Ich unterstütze den Vorschlag dahingehend, dass verpasste Storyelemente und Hintergrundgeschichte von den “Experten” zumindest interpretiert werden (Den Anspruch auf 100 % Wahrheit übernimmt nichtmal VaatiVidya).
Hilfe wurde leider schon mehrfach in noch mehr Verwirrung verwandelt (Ich erinnere da an den Tip aus der Regie bei DemonSouls an der Abkürzung vorbei zu laufen.)
Es wäre aber mehr als Sinnvoll einen Praktikanten zu haben der auf Zuruf beantworten kann wo sie waren, wohin sie wollen und was sie vergessen haben. Oder eben Notizen und Listen aus dem Forum und der Community.
Ja die langen Pausen und die kurzen Spielzeiten sind nicht ideal, aber ich find das jetzt nicht so tragisch. Dafür gibt es ja auch sicherlich gute Gründe, auch wenn wir die nicht immer alle kennen oder nachvollziehen können. Ich freu mich trotzdem immer auf die neuen Folgen.
Den Vorschlag von @Makaber mit dem Praktikanten (oder eben einfach irgendeinem Mitarbeiter) finde ich ziemlich gut, so werden nur bei Bedarf und nur relevante Infos weitergegeben. Ob das aber personaltechnisch auch immer möglich ist, wage ich zu bezweifeln. In diesem sinne ein gutes neues KHD @Simonster @Nils_RBTV
Das mit den guten Gründen ist halt n Punkt. Ich glaub nicht, dass sie aus Spaß nur zwei Stunden pro Woche (teilweise noch mit Pausen) spielen. Beim Dark Souls Playthrough sagen sie am Anfang auch irgendwann, dass sie ja lieber in großen Blöcken spielen. Und dass die ständige Präsenz des Chats auch oft für Frust und Verwirrung sorgt hat man auch schon gesehen.
Wenn sie es irgendwie schaffen wieder in größeren Blöcken aufzuzeichnen, dann wäre ich absolut und 100% dafür. Aber ich nehme an es geht einfach nicht anders. Und dann nehm ich auch gerne was ich kriege, auch wenns manchmal etwas frustierend ist.
Ich finde was so Lorekram angeht VaatiVidya nicht mal am interessantesten. Da sind Leute wie Redgrave oder Jerks Sans Frontieres für mich spannender, die halt sehr viel mehr in Details rein gehen und finde ich klarer erklären, was alles für Interpretation A spricht und was für Interpretation B.
Heißt aber nicht, dass ich VaatiVidya nicht mag. Er fässt einige Storydetails sehr schön zusammen und seine Videos sind wohl für viele ein Grund warum Leute anfangen mehr auf die Details in der Spielwelt zu achten. Und die Inszenierung ist eh großartig.
Die beiden kenne ich noch gar nicht. Werd mir die mal anschauen, danke für die Empfehlung.
Ich muss doch mal meinen Senf dazugeben,…
seid gegrüßt, frohes Neues!
Also, ich hab echt lange überlegt. Ich habe Nioh mit Simon komplett geschaut, ich habe allen Dark Souls Zeug geschaut mit Eddy, Colin, Nils und Simon auch… . Auch Alle Bloodborne Sachen von Denzel (Dennis & Eddy). Und jetzt freue ich mich immer wieder auf Bloodborne mit Nils und Simon.
Aber durch den Titel der Sendung gibt es eine gewisse Erwartungshaltung die nicht erfüllt wird und das finde ich schade und kann zurecht kritisiert werden.
“Bloodborne mit Simon & Nils #xx | Knallhart Durchgenommen”
-
Es ist nicht knallhart durchgenommen, sondern larifari reingedaddeln und wird von Nils und Simon nicht ernstgenommen.
-
Jedes mal kommt einer zu spät oder muss früher weg.
-
Viel Trashtalk und kaum Konzentration. Keinen Plan fürs Game, nichtmals Wege werden sich gemerkt. Dann die Unregelmäßigkeit das es überhauptmal gezeigt wird…
Bitte den Titel ändern, er schmälert alle Anderen KDH Formate. ODER endlich ernst nehmen.
HF & LG
Gab es das überhaupt?
Soweit ich das weiß haben sie die Bezeichnung “Knallhart Durchgenommen” so definiert, auf “Spiele durchspielen” und nicht “knallharte Spiele durchspielen”
Quelle:
Mahlzeit.
Ich verstehe deine Kritik irgendwie schon. ABER: Ich glaube nicht das die beiden keinen Bock haben und nur deswegen so wenig spielen. Dafür wird es wie schon gesagt betimmte gründe geben, nur kennen wir sie halt nicht (und manche sachen müssen wir vielleicht halt auch nicht wissen). KHD impliziert für mich auch nur dass das Spiel komplett durchgespielt wird, egal ob professionell gespielt oder nur gedaddelt. Und der Trashtalk kann zwar manchmal nerven, sorgt aber auch für lustige Momente. Ich will ja auch keine Kopie von Dennis und Eddy. Bisschen lustiger und chaotischer ist halt normal bei Simon und Nils. Also meine Erwartungshaltung wird voll und ganz erfüllt.
