Bloodborne KHD mit Boedemon

Sehr geile Leistung, Simon! Beide Bosse hast Du sehr gut gemacht. Besonders Gascoigne ist für viele Souls-Spieler ein gefürchteter Boss obwohl er so früh im Spiel bereits kommt und der erste obligatorische Boss ist.

Mir ist eine Sache bei Dir mit den Eingeweide-Angriffen aufgefallen. Und zwar gelingt es Dir oft die Gegner zu parrieren, dann schlägst du sie aber mit R1 und wunderst dich, warum das R1 nicht als Eingeweide-Angriff zählte. Der Grund ist einfach. Nachdem der “woosh” Ton kommt und der Gegner gestaggert in die Knie geht darfst du nicht sofort R1 drücken. Du musst erst sicher stellen, dass du nahe genug am Gegner dran bist. Du hast ungefähr eine Sekunde Zeit, was im Kampf eine Lange Zeit sein kann (Ich bin letztens im PVP einmal vom Gegner weg ge-dodged, weil ich dachte, ich hätte den Parry nicht mehr bekommen und wieder zurück ge-dodged und habe den Eingeweide-Angriff immernoch bekommen) und erst wenn du den Gegner quasi “berührst” musst du R1 drücken. Es kann auch auf Treppen manchmal passieren, dass man nicht vernünftig auf einer höhe mit dem Gegner ist und es dadurch fehlschlägt. Da sollte man versuchen den Gegner leicht seitlich zu entweiden um mit ihm etwa auf einer Höhe zu stehen.

Achja und manchmal habt ihr einfach zu früh geschossen. Die Kugel muss den Gegner dann treffen treffen, wenn er in Animations-Frames ist die dem Spieler schaden können. Also nur DMG-Frames können parriert werden nicht das Heben der Waffe oder Ausklingen nach dem Schwinger.

Man kann übrigens auch Gegner von hinten entweiden. Hierzu muss man sie mit einem voll aufgeladenen R2 auf den Rücken treffen, statt sie mit der Pistole zu parrieren. Der Rest ist exakt das gleiche. Das ist Euch beim großen Schwein in der ersten Folge zufällig gelungen. Die Mechanik ersetzt so die Backstabs aus Dark Souls.

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