Blizzard bannt für China - Boykott oder egal?

Das ist auch mein Stand, aber man muss einen GM dafür bemühen.

…das heißt du „verweigerst“ ihnen einen Triumph, indem du ihnen monatlich 13€ überweist? :smile:

Also wenn du mich nicht magst, ich kann dir gerne meine Kontonummer geben!

19 „Gefällt mir“

ja, das ist eh klar. bedenklich ist es nur, dass von simon ein statement gefordert wird, simon macht ein statement und dann erst recht wieder geheult wird. also ich würde mich nicht wundern, wenn die kommunikation wieder zurück geht.
was ist dir lieber? kommunikation der bohnen oder still schweigen?

das ist nunmal das geschäftsleben, hätte simon kündigen sollen um bei seine eigenen moralischen hintergründe rein bleiben zu können.
du stellst dir das alles so einfach vor, gut, dass du nicht in dieser situation bist.

Bei der Kommunikation von Simon definitiv stillschweigen.

Da wäre allen Seiten am meisten mit geholfen.

14 „Gefällt mir“

Naja.
Erst stellt er sich als den Beschützer der Menschenrechte hin und diffamiert jeden, der seinen Tweet kritisiert hat und wenn er dann Werbung für genau diesen Publisher mit genau diesem Spiel macht, spricht er davon Privates und Berufliches zu trennen um aber im letzten Absatz wieder die „Relativierer“ der Situation in China anzugreifen?

Man kann sich ja auch mal fragen, warum Activision soviel Wert darauf gelegt hat, das gerade Simon in diesem LP sitzt und ob da nicht die Tatsache, dass er diesen Tweet verfasst hat eine Rolle gespielt hat.

Diese Selbstverständlichkeit mit der du akzeptierst, dass im Berufsleben auf jede Moral verzichtet wird kann ich nicht so recht nachvollziehen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Manager anderer Unternehmen „privates und berufliches“ trennen um damit zu rechtfertigen, dass ihre Zulieferer unter menschenunwürdigen Bedingungen produzieren (Kinderarbeit etc.).

10 „Gefällt mir“

Darf er dann überhaupt noch eine eigene/Private Meinung haben oder ist sofort alles mit RBTV verbunden ?
Dann existiert Simon ja nicht mehr, oder ist da ein Denkfehler meinerseits ?

Ich finde es einen Unterschied ob ich als Manager sage: „Ja, macht das auch mit Kinderarbeit“ oder ich als Konsument das Produkt habe (was durch Kinderarbeit erstellt/gemacht wurde).
Für mich sind das 2 Unterschiedliche Stufen, aber wenn man als private Person darauf Moralischen Wert legt, dann viel Spass beim Wäsche waschen am Fluss. (Weil gefühlt alle Produkte einen Moralischen Haken haben.)

Aber wer ohne Sünde/Büße (?) ist, schmeiße den ersten Stein … und keiner sollte werfen.

Er hat doch gesagt das es mit ihm kein CoD LP geben würde, beruflich. Was soll man da trennen?

Naja, Simon quasselt öfter.

3 „Gefällt mir“

Er darf eine private Meinung haben, sobald er diese aber über seinen öffentlichen Twitter Account publiziert ist diese Meinung nicht mehr so ganz privat sondern zumindest in einem Mischfeld aus privatem und beruflichen, insbesondere wenn er Aussagen zu seinem Berufsleben macht („kein LP mit mir“), auch wenn die Standardformel bezüglich der privaten Meinungen in seiner Bio hat.

2 „Gefällt mir“

Warum nur in Extremen denken? Es ist doch ganz einfach. Simon sagt, mit ihm gibt es kein LP zu CoD auf RBTV. Dann macht er genau das. Er macht einfach nicht mit. Die Firma besteht aus mehr Leuten als Simon. Insbesondere Leute, die da auch Bock haben und nicht einen auf Moralapostel machen.

8 „Gefällt mir“

Also so wie jeder andere Mensch auch ?
Aber gut, wenn man keine Trennung aus privat und Beruf akzeptieren will, finde ich das fragwürdig. Aber jeder wie er will …

Es ist nunmal so, dass die wenigsten das trennen. Wenn die BENS sich auf Twitter mal wieder daneben benehmen, schadet das die komplette Firma. Das wollen die aber nicht begreifen und pochen immer wieder auf ihre Private Meinung.

3 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich eine berufliche Meinung :man_shrugging: kann man in jedem Bereich verschiedene Ansichten haben und dann sucht man sich immer die passende raus?

2 „Gefällt mir“

Und das finde ich halt problematisch.
Wo darf man noch was sagen, ohne direkt wegen irgendwas angegriffen zu werden ?

In finde mit Social Media geht einfach eine dermaßene Hysterie überein, dass ich ich mich halt frage wo das hinführen sollen. Aber scheinbar muss man ja eine Position beziehen, anstatt einfach mal nachzudenken und die Welt nicht nur Schwarz und Weiß zu sehen.

//Funfact: Fangschreckenkrebse könnten nicht Color Brain spielen, weil die mir sehen als wir.
Aber who give’s a fuck, muss Twitter Shitstorms checken !?!eins

1 „Gefällt mir“

Und wie bereits zitiert, hat er die Aussage, dass er kein CoD spielen wird, hier im Forum getätigt im Bezug auf Let’s Plays auf dem Sender.

8 „Gefällt mir“

Mal unabhängig von allem ist das ne Illusion imho. Das wird jeder Arbeitgeber direkt zeigen wenn du was ruf oder geschäftsschädigendes postest. Bei Führungspositionen noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Wenn du den Unterschied, zwischen dem Twitter Accounts eines Influencers/Content Creators, der zusätzlich von seinem Arbeitgeber beworben wird und dem Twitter Account von Justus-Tiberius dem freundlichen Barrista von Nebenan nicht erkennst, erübrigt sich die weitere Diskussion.

Es geht ja im Übrigen auch nicht um die Aussage an sich, sondern die Tatsache, dass RBTV sicherlich nicht der drakonische Arbeitgeber ist, der Mitarbeiter in LPs zwingt.

4 „Gefällt mir“

Naja, nicht jeder Mensch ist Firmenchef, da sieht die Welt eben anders aus, finde ich.

Privat kann ich zb sagen, dass ich wegen des VW Umweltskandals keinen VW mir kaufen würde.
Wenn ich von der Firma aus irgendwo hin fahren muss und vom Fuhrpark es eben nur VW gibt, dann ist das eben so und da kann ich eben nichts machen, da ich das auto brauche,.

Wenn der chef der firma hier aber sagen würde „VW ist ganz böse und alle die VW fahren sind schlechte Leute“ und dann aber für den Fuhrpark wieder nur VW kaufen lässt, ja dann ist das eben heuchlerisch

4 „Gefällt mir“

Gott sei dank. Sonst müsste ich noch zwischen privat und beruflich und dem twitter gedöns unterscheiden.
Aber so gebe ich dir Recht und lasse die Diskussion sein.

Was hat sich geändert?

2 „Gefällt mir“

Gestern spielte er es wieder. Finde ich einfach nur schade

2 „Gefällt mir“