BLOG: Kommentare & Feedback

Gute Frage! Also ich habe die Info, dass es 16 Uhr los geht. Wir werden dazu ja auch parallel den Stream anwerfen und dieser ist auf 16 Uhr geplant. Hatte bisher eher das Gefühl, dass die Seite der Polaris nicht gut aktualisiert ist, aber vielleicht liege ich auch falsch. Ich kann das morgen nochmal erfragen, heute erreiche ich leider niemanden mehr

1 „Gefällt mir“

@WEissbr0t hab nochmal nachgefragt, scheinbar ist die Bühne ist ab 15:15 Uhr frei und wir sind Live ab 16 Uhr - Also 16 Uhr an der Bühne gehts los! Ganz viel Spaß! :herz:

4 „Gefällt mir“

Danke @Cennet :blush:

Collin war mal wieder in Höchstform.

Ich konnte sogar kurz hallo sagen und habe mit knurrendem Magen später gleich 2 seiner 9er Wertungen probiert. Sein Gaumen lügte nicht. =]

Viele Grüße auch an das Team!

6 „Gefällt mir“

Dadurch das ihr einen reminder zur wildcard geschrieben habt, gehe ich davon aus, dass sich relativ wenig leute beworben haben.

Dazu eine kleine kritik.

Ihr habt die bewerbungen selber sehr eingeschränkt.

Aufzeichnung an einem donnerstag nachmittag.

Leute mit Arbeit müsten sich 2 tage urlaub nehmen um an der show teilnehmen zu können.

Es ist aber ende des jahres.
Viele werden keinen urlaub mehr zur verfügung haben.

Dazu noch die einschränkung RBSC.

Ich finde ihr hättet evtl eine der beiden einschränkungen umgehen müssen.

Hier ein Kommentar von Cen zu dem Thema

6 „Gefällt mir“

Oh danke.

Na dann hat sich das ja geklärt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also irgendwie kommen die genannten Shows teilweise gar nicht im Blogpost vor, fehlt da etwas?

Im Blog stellen wir ausführlicher die Live-Abende vor und erklären wenn nötig background Infos bspw. wer teilnimmt oder es neue Show Konzepte sind. Die Aufzählungen im Subtitel sind Formate die bis zum 10.11. noch sicher kommen werden. Mehr Details zu ausgewählten Highlights der hochgeladenen VoDs kannst du aus der Grafik im Bereich " VoD-Highlights auf unseren YouTube-Kanälen" entnehmen. Normalerweise produzieren wir innerhalb der Woche zu viele Videos um alles gleichwertig im Blog zu platzieren. Hoffe das erklärt sich dadurch

Ähm, in den VoD-Highlights steht nichts von Speedrundale…

Hallo,
ich möchte gerne ein kleines Feedback zu Formulierungen im Blog dalassen.
Im neuesten Blog-Beitrag gibt es einen Unterpunkt, den ich zwar inhaltlich zu verstehen glaube, aber mMn nicht gut und eindeutig formuliert ist.
(Mir ist klar, dass das Folgende ein bisschen wie nach Vorfahren aus Korinth klingt. Ist nicht böse gemeint. Ich bin nur drüber gestolpert und vielleicht ging es anderen ja auch so)

Morgen Abend (22.11.) gibt es ab 18 Uhr ebenfalls ein Let’s Play in Microsoft Flight Simulator 2024 mit Valentin, bevor wir im Anschluss in den ersten Teil des Abenteuers Dungeons & Dragons - Vier Finger für Vecna Tief im Unterreich starten! Durch das Pen and Paper begleitet Steffen Florentin, Sofia, Haselnuuuss und Sarah tief in das legendäre Underdark.

Der Ausdruck „den ersten Teil des Abenteuers“ kann missverständlich aufgefasst werden, wenn man nicht weiß, dass es sich um eine Reihe „Vier Finger für Vecna“ handelt und mit dem „ersten Teil“ der erste Abend von zweien, die ein Abenteuer innerhalb einer größeren Serie „Vier Finger für Vecna“ bilden, gemeint ist. Das erschließt sich erst im letzten Absatz des Blog-Beitrags, wenn über den geplanten zweiten Abend berichtet wird (und wenn man die gesamte Serie kennt).

Bei der Formulierung „Dungeons & Dragons - Vier Finger für Vecna Tief im Unterreich“ ist unklar, ob „Tief im Unterreich“ Teil des Titels ist (denn dann müsste es imo ebenfalls in fetter Schrift dargestellt sein). Wenn die Formulierung nicht zum Titel gehört, dann müsste „Tief“ klein geschrieben werden. (Ich nehme aber an, es gehört eigentlich mit zum Titel).
Der nächste Satz „Durch das Pen and Paper begleitet Steffen Florentin, Sofia, Haselnuuuss und Sarah tief in das legendäre Underdark.“ ist mMn ästhetisch nicht gut gelungen durch die Doppelungen „tief“ und „Unterreich/Underdark“ zum vorherigen Satz. Außerdem würde sich mMn die Verständlichkeit durch Einschübe wie
„Durch das Pen and Paper begleitet [der Spielleiter/Dungeonmaster] Steffen [die Spielenden] Florentin, Sofia, Haselnuuuss und Sarah tief in das legendäre Underdark.“ sehr erhöhen, wenn gemeint ist, dass Steffen die Spielenden begleitet. (Ich nehme an, dass das gemeint ist, allein aufgrund des fehlenden Kommas hinter „Steffen“).
Wenn hingegen gemeint ist, dass wir (die Zuschauerschaft) Steffen, Florentin, Sofia, Haselnuuuss und Sarah begleiten sollen, dann fehlt im Satz ein Subjekt (nämlich wer wen begleiten soll) und ein Komma hinter „Steffen“.

Formulierungs-Vorschlag

Morgen Abend (22.11.) gibt es ab 18 Uhr ebenfalls ein Let’s Play in Microsoft Flight Simulator 2024 mit Valentin, bevor im Anschluss der erste Teil des Pen and Paper Abenteuers Tief im Unterreich unserere beliebte Reihe Dungeons & Dragons - Vier Finger für Vecna fortsetzt! Auf ihrer Erforschung des legendären Underdarks begleitet Steffen als Dungeonmaster die Spielenden Florentin, Sofia, Haselnuuuss und Sarah.
(oder so ähnlich)

Der letzte Absatz des gesamten Blog-Beitrags mit der Ankündigung für nächste Woche müsste dann imo mit dem Titel des zweiteiligen Abenteuers „Tief im Unterreich“ ergänzt oder sogar ersetzt werden (sofern ich das alles inhaltlich richtig verstanden habe, natürlich).

Wie gesagt, nicht böse gemeint, bin nur drüber gestolpert.

„unsere beliebte Reihe“
Wenn schon denn schon :beanlurk:

Ich würds als Untertitel sehen, wie „Die Gefährten“ bei „Der Herr der Ringe“.

Stand in dem letzten Blog-Beitrag eventuell kurzzeitig ein neuer Astronaut drin, der inzwischen wieder entfernt wurde oder habe ich mir das eingebildet? :beanlurk:

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Okaaaay, dann hatte ich doch richtig gelesen.

1 „Gefällt mir“

Kaaaaay is super! Er macht schön viel Blödsinn mit Edopeh :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gesehen, dass ich vor ner Woche ein Geschenk Abo bekommen und es nicht mitbekommen habe :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ohhhh, krass.
Dann auch bald Edo :smiley:

Der hat seine Agentur, glaub also eher nich