BLOG: Kommentare & Feedback

Ist halt aber auch scheiße, weil man als Unbeteiligter nicht mehr unterscheiden kann, wo jetzt wirklich Geld/Sachleistungen geflossen sind und wo nicht. Alles oder gar nichts als Werbung kennzeichnen, ist am Ende gleich intransparent.

1 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages juckt das alles eh keine Sau außer diejenigen, die Möglichkeiten suchen jemanden abzumahnen. Das ist ja der eigentliche Quatsch daran. Aber gut - hier soll es ja um den Blog von RBTV gehen.

„Witzig“ ist natürlich auch

wer da definiert was kommerziell und was redaktionell ist wenn gilt, dass man auch Kennzeichnen muss, dass „ein kommerzieller Zweck vermutet werden kann“.

Im Endeffekt kann das doch immer vermutet werden sobald auch nur der Name eines Spiels genannt wird o.ä. Aber man darf dennoch nicht alles Kennzeichnen weil man dann nicht zwischen kommerziell und redaktionell trennen kann :man_shrugging:.
Klingt für mich alles als könnte man das nie richtig machen…

1 „Gefällt mir“

Jo, das ist richtig. Wenn wir aber für unsere eigenen Produkte werben ist es übrigens keine “Werbung” da man bei einem Firmenaccount davon ausgehen muss, dass damit die eigenen Produkte beworben werden. Das gilt aber natürlich nicht bei Merch von Aight oder bei GetShirts weil wir da ja wieder verlinken. Noch komplizierter geht es nicht.

5 „Gefällt mir“

sag das mal diesem Flying Uwe typ oder wie der heißt, gut der musste für seine Videos wohl Strafe zahlen aber waren auch die Produkte seiner Firma :man_shrugging:

Aber es war nicht klar erkenntlich, dass die Produkte von ihm sind. Bei Raketenbräu weiß man schon vom Namen, dass es von RBTV ist.

2 „Gefällt mir“

Da waren aber zwei Sachen gegeben, welche bei RBTV nicht vorliegen.
Flying Uwe hat Produkte auf seinem YT Kanal vorgestellt, welche von Firmen hergestellt/vertrieben werden von welchen er Geschäftsführer ist. Die Verbindung Eigenes Produkt <-> Flying Uwe ist also nicht auf den ersten Blick gegeben.
Zum zweiten hat er sich wohl ausschließlich positiv über diese Produkte geäußert, also eigene Produkte auch gegen Konkurrenz positiv hervorgehoben.

Ich wollte den Typ jetzt nicht verteidigen, der hats nicht anders verdient. Ich meinte nur, dass man eben auch da nicht machen kann, was man will.

Ja, das hab ich schon so verstanden. Mir gings nur darum, dass diese beiden Fälle so nicht vergleichbar sind :wink: :slight_smile:

Der hat aber verheimlicht das es seine Firma ist. Hat einfach gesagt kauft da ist geil.

Löblich das man die Infos wegen # werbung des neusten Blogeintrag auf Facebook und Twitter verlinkt hat. Jetzt fehlt noch Instagram.

Wie man es kennt tauchen da in den Kommentare wieder die typischen Experten und Besserwisser auf.

In Instagramposts kann man nicht direkt verlinken.

Warum steht beim entsprechenden Twitterpost das Hashtag DSGVO? Damit hat das doch nichts zu tun.

Ich hätte gerne Vorab-Interviews im Blog. Zur Mitsingsause könnte man die Teilnehmer vorstellen und die Lieder anteasen oder bei einer Staffel NQ kann man Gregor zum Beispiel fragen, warum jetzt X geändert wurde und was er sich dadurch erhofft oder man befragt die Kandidaten nach ihren Zielen.

13 „Gefällt mir“

Steffen, deinen neuesten Blogeintrag müsste man nochmal fixen. Da fehlt das Thumbnail es ist nur schwarz oder ist das Absicht, dann kann man den Link /rbtv.to/razer nicht über den Blogeintrag anklicken, der Blog Feedback Button fehlt und zum Schluss das Du den Eintrag gemacht hast.

Das ist glaube ich aktuell noch in Bearbeitung. Tatsächlich hab ich den nur geschrieben, in den Blog wird der von jemand anders gebracht.

3 „Gefällt mir“

Danke, nun schaut das schon besser aus.

1 „Gefällt mir“

hmm finde ich etwas eigenartig wenn plötzlich bei Kino+ Bittburger Flaschen platziert werden.
Wird glaube ich bei Kino+ wie ein Fremdkörper wirken.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ebenfalls etwas eigenartig - vorallem da auch ein 30 Sekunden-Clip mit dabei ist.

Bitburger als Sponser…bei Kino+…Ok.
Gut, ich muss es ja nicht trinken

Läuft der Bitburger Spot dann normal in der Werbepause, am Anfang (wie UCI) oder mitten drin?