BLOG: Kommentare & Feedback

Habe nur 38 Punkte gemacht :frowning_face: nervt mich jetzt schon.

8 Punkte :fuerdaswasesseinwill:
Wusste original nicht eine Antwort :simonugh:

16 Punkte und ich hatte genau so wenig Ahnung… :smiley:

Ich hatte Recht :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Habt Ihr beiden überhaupt je ein Band oder Film gesehen? Oder wie kommt Euer Ergebnis zu stande?

Die Kategorie hat mir beim Community-Nerdquiz fast das Genick gebrochen :smiley:

Weil ich die Bücher alle kurz nach Veröffentlichung gelesen und viele Filme auch nur so nebenbei gesehen habe.

Ich hätte am liebsten die letzten Harry Potter Filme vergessen, waren einfach nur noch Schrott.

2 „Gefällt mir“

Die ersten 4 fand ich wirklich gut, hab ich sogar auf DVD, den fünften dann ziemlich schwach und die anderen habe ich dann nur noch der Vollständigkeit halber gesehen.

Finde ich jetzt keine Vollkatastrophe (bin aber auch kein riesiger Fan), aber irgendwie haben die mir nicht so viel gegeben.

1 „Gefällt mir“

Ab Band 5 waren die Bücher recht lang und die Story wurde immer ernster. In den Filmen wurden die wichtigen Storys herausgenommen und durch unwichtige ersetzt oder man hat sich mehr an den Liebesgeschichten zwischen Cho und Harry aufgehangen, die in den Büchern nur einen sehr kleinen Part eingenommen hat. Band 7 wurde unnötigerweise in die Länge gezogen und auf Zwei Filme verteilt, obwohl ein Film ausgereicht hätte. Dafür hätten Teil 5 und 6 mehr Zeit benötigt, so viel wie dort verändert wurde, war einfach nur noch traurig. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, vielleicht auch ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Wird doch auch in den Filmen kaum bis gar nicht gezeigt.

Band 4 hat ähnlich viele Seiten wie der 6te

Und wo wurde der 7te Band bei der Verfilmung denn unnötig in die Länge gezogen. Selbst dort wurde doch noch einiges gestrichen. Schade ist eher, dass sie Band 5 nicht gleich als zwei Filme gebracht haben

Gelesen hab ich nichts und gesehen habe ich auch nur 4 oder 5 Teile. War jedenfalls nicht über das Ergebnis überrascht :smiley:

Ich hab auch nur 34 Punkte, ich sollte die Bücher wohl mal wieder lesen.

Und davon waren noch 4-5 geraten. Ich hab die Bücher bei Erscheinen gelesen, also das erste vor 20 Jahren und das letzte vor 13. Die Filme habe ich gesehen, als ich eigentlich schon zu alt für das Franchise war. Ich hätte einige Casual-Fragen wohl beantworten können, aber hier hat mir 3/4 der Namen und Szenen nicht mal mehr was gesagt.

Ok, hätte ich nicht gedacht :slight_smile:

Liegt wohl daran, dass ich die Hörbücher immer rauf und runter gehört habe.

1 „Gefällt mir“

War damals mein gefühl gewesen, ist außerdem viel zu lange her, als das ich mich an alles erinnern könnte. Zur Zeit hätte ich auch keine Lust mehr, mir alles nochmal anzuhören, die Luft ist seit einigen Jahren raus.

Da ich tatsächlich momentan Band 1 lese, dachte ich, ich mache mal mit. 26 von 62 möglichen Punkten. Nun … Gefühlt 90 % war geraten. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

14/62

100% geraten, kein Film Geschaut, kein Buch gelesen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Da schon feststeht, dass eine gewisse Fraktion doch nicht beim G8-Gipfel drin ist und ersetzt wurde, könnte man evtl. den Blogpost diesbezüglich noch mal anpassen. @marah :slight_smile:

Längst geschehen :wink: Und Karte hinzugefügt.

5 „Gefällt mir“