LG Larry
Nils und Simon sind ja auch einzeln häufig und vielen anderen Formaten zu finden. Es erschließt sich mir nicht, warum dann Bloodborne dafür büßen muss^^ obowhl, wie schon oft hier erwähnt, beide gesagt haben: sie wollen mehr.
Rein von der Definition her stimm ich euch zu, da war zu viel „Wunsch“ von mir reininterpretiert Dennoch wirkt wirklich jedes andere KHD - sogar die Folgen 1-8 von Boedemon - fokussierter, ernsthafter und somit für mich zumindest auch interessanter und sehenswerter. Simon schaut Nils 15 Minuten nicht mals zu, Nils verzweifelt beim Weg suchen… Simon kommt dauernd zu spät und diskutiert jedesmal 20 Minuten darüber ob er nächste mal anfangen darf… So unnötige Diskussionen meine ich eher mit Trashtalk.
Richtig. Und Bloodborne spielen sie zusammen. Merkst du selbst, ne?
Ich frage mich irgendwie, warum manche Leute nicht verstehen wollen, dass die Jungs vielleicht anderes zu tun haben könnten als Bloodborne zu zocken. Dabei is es denke ich meistens egal, ob sie da jetzt Bock drauf haben oder nich.
Diese ewig gleiche Diskussion is aber mal wieder sehr mühselig. Gerade der Zeitpunkt (in der Neujahrswoche) verwundert mich. Da war die Kritik in der Vergangenheit angebrachter.
Und wer ein KHD auf hohem Niveau erwartet hat, sollte diese Erwartungshaltung vielleicht nochmal überdenken, wenn er 2 Jungs zuschaut, die Bloodborne zum ersten bzw. Soulsborne-Spiele zum zweiten bzw. dritten Mal in den Händen halten. Bei Nils und Simon geht’s um Unterhaltung. Ich fühle mich sehr gut unterhalten
Ich kann die Enttäuschung ja auch nachvollziehen. Ich freu mich immer wenn sie spielen und warte sehnsüchtig darauf. Aber man kennt das doch auch selbst, es stehen manchmal Sachen an die wichtig sind, die einem Spaß machen, die man auch tun möchte und trotzdem kommt man (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht dazu. Wir wissen ja nicht was alles parallel im Hintergrund noch läuft.
Soweit ich das im Plan gesehen habe, geht es nächste Woche ganz regulär weiter. Ich geh davon aus, dass die vielen Ausfälle einfach unglücklich zustande kamen (Urlaub, Feiertage, Vorproduktion und und und…), wie gesagt, passiert
Ich freu mich jedenfalls einfach, dass es weiter geht und ich kann mir auch die alten Folgen noch ein paar Mal anschauen ohne dass es mich langweilt
Und auch dir wünsch ich viel Spaß beim KHD (trotz Unregelmäßigkeit)
Morgen gibt es 3 Stunden Blut, Schweiß und Verzweiflung denn es ist ab 20:00 Bloodborne Time mit Nils und Simon. Steht schon im Sendeplan. Donnerstag dann geht es Live weiter.
uiuiiui, das klingt nach Spaß und bestimmt perfekt um wieder reinzukommen!
Und somit ist das offiziell die beste erste Arbeitswoche im neuen Jahr. Nilmon for President.
Es geht schon los. Jetzt erstmal nur mit Nils denn Simon ist noch nicht da.
Wird das jetzt zum Trend, dass Sendungen früher anfangen? Wenn ja bin ich voll dafür!
edit: die Folge ist jetzt schon so lustig.
Es braucht die Zwei Fragezeichen mit Nils und Simon
Haha, wie lange sie gebraucht haben, bis sie das mit dem Tor/der Abkürzung bemerkt haben. Aber das war auf jedn Fall einer der Momente auf die ich mich schon gefreut habe.
Und so wie sich Nils am Anfang beim Kämpfen angestellt hat, hätte ich nicht gedacht, dass er Darkbeast Pearl schafft. Aber da hat man gut gesehen, wie er langsam reingekommen ist.
Es macht einfach immer wieder Laune den beiden beim zocken und ihren witzigen Gesangseinlagen etc. zuzusehen.
Gerade geht es im LP um das mögliche LP von Sekiro und das viele Leute bock haben und welches Team das spielen soll ( Also Eddy, Colin, Denzel, Simon oder Nils). Wäre es da nicht geil zwei Teams spielen zu lassen und dann den direkten Vergleich zu sehen wie weit ein Team kommt? Alos sozusagen zwei Lps zeitgleich mit den Teams Edmundenzel und Nimon (Nilsmon, Simils, Bödemon…)? @Fabian, @Simonster könnt ihr ja mal im hohen Rat anstoßen.