BLOG: Kommentare & Feedback

Danke für den netten Kommentar! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war mir nicht sicher wie oft, sollte keine abwertung sein. :slight_smile:

Den alten Blog habe ich damals hin und wieder angeschaut. Die Spotlights fand ich da sehr interessant. Man hätte damals schon ein Thema wo man über den Blog kommentieren und Feedback geben kann einführen sollen. Verdammt das ich das nicht schon früher vorschlug.

Wenn es das gab dann Sorry das kann man ja nicht mehr nachschauen.

1 „Gefällt mir“

Außerdem hat Timo gelegentlich den “Jerk der Woche” vorgestellt! :safetyfirst:

Geplant war das vielleicht wöchentlich, tatsächlich kamen die aber sehr unregelmäßig.

1 „Gefällt mir“

12 mal innerhalb der ersten 6 Monate (ca. 26 Wochen), in denen er bei RBTV gearbeitet hat. Ich hab das mal nachgeschaut. Color me unimpressed.

3 „Gefällt mir“

ich habe nicht umsonst geschrieben, sofern ich mich recht erinnere. Wenn ich es genau wüsste hätte ich das weggelassen. In der Ausgangsfrage ging es erstmal darum, ob es damals überhaupt Blogeinträge gab. Ja, und das 12 mal, nicht 1-2.
Wenn du nachgeschaut hast? gab es denn zwei Beiträge in zwei Wochen hintereinander? Dann wäre wir wieder bei wöchentlich. :wink:

Und 6 Monate wundern mich. Hätte getippt, dass es zum Jahresende ganz gekappt wurde (vom Oktober an). War doch länger als vermutet.

Was ich noch vom alten Blog weiß das ganz am Anfang des alten Blogs bei den Spotlights on kurze Video Interviews gab. Die waren Privat und konnte man nur über den Blog sehen. Die müssten noch in meinen Verlauf sein aber ich habe da so viel wieder angeschaut und weiß nicht mehr wie sie heißen. Auch denke ich das man die Videos nicht mehr über Wiedergabeverlauf auf YouTube findet.

Im Bohnen Wiki kann man sogar noch sehen wer alles im Spotlight on vorgestellt wurde. Der erste war der gute Steffen G. am 24.07.2015 der letzte war der gute Doom am 05.01.2018.

Marah hatte ihren Spotlight on am 08.01.2016. Lisa hatte es am 10.11.2016 und Max hatte keinen bekommen.

Der alte Blog hatte vor allem niemanden, der so wirklich dafür zuständig war. Mal ein Prakti von Social Media. Bisschen CM gegen Ende. Hier mal ein Gewinnspiel ausm Marketing, da mal was.

Erst mit dem Launch der neuen Website hat man beschlossen, eine (fast) komplette Stelle in die Online-Redaktion bzw. Pflege der Online-Inhalte + Community-Support zu investieren. Was m.E. auch notwendig ist und ein CM alleine nicht leisten kann.

22 „Gefällt mir“

Und wer hat sich die frisch geschaffene Stelle gekrallt? :face_with_raised_eyebrow:

Ich finde es super wie das jetzt aktiviert wurde. Schöne Beiträge, auch nicht zu lang und gut verlinkt. Ich freue mich darüber :slight_smile: Danke :heart:

4 „Gefällt mir“

@Marah
kleiner Rechtschreibfehler im Blog

Vielleicht braucht sie dafür neue Mailvertreiler?

1 „Gefällt mir“

Prakti Anton pflegt Shows in der Datenbank, damit diese korrekt in der Mediathek angezeigt werden.

Je suis Anton, Einfach nur ne nervige eintönige Arbeit.

3 „Gefällt mir“

fixed^^

1 „Gefällt mir“

Max verfasst (in seiner Rolle als Ersatz-CM) eine Antwort auf einen Reddit-Post.

Endlich kann ich behaupten “Das ist Arbeit!!!111111” wenn ich mal wieder im Forum und Reddit prokrastiniere.

20 „Gefällt mir“

Finde die Idee super, aufzulisten, was die Leute hinter den Kulissen alles so treiben. RBTV lebt für mich sehr davon, dass man sich nicht nur für das Programm, sondern auch für den Betrieb und seine Leute begeistern kann.

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt keine Werbung fürs reddit aber was Max da als Antwort bei dem Thema Lob alles geschrieben hat ist sehr lesenswert. Der neue Blogeintrag genau so.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich (und andere) wiederhole: Aber ich finde es einfach ganz große Klasse wie aktiv du, @Lisa_RBTV und @Marah in dieser “Übergangszeit” vom alten CM zum neuen CM in der und für die Community seid.

Beim BtB letzte Woche wurden wirklich richtige Antworten gegeben, das ganze sogar im Nachgang noch für Dinge die es nicht in die Sendung geschafft haben. “Geschwurbel” was sich sicher nicht vermeiden lässt, weil es gute Gründe gibt nicht alles öffentlich zu sagen, wurde weg gelassen oder eben erklärt warum dazu derzeit nichts gesagt werden kann.

Für den Blog kommt ständig neuer Content und auch das nicht Alibi mäßig sondern mit wirklich interessanten, spannenden und/oder aktuellen Dingen wie heute. Über solche Geschichten wie heute wird dann eben gleichzeitig mit der Mär aufgeräumt, dass von 100 Mitarbeitern 95 Däumchen drehen und die restlichen 5 ohnehin nichts können, sondern der Personalbedarf, gerade der nicht on air Personen wird für alle verständlich dargelegt.

Und zu guter letzt kommt von euch allen Dreien so gut wie immer sehr schnell eine Antwort wenn denn mal im Forum (oder Reddit, aber da schaue ich zu selten rein um es wirklich beurteilen zu können) was akut “brennt”.

Ich hoffe ihr könnt diesen Elan beibehalten auch wenn der neue CM da ist, insbesondere natürlich Lisa und Max. Marah ist ja alleine schon durch den Blog ja ohnehin dauerhaft noch näher an der Comm als ihr beiden bei euren eigentlichen Jobs.

Sorry aber ich musste diese Lobhudelei gerade mal los werden.

42 „Gefällt mir“

Im Forum unterwegs zu sein soll keine Arbeit sein?
Erzähl das nicht meinem Chef! :kappa:

On topic: Blog gut!

2 „Gefällt mir“

Prakti Anton pflegt Shows in der Datenbank, damit diese korrekt in der Mediathek angezeigt werden.

Du Armer! Hoffe Marah hat dir wenigstens die Linksammlung gezeigt… Halte durch! Auch die stumpfsinnigsten Prakti Beschäftigungen gehen zu Ende!

1 „Gefällt mir“