Blizzard bannt für China - Boykott oder egal?

Ja, mir musste ein Kumpel auch erst mal alles erklären und danach habe trotzdem noch sehr viele Guides mir angesehen. Man muss auch tatsächlich zwischen 30-50 Euro in das Game stecken, damit man ein komfortables Inventar hat. Dafür bekommt man jede Season was neues umsonst, bei dem man bei Blizz 40€ Zahlen müsste. PoE ist ja auch eher an D2 angelehnt, weil es ja auch ehemalige Entwickler von Blizz sind, die D2 gemacht haben.

Ok, hab gerade meinen Post gelöscht, den ich absetzen wollte. Meinen Punkt wirst du NIEMALS verstehen können. Schade. Diskussion unmöglich.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob RBTV nicht zumindest kurz drüber nachdenkt, ob man solchen Firmen wie Blizzard noch weiter eine Bühne geben sollte.
Ich weiß, dass die jetzt nicht auf einmal mit einem politischen Format raus kommen werden (man will ja niemanden verschrecken und gaming und politik haben ja nichts miteinander zu tun…)

Na dann schreibs mir per PN

Ich würde schon sagen als relevanter TOP in einer Besprechung. Tratsch und Klatsch bringt da ja nicht viel, wenn man als Firma abwägen will, wie weit man da verfahren will. Es geht ja auch nicht um die Berichterstattung in Gametalk was passiert ist, sondern ob sie eigene Konsequenzen ziehen und begründen, warum sie trotzdem Reforged und WOW bewerben wollen.

Diablo 3 ist nun 7 Jahre alt und alle Fans hofften das endliche angekündigt wird, das sie an einem neuen Teil Arbeiten und stattdessen bekommt man ein Mobilspiel präsentiert als wäre es das neue super Diablo spiel.

Es geht also eher um die Erwartungshaltung der Fans und wie mit dieser gespielt wurde.
Und mit Erwartungshaltung meine ich, das man zb ein Logo zu Diablo 4 sieht, danach wären alle ausgerastet und erst mal zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Weil ich Diablo will und kein shity Mobile Game. Das Video fast meine Reaktion auf den Ankündigung sehr gut zusammen.

2 „Gefällt mir“

Bitte bleibt ontopic und schweift nicht ab über die Qualität von Blizzard-Spielen zu reden :stuck_out_tongue: Dazu gibt es andere Möglichkeiten :slight_smile: Das ist ja ne ganze Hausnummer als nur ein Kack spiel als Cashgrab rauszuhauen ^^

Leute… Es geht hier um ein ernstes Thema, nicht um eure scheiß gaming-Präferenz! Aber wieder mal cool zu sehen, wie wichtig manchen Leuten Themen wie Menschenrechte sind.
Seid bloß froh, dass ihr hier in Deutschland rausgedrückt wurdet. :beansmirk:

E: Sorry, bin etwas aufgebracht…

2 „Gefällt mir“

Da Diablo Immortal aber von einer Chinesischer Firma programmiert wird, hängt es schon zusammen.

Hier hängen sie direkt mit einem Spiel an China.

Dann bespreche doch diesen Aspekt auch :wink:

2 „Gefällt mir“

Na ja, Diablo Immortal hat sich was damit zu tun, da es von einem chinesischen Mobile Game Dev. entwickelt wird und wahrscheinlich einer der Hauptgrund dafür ist, dass Blizz so ein Verhalten am den Tag legt.

Gestern meinten viele dass sie ihre Blizzard accounts deswegen löschen, paar Stunden danach kamen dann solche Meldungen:

1 „Gefällt mir“

Aber blizzard hat keine Menschenrechtsverletzung begangen. Das ist wenn dann immer noch China oder HongKong

Im Fußball werden politische / religiöse Botschaften auch bestraft.

Ganz einfach weil sonst ständig „die Bühne“ oder die Reichweite für sowas missbraucht wird.

Ich lass ja darüber streiten, dass die Strafe zu hoch ist, und was die Moderatoren damit zu tun haben und das man das ganze geschickter lösen hätte können. aber grundsätzlich halte ich die Grundausrichtung für sinnvoll.

7 „Gefällt mir“

Nein, kann ich mir nicht vorstellen

Danke, dass du das ausdrückst, was ich meine. Wusste nicht, wie ich meine Ansicht verklickern soll, aber das triffts ganz gut.

Ahja, das war also verboten :stuck_out_tongue:

Geht wohl wie immer. Ich konnte zumind. auf die Seite wo man ein Löschung anmeldet und an den Support abschickt. Das war auch schon vorher so.

Die ist von der UEFA durchgeführt und abgesprochen. Das willst du mit einem „spontanen“ Statement eine sehr Spielers vergleichen?

2 „Gefällt mir“

Im Wortlaut heißt es: „Ein Spieler oder eine Mannschaft, die auf der Unterwäsche politische, religiöse oder persönliches Statements oder Bilder beziehungsweise Werbung mit Ausnahme des Ausrüsterlogos zeigen, werden vom Veranstalter oder der Fifa bestraft.“