Forum • Rocket Beans TV

Bloodborne + DLC

Hi Leute, habe nach ewigen Zeiten dann doch mal die Liebe zu den Souls spielen entdeckt. Nicht ganz ungeschuldet den KD von Eddy, Dennis und Ben bin ich jetzt im Bloodborne Fieber. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Möchte das Maingame + DLC durchspielen mit Ludwig Schwert und zusätzlich dem moonlight Schwert. Nun zur Frage wenn ich auf arcane build gehe welche Blood Gems kann ich dafür wo finden oder am besten nutzen?

Also, am besten wäre in deinem Fall Arkane Edelsteine einzusetzen für Ludwigsschwert. Leider kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, wo man welche bekommt. Hab schon ewig nicht mehr gezockt und mein schlaues Buch sagt mir nach erstem durchschauen auch nichts darüber, wo sie sein könnten.

Chillu out.

1 „Gefällt mir“

Probiers mal bei Fextralife wiki da solltest am ehesten was finden.

Aber: für die wirklich guten steine musste in die tiefen chalice dungeons rein, im normalen spiel kiegt man nur so meh steine

1 „Gefällt mir“

Fextralife war ein super Tipp. Danke dafür!
Habe inzwischen auch nen Reddit Thread zu Chalice Dungeons und wie sie genau funktionieren gefunden. Jetzt gilt es noch am Ball zu bleiben bis zur Platin Trophy!
Hier mal ein paar nützliche Links die ich seit einigen Tagen nutze:

  1. Fextralife Wiki
  2. Bloodborne Wiki
  3. Chalice Dungeon FAQ

solltest du in meiner range sein, und hilfe brauchen bei chalice dungeon (manche bosse sind einfach nervig) helf ich dir gerne, hab platin selber gemacht und die chalce dungeon ziehen sich stellenweise :smiley: ach ja und guck dir für platin genau an wo du wie weit rein musst das ist zuweilen sehr verwirrend

Wenn ich mich richtig erinnere wurde Co-op Level range beim benutzen von einem Passwort komplett entfernt, man kann also mit nem Level 300 Char einem lvl 10 Char helfen wenn man das selbe Passwort nutzt.

stimmt das einzig gute am pvp/co-op system in bloodborne

Wie bereits geschrieben sind die guten Steine in den tiefen Chalice Dungeons zu finden.
Ich habe die Tage mal versucht, ein bisschen Bloodborne zu speedrunnen. Kennt ihr noch andere Seiten außer speedsouls auf denen man evtl. ein paar Routen findet? Auf speedsouls selber finde ich auch nicht wirklich verschiedene Routen in Textform.

Wir haben zwar keine Ankündigugn für ein Bloodborne 2 bekommen aber im Februar erscheint ein Comic

2 „Gefällt mir“

@anon88447062: Viel Dank für die Info. Den Comic werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Ein Kollege arbeitet auch gerade an einem Webcomic zu Bloodborne. Er hat zuvor auch viel in sachen Dark Souls gemacht: https://twitter.com/qizeaq

Für alle, die ein Interesse an der Lore von Bloodborne haben:
Ich habe einen Kumpel, der großer Souls-Fan ist, aber bisher nur den Anfang von Bloodborne kannte, bewegen können, mit mir zusammen einen Coop Playthrough für die Lore zu machen. Da er auf Youtube und Twitch Let’s Player ist, hat er daraus auch gleich ein LP hemacht. Bei ersten Probeaufnahmen, hat sich dann noch ein dritter Hunter angeschlossen und nun machen wir zusammen ein Coop Lore Let’s Play auf Youtube und Twitch.

Wir sind bereits bei Folge 20 angelangt, wo wir inzwischen viel über die Lore sprechen und zuletzt Micolash besiegt haben. Und ab der 21. Folge, die im Laufe des heutigen Tages herauskommt, werden wir mit dem The Old Hunters DLC anfangen. Also, wenn jemand Interesse an einem Coop Playthrough, oder an der Lore hat, würden wir uns riesig über Zuschauer freuen. Ich werde auch versuchen regelmäßig Kommentare in alten Folgen zu beantworten oder Anmerkungen später zu erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Ein tolles Spiel dem jedoch wichtige ihnhalten fehlen wie amputieren und Item Farming

Nun heute, knapp 2 Jahre nach meinem ersten Versuch, habe ich Bloodborne jetzt soweit gespielt, dass ich theoretisch nur noch den Endboss besiegen muss. Beim ersten Versuch war dieses ganze skillen noch nicht so wirklich bewusst und folglich habe ich falsch geskillt. Was dazu führte, dass ich in Mensis Alptraum so dermaßen Probleme hatte, dass ich keine Lust mehr hatte. Doch jetzt nachdem ich letztes Jahr The Ringed City durchspielte bekam ich wieder Motivation Bloodborne zu versuchen und siehe da. Es hat mich wieder gefesselt. Diesesmal natürlich zunächst Strengthbuild gestartet und gegen Ende dann Richtung Bloodtinge gegangen. Natürlich mit Blick auf das Bloodletter. Das DLC bietet einige sehr coole Waffen die ich mir alle gönnen möchte. Ich war auch schon damals ein Fan des Ambiente. Meist in Yharnam. Diese gotischen Häuser und Straßen sind sehr hübsch. Naja dafür sind die Gegner ziemlich eklig (diese Gehirnfrauen, das Gehirn selber bspw.) Leider habe ich einige der NPC´s nicht retten können, weil ich die zu spät aufgesucht habe. Aber die großen NPC Quests (Alfred und Eileen) habe ich beenden können. Die kleineren sind dann was für´s NG+. Jetzt steht aber erstmal das DLC an.

gibts eig leute hier die es sich jetzt im ps plus geholt haben und spielen?

bin aktuell wieder ein wenig am zocken und versuche leute zu invaden allerdings im ng+

falls wer bock auf lesen hat hier ein schönes 86 seitiges Dokument das die Story von Bloodborne zusammenfasst/erklärt

2 „Gefällt mir“

tl:dr :kappa:

sorry

1 „Gefällt mir“

Hi, stellt die gleiche Frage wie im Dark Souls 3 Thread.

Habe The Old Hunt angefangen, kann mir jemand ne neue Waffe aus dem Addon empfehlen,
bin auf Geschicklichkeit gegangen. Spiele zur Zeit Reiterpallasch, aber beim ersten Boss kam mir der Schaden sehr wenig vor, sprich der Kampf hat recht lange gedauert.

Edit: Wo ist der beste Farmspot für Blutphiolen?

rakuyo ist ganz gut,die waffe von lady maria :slight_smile:

was auch geil ist,die beast klauen,die man im chalice bekommt in kombination mit der beast rune aus dem dlc.

1 „Gefällt mir“

Hey Danke, sieht spaßig aus, werde ich mal ausprobieren.

An sich das von Burrito bereits genannte Rakyuo, das is allerdings relativ schwer zu kriegen und man kriegt es erst relativ am ende des dlc und du wirst es nicht irwo rumliegen finden

Ich habe jetzt mit BB angefangen und dachte mir, ich lasse den Thread mal wieder hochkommen.
Momentan habe ich gerade das Bloodstarved Beast erlegt und will jetzt die Werwolf Oma in der Kirche legen, damit ich das Passwort für die Wälder bekomme.
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass die Beckoning Bell ausgegraut ist und mir so die Option fehlt, andere Spieler zu rufen.
Ich spiele Online und habe auch 10 Insight. Daran kann es also nicht liegen. Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Habe ich irgendwas vergessen?