Blizzard bannt für China - Boykott oder egal?

Aber das ist doch nicht aufgabe des computerspieleherstellers? Oder meinst du jemand dreht piatnik einen strick draus, weil sie während der nazizeit in wien schnaps und rommee karten verkauft haben?

Ihr habt echt die besten Vergleiche. Nicht.

Welche Botschaft steckt denn hinter Hakenkreuzen ? Werden Hakenkreuze unterdrückt und weinen alle still im Kämmerchen wenns sie zensiert werden. Com’on stellt euch doch nicht so dumm an… Auch bei reiner Gewalt wird nichts an der Aussage verändert. Das IST keine ZENSUR !!! Aber hey Worte sind doch alle das gleiche. Aber was steht nochmal im GG: Artikel 5 GG: Zensur findet nicht statt. Ist also nun jeder Jugendschutz Zensur…

@bitcoinfury ja deine vergleiche sind auch richtig schlecht…

1 „Gefällt mir“

Wer mitspielt muss sich der Kritik stellen, auch das haben wir hierzulande gesehen.

Du siehst die Dinge halt nur aus westlicher Sicht.

Was für Vergleiche hier gezogen werden :joy:

4 „Gefällt mir“

Dein Repertoir an Argumenten:

Aber wir sehen das nur aus westlicher Sicht.

Aber in Deutschland passiert das auch.

Aber wir sehen das nur aus westlicher Sicht.

Aber in Deutschland passiert das auch.

Tolle Totschlagargumente.

Natürlich sehe ich die Sache nur aus westlicher Sicht. Story told, Diskussion beendet. Den Chinesen gefällt es ja unterdrückt zu werden. Wir sind ja viel zu westlich. Das ist einfach dumm.

Warum gibt es überhaupt kulturellen Austausch oder Kulturwissenschaften. Man kann das eh nicht verstehen. Die Kulturen sind einfach so verschieden. Das ist die moderne Rassentheorie. Nun ist es halt nicht mehr das Genom was unvereinbar ist, sondern die Kultur in der man aufgewachsen ist und unüberwindbare Hürden schafft.

3 „Gefällt mir“

Indizierung ist im Ergebnis Zensur und hat in meinen Augen nichts mehr mit Jugendschutz zu tun. Dieser Artikel ist das Papier nicht wert auf dem er steht.
Die USK betreibt durchaus guten Jugendschutz.

Und wenn die Argumente ausgehen nimmt man Beleidigungen.

Natürlich gefällt es auch Chinesen nicht unterdrückt zu werden aber fühlt sich die Mehrheit der Chinesen denn überhaupt unterdrückt? Ist Homosexualität bei denen vlt einfach gesellschaftlich nicht akzeptiert und nicht nur von oben herab unterdrückt?

1 „Gefällt mir“

Eine Verhöhnung jeder Opfer von Zensur. Du weißt schon, dass Zensur dazu dient, andere Meinungen zu unterdrücken und die eigene Systemmeinung zu befördern. Dass hat aber nichts mit Indizierung von Computerspielen/Filmen gemein.

1 „Gefällt mir“

von Homosexualität zu hackenkreuze zu McDonald’s Produkte war alles dabei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat es absolut nicht! :joy:

Ist hier aber auch nicht das Thema. Also Zensur schon irgendwie, aber nicht die heimische Zensur.

Ich will jetzt nicht behaupten das das in der Blizzard Entschuldigung so ist aber wenn man eine Sprache studiert kann man tatsächlich erkennen ob jemand der deine Muttersprache spricht in der fremden sprache agiert die du studierst.

Da der tweet ersteller typische ansatzpunkte durchgeht wie man sowas erkennt, kann man dem hintergrund erstmal glauben. (english major chinese native) Ob es jetzt so ist wie behauptet steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Das Problem mit der Meinungsfreiheit ist das die meisten Leute diese nur befürworten sollange sie der eigenen Meinung entspricht.
Aus unserer Sicht ist die Aussage “Freiheit für Hongkong” ja vollkommen legitim und auch die meisten Mitarbeiter bei Blizzard werden das so sehen. Also könnte man jetzt fragen warum Bannen sie denn dann jemanden für diese aussage? Die Antwort ist denkbar einfach: Weil Blizzard keine Politischen Aussagen im rahmen ihrer Tuniere haben will.
Nur kommen jetzt Leute ins spiel die in diesen Ban mehr reininterpretieren als Notwendig einfach damit das ganze zu ihrem “großer böser Konzern” Bild passt und sie sich schön über etwas aufregen und nach Meinungsfreiheit schreien können. Nur würde sich die meisten Leute in die Gegenrichtung aufregen sobald diese Meinung nicht mit ihrer Konform geht und z.b. etwas gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge oder von mir aus Trump cool findet beides sind ebenfalls Meinungen aber die kommen bei weniger Leuten gut an.
Eben genau das stört mich an der ganzen SJW Bewegung wenn Meinungfreiheit dann bitte für alle Meinungen und nicht nur für die die man selbst unterstützt.

6 „Gefällt mir“

Okay, aber wenn es nur das war, warum dann der Entschuldigungsbrief an die große Nation China, wenn doch

Blizzard selbst so denkt. Dann würden sie ihn doch nur bannen und fertig.

4 „Gefällt mir“

Wenn du den Wunsch nach mehr Frauen im E-Sport mit dem Widerstand gegen einen Staat gleichsetzen würdest - dann ja. Dann würde ich dir aber andere Probleme attestieren.

Natürlich tuen sie das um ihre Wirtschaftlichen Interessen zu schützen und in meinen Augen entschuldigen sie sich dafür das eine ich nenne es mal Anti-China aussage im rahmen ihres Tuniers getätigt wurde und nicht für den Inhalt an sich.
Wenn jetzt jemand aus dem Gaza streifen eine Anti-Israel aussage getätigt hätte hätte sich Blizzard wohl auch bei Israel entschuldigt.

Ich werfe es nur mal ein: Man hat heute bemerkt dass Blizz aus den Shops die Mei Statue herausgenommen hat :ugly:

3 „Gefällt mir“

So wie plötzlich alle Möglichkeiten seinen Acc zu löschen nicht mehr funktioniert haben.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich zumindest ebenfalls gelesen. Ob das so war, oder ob die Server überlastet waren kann ich jetzt nicht beurteilen :sweat_smile: Kann mir schon vorstellen, dass wenn sich 1000 Leute gleichzeitig löschen lassen wollen, dass das die Server nicht können/zulassen.

Bei einem meinten sie zu seiner Ausweiskopie sie sei illegitim.