@TimoW Geht schon los, hier in Karlsruhe zeigen sie in der Schauburg am Sonntag (Final Cut, deutsch) und Dienstag darauf (ebenfalls Final Cut, engl.) den ersten Teil. Also, Augen offen halten!
Langsam trudeln die ersten Reaktionen zu Blade Runner ein, hier mal eine eines Kritikers (als Spoiler, falls jemand sich absolut nicht beeinflussen lassen will)
https://twitter.com/WilliamBibbiani/status/912713452732293120 Er fand allerdings auch Valerian gut, den ich stinklangweilig fand
Hier ne Zusammenfassung der Reaktionen auf Indiewire:
Blade Runner Black Out 2022 ein kurzer Anime der zwischen Teil 1 und 2049 spielt.
Das Embargo wurde aufgehoben und die ersten Reviews sind online:
Auf die Zahlen würde ich noch nicht so viel setzen, die werden sich im Verlauf der nächsten Wochen noch verändern. Und wenn, dann bei Rotten Tomatoes vor allem die kleine Zahl´(Average Rating) unter der Prozentzahl beachten.
Sehr geil
Hier der offizielle Segen von Schröck:
Dürfte also - für mich zumindest - spätestens jetzt ne sichere Bank sein.
Jesus, ich hatte ja ein bisschen (sehr viel) Angst, dass die Fortsetzung wie so viele andere zu meinem all time favourite verkackt wird. Mittlerweile bin ich aber zuversichtlich, dass dem nicht so ist.
Ich hatte, nachdem ich gelesen hatte, wer am Film beteiligt ist, kaum noch Bedenken. Villeneuve, Deakins etc., das Prädikat “gut” war für mich da mindestens drin
Schon, aber wenn man bedenkt, was in den letzten Jahren mit Fortsetzungen so alles verbrochen wurde, kommt man um eine gewisse Skepsis meiner Meinung nach nicht herum. Aber erstmal am Wochenende selber ein Bild davon machen
Skepsis ist ja nie verkehrt. Ich geh Donnerstag rein
IHHH warum hab ich nicht bekommen das Blade Runner in 3D ist
3D ist für mich Abfall. Das schaue ich mir auch nur unter Protest an, wenn gar keine andere Version im Umkreis von mehreren Meilen läuft.
bei uns gibts nur ein großes Kino, ich werde morgen mal in unserm Programm Kino fragen, aber dann kann es auch ne Monat dauern eh die ihn haben, wenn überhaupt
Kenn ich. Hier gibt’s zwar einige Kinos, aber in dem meisten werden die “großen Filme” oft ausschließlich in 3D gezeigt, wodurch ich den Kinos immer öfter fernbleibe bis dieser “Trend” hoffentlich vorübergegangen ist.
schaut soweit guad aus
Ich schaue gerade den ersten Blade Runner und ich finde er ist super gealtert. Er sieht nicht so alt aus.
Kann man sich Bladerunner auch gut ansehen, wenn man mit dem Vorgänger gar nix anfangen konnte? Grundsätzlich interessiert mich das Thema schon, war aber vom Originalfilm so enttäuscht, dass ich nun etwas skeptisch bin…
also ich glaub wenn man vom Original wirklich enttäuscht ist, so sehr das man ihn zb nicht mehr schauen möchte, warum sollte man dann teil 2 sehen wollen?
ich würde warten bis man ihn später mal schauen kann