Blog: Per Anhalter durchs Bohniversum - Diskussion

Hier soll’s nun regelmäßig eine Art „Wochenrückblick“ geben auf Themen, die die Community interessiert, gefreut und geärgert hat.

Natürlich wird ein wenig durchsortiert, was die Themenauswahl angeht, da hier nur ein grober Überblick für Besucher der Seite gegeben werden soll. Erwartet also nicht den aktuellsten internen „Skandalthread“ hier, sondern eher Themen, die auch abseits der Community interessant scheinen.

Kommentare und Meinungen gern hier rein :slight_smile:

Updates:

Folge 2: https://www.rocketbeans.tv/blog/neues/
Folge 3: https://www.rocketbeans.tv/blog/spass-und-spiele-aus-der-community/
Folge 4: https://www.rocketbeans.tv/blog/neues-aus-der-community-folge-4/

43 „Gefällt mir“

Sehr schön. Weiter so.

2 „Gefällt mir“

Ebenfalls gestartet ist am 16.10. die Einreichungsphase zum Bohndesvision Songcontest #4. In der Kategorie „80’er Hits“ wartet das Forum auf eure Vorschläge.

Nett gedacht… aber inzwischen schon lange wieder ein „Alter Hut“ :sweat_smile: Der Contest ist bereits Ausgewertet und der neue Contenst, ein Spezial zum Thema „Halloween“ bereits angelaufen :wink:
(Ich Tippe hier mal das der Blog schon letzte Woche noch online gehen sollte?)

4 „Gefällt mir“

Geiles Ding. Bitte weiter so!

8 „Gefällt mir“

Find ich en gute Sache. Vor allem, da ja auch auf die kritischen Themen der Woche eingegangen wirkt und man (also ich) auch ein mini Einblick in Forenteile bekomme wo ich eigentlich nie bin (siehe den Song Contest; Aktualität mal außen vor gelassen :slight_smile: )

Als mini-Kritik finde ich, könnte das ganze in Zukunft ein wenig mehr als Text aus einem Guss wirken. So wie es gerade ist, liest es sich ein wenig wie eine Abfolge von Bulletpoints. Aber vielleicht ist ja auch genau das gewollt, dann kann ich auch damit leben.

Was Namensvorschläge angeht hätte ich anzubieten:

#Beansschau
#CommunityUpdate

und mein persönlicher Favorit:

#PerAnhalterDurchsBohniversum :smiley:

ansonsten gelungene Zusammenfassung für alle die Reddit/Forum/Chat/Facebook eher fern bleiben oder sich nur sehr unregelmäßig Informieren :thumbsup:

3 „Gefällt mir“

Richtig getippt, habe gehofft es passt trotzdem noch. Buuuh!

3 „Gefällt mir“

Richtig gut eine schöne Zusammenfassung der dinge die passiert sind und eine absolute Bereicherung Danke Timo.

3 „Gefällt mir“

Zwei Dinge, die mir grad noch aufgefallen sind:
Erstens (Kleinigkeit): Das Header im Header-Bild sieht irgendwie komisch und unglücklich aus.
Zweitens: Ein paar Links würden dem Post sehr gut tun. Sonst müsste man sich immer im Forum zu den entsprechende Threads suchen.

16 „Gefällt mir“

Achja und ein Verbesserungsvorschlag fällt mir grad noch ein… Links!
Zum verlinken zu den einzelnen Threads wie beim BSC oder dem „neue Kategorien“ Thread, oder der Fittness-Challenge… oder auch zur Periscope-Stream Aufzeichnung der Switch-Reaction.

EDIT: too late, damn u @TheGermMan :smile:

4 „Gefällt mir“

Kein „Schloss Nicenstein“ :scream:


Ne, im ernst. Coole Sache, gerne mehr davon!

4 „Gefällt mir“

Richtig gut. Gibt mir das etwas vermisste Gefühl einer “zentralen Anlaufstelle” mit Infos und Stellungnahme zur Woche.

KnutHansens PnP Setting confirmed :v::smirk:

8 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut. Bin mal gespannt ob das beibehalten wird.

Psht.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Massnahme super. Generell finde ich, dass es einen CM schon lange vor dem YT Wechsel und dem grossen Zuschauerschwund gebraucht hätte.

Was mir im Blog Eintrag etwas fehlt ist, dass die neuste Ausgabe Bohn Jour mit Lars und Ede bei der Community extrem gut angekommen ist und eigentlich durchgehend positives Feedback erhalten hat. Und natürlich dass es mit dem sehnlichst erwarteten Ede LPMetroid Prime weitergeht. Und vielleicht hätte man noch auf die Chat Duell Ausgabe mit den tollen Gästen hinweisen können. Hätte vielleicht den ein oder anderen motiviert sich die Ausgabe noch als VoD anzugucken.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ja nur darum gehen, was die Community bewegt und allgemeine Programmgestaltung eher weniger berücksichtigt werden. Das mit Simon war glaube nur ein Sonderfall, weil das Feedback aus der Community so überwältigend war (redditthread, Forum, Twitter).

War aber schon ein grosses Thema in der Community, wann es mit dem LP wieder weitergeht. War ja auch glaube ich so 4 Wochen pausiert.

Beim Hinweis aufs Chatduell stimme ich dir zu. Das wäre dann eher Werbung für eigene Programm.

1 „Gefällt mir“

Links wären wirklich eine sehr feine Sache!

5 „Gefällt mir“

Wer ist denn dieser ominöse Lukas, der das Ganze anscheinend verfasst hat? Ist ja gar nicht bei den Bohnen im Header zu finden…

Edit: Namensvorschlag: #Bohnenmunkelei