine nostalgischen Gefühle damit verbinde, obwohl er mir schon wirklich gut gefallen hat.
Als Cyberpunk-Fan hab ich mir schon zu Drive Zeiten den Gosling in dem Setting gewünscht, passt einfach wie Arsch auf Eimer. Der Kerl hat einfach das perfekte “kein Ausdruck” Gesicht im heutigen Hollywood. Weiß nur nicht obs clever is sich mit nem Kultfilm wie BladeRunner anzulegen. Hätte man vielleicht auch mit ner neuen IP (Shadowrun, hallo?) versuchen können.
Ich find das Sounddesign auch gut gemacht, packte mich sofort.
Generell sieht man ja so gut wie nix von der Story. Ich mag den deutlichen Kontrast der sandig-orangenen Bilder zu den typischen verregneten Metropolenaufnahmen. Das könnte ganz interessant werden.
ich verstehs einfach nicht das niemand sich an dieser grossartigen vorlage bis jetzt versucht hat. daraus könnte man doch locker einen rundumschlag für alle fantasy, cyberpunk, scifi, action, thriller und film noir fans machen
Sorry für eigentliches OT, aber ich denke, hier bekomme ich die vielleicht die beste Antwort auf meine Frage.
Ich hab den originalen Blade Runner nie gesehen (aber das Buch gelesen) - und vom dem Film existieren scheinbar mindestens drei Versionen. Welche ist denn das Original bzw. welche sollte ich mir zulegen? Director’s Cut? Final Cut? Internationale Kinofassung?
Also von der Kinofassung würde ich abraten - mit der war damals niemand so richtig zufrieden und ist vom Ende her auch nicht canon.
Ich kenn nur den Directors Cut.
Kannst dir ja mal den Paragrafen zum Final Cut (der wohl der echte Directors Cut ist) durchlesen. Scheint wohl auf HD die bevorzugte Fassung zu sein und nerviges CGI Verschlimmbessern fand wohl auch nicht statt.
Final Cut oder Directors Cut. Die beiden nehmen sich nicht viel und bilden die gleiche Geschichte ab.
Die Kinoversionen gingen am Ende in eine andere Richtung als von Scott gewollt. Dies wurde beim Final und Directors Cut wieder zurück genommen. Ansonsten war die internationale etwas brutaler als die amerikanische.
Ich hab mir zum BR Release den Film als Final Cut nochmal geholt.