BLOG: Kommentare & Feedback

Nein Knuspi !
Das muss die Foren Mama @Marah die noch mal zeigen ! :beansmirk:

Irgendwann gewinne ich auch mal was. :nerd_face:

Auswertung des RBTV-Quizzes 12/2020

Diesmal haben über 1400 Leute an dem Quiz teilgenommen. Vielen Dank dafür!


Statistiken

Im Vergleich zum letzten Quiz scheint dieses Quiz etwas einfacher geworden zu sein

Quiz 12/2020

Quiz 07/2020


Tops & Flops

Top 5

Frage richtige Antworten
1 Aus welchem Berliner Bezirk stammten die Herausforderer RBTVs bei der Gamevasion? 98,40%
2 Unter welchem Namen ist das Duo Michael Krogmann und Michael Reinke bekannt? 97,60%
3 Wer schlug dieses Jahr einen Einbrecher in die Flucht? 97%
4 Von welchem Fußballverein ist Eddy Fan? 95,30%
5 Wer moderiert Werwolf normalerweise? 93,60%

Flop 5

Frage richtige Antworten
1 Wann war Florentin Will das erste Mal in MoinMoin zu sehen? 10,00%
2 Welches Jahr wurde bis jetzt nicht im Future Klub thematisiert? 10,10%
3 Welcher der folgenden Filme wurde im Audioflick geschaut? 15,50%
4 Wer hat das erste Sommerfest gewonnen? 21,50%
5 Welches Spiel wurde noch nicht in einem Royal Beef gespielt? 22,10%

Interessante Ergebnisse

Viele haben bei Ralph Gunesch’ erstem Auftritt auf ein EM2016 getippt. Tatsächlich war sein erster Auftritt bei dem CoD-Event bei dem auch das Schürrle-Interview entstand.

Die meisten assoziieren KHD mit Eddy und Dennis R.

Über 40% lagen bei dem ersten Montagsmaler Almost Daily nur knapp daneben

Die wenigsten Leute haben getippt, dass Florentin schonmal 2015 bei MM zu sehen war

Viele haben Overcooked 2 als noch nicht gespieltes Spiel bei Royal Beef ausgeschlossen, vermutlich weil sie an die Runde mit dem ersten Teil der Reihe dachten

Kaum einer rechnet damit, dass Eddy einen Einbruch vortäuscht

Die meisten haben darauf getippt, dass Gunnar das erste Sommerfest gewonnen hat. Der hat da aber leider gar nicht teilgenommen.

Terminator ist für viele schon im Audioflick behandelt wurden. Vielleicht sollten das Eddy und Co wirklich mal nachholen

Für die meisten war 1976 das Jahr welches nicht im Future Klub thematisiert wurde, vermutlich weil die meisten Future Klubs über die 80er und 90er gingen.

18 „Gefällt mir“

Frage taedi, kommt das noch als Zusatz in deinem Blog oder machst du noch ein Extra Blogeintrag?

Das kann Marah gerne zu nem neuen Blog-Post machen oder im alten verlinken, wenn sie das will :slightly_smiling_face:

„Es gibt einen Blog? :beansmirk:

Sir_MetalAnarchie:
Bild

10 „Gefällt mir“

Das ist Tini erstes Moin Moin noch als Gast
https://youtu.be/T5nDt2CA8BA?t=532

War da auch am Überlegen, wusste aber, dass sie sommerlich gekleidet waren und ging dann von August aus.

Da nur einmal 2015 war, war es klar, wegen des Star Wars 7 Trailers.

Auf jeden Fall! Der Bloddsport-Audioflick ist aber neben Rocky IV mein Favorit.

Mein liebster Future Klub, auch mit Schröckert Senior, bei dem der kleine Daniel gerade geboren wurde.

1 „Gefällt mir“

Es soll einen Blog geben habe ich gehört ? :beansmirk:

Mein Erstkontakt mit den Bohnen, daher war das eine der leichtesten Fragen für mich.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

fixed!

4 „Gefällt mir“

Marah ist der beste Fixer :smiley:

Lösung der Frankenbohnen zum aktuellen Blogeintrag:

Bohne 1

Haare Sofia, körper timo b., augen Marah, Anton nase (entrotet), Valentins Mund.

Bohne 2

antje haar, steffen körper, budi mund, schröck augen (hätte aber schwören können dennis h. mit brille^^)Florentin Nase.

Bohne 3

Viet Haare, Nasti Nase, SIMON bart/mund, Körper Sandro, Augen Sarah K.

Denke ich hab alles richtig =)
Edit:
Ich muss erwähnen ich habe abgeglichen, mit dem Bohnen bildern hätte ohne wohl 8 erraten.

Hab mir die Lösungen der Frankenbohnen noch nicht angeschaut. Ich rate einfach erstmal und schau, wie viel ich weiß. :smiley:

Bohne 1

Haare: Sofia
Augen: Marah
Nase: -
Mund: Schröck?
Körper: Petrescu?

Bohne 2

Haare: Antje
Augen: Schröck
Nase: Florentin
Mund: Budi
Körper: Steffen G.

Bohne 3

Haare: Viet
Augen: Sarah?
Nase: Nasti?
Mund: Simon
Körper: Nils?


EDIT: Hab beim ersten 2/5 Punkten. Beim zweiten 5/5. Beim dritten 4/5. Insgesamt also 11/15. Ist okay, finde ich :upside_down_face:


Schau dir nochmal die Nase bei der ersten Bohne an :smiley:

hey wo sollen denn die Lösungen sein?

Die Auflösung findet ebenfalls im Thread statt.

Du warst halt beim ersten Mal noch nicht dabei

Ach Recycling vom letzten Jahr zumindest 3 andere Variante hätten es sein dürfen.

  1. Es sind nicht die gleichen Sachen von letztem Mal (auch @gamebuddy). Die Idee hatte NaMaMe zum erstem Com-Nerdquiz auf dem Sender also nach dem letzten Advenzkalendar. Es gab schon mal eine Frankenbeansrätzelrunde, aber nicht mit diesen Kreationen.
  2. Selbst wenn: Es handelt sich hier um ne freiwillige Aktion einer Communityteilnehmerin, der Ton ist in meinen Augen einfach unpassend.
6 „Gefällt mir“

Du hast alles richtig außer der Nase bei Bohne 1. Das ist die von Tobias Escher

Es gibt keine Lösungen. Ich hab mir nach dem Raten einfach nur die Bilder auf der Bohnenseite angeschaut und mich quasi selber ausgewertet. :smiley:

1 „Gefällt mir“