Bloodborne KHD mit Boedemon

Das eine hat IMO mit dem anderen nichts zu tun, da ein Lets Player eh auf den Schirm guckt und nicht in die Deko. Deadly Premonition wurde damals auch ohne Trara gedaddelt oder früher im Keller mit dem nackten Kacheln. Die Leute waren trotzdem im Spiel vertieft. Ist schließlich der Job vom Spiel einen reinzuziehen. Nicht der der Umgebung. Oder hast du deinen Zockersessel zuhause auch mit Deko umgeben? :wink:
Das ist ja eher was für die Zuschauer, wenn mal Vollbild ist. Bei BiB sieht man von Deko eh meist nichts und das ist ja auch gut so.

sehe ich halt ganz anders, natürlich nehme ich meine Umgebung wahr auch ohne mich ständig umschauen zu müssen wie geil es denn aussieht und ja mein Zockerzimmer ist so eingerichtet das ich mich dort wohlfühle und bequem meine Zeit verbringen kann.

Das hat auch auswirkungen darauf wie man spielt finde ich, fühle ich mich wohl bin ich entspannter und kann besser an dinge herantreten als wenn ich in einer Umgebung wäre die mich “stresst”

2 „Gefällt mir“

Was halt beim Greenscreen immer nervt ist dieses Rumgezupfe an den Stühlen. Lasst die grüne Decke doch einfach weg. Oder lasst euch die Stühle vom Setbau mit dem grünen Stoff beziehen.

1 „Gefällt mir“

Darauf sind sie (Nils) schon beim ersten mal in Folge 2 von selbst gekommen …

1 „Gefällt mir“

Hab meine Meinung dazu schon mal wo anders nieder geschrieben:

Würde es daher davon abhängig machen wie es der LPer gerne lieber hätte.

2 „Gefällt mir“

Sehr geile Leistung, Simon! Beide Bosse hast Du sehr gut gemacht. Besonders Gascoigne ist für viele Souls-Spieler ein gefürchteter Boss obwohl er so früh im Spiel bereits kommt und der erste obligatorische Boss ist.

Mir ist eine Sache bei Dir mit den Eingeweide-Angriffen aufgefallen. Und zwar gelingt es Dir oft die Gegner zu parrieren, dann schlägst du sie aber mit R1 und wunderst dich, warum das R1 nicht als Eingeweide-Angriff zählte. Der Grund ist einfach. Nachdem der “woosh” Ton kommt und der Gegner gestaggert in die Knie geht darfst du nicht sofort R1 drücken. Du musst erst sicher stellen, dass du nahe genug am Gegner dran bist. Du hast ungefähr eine Sekunde Zeit, was im Kampf eine Lange Zeit sein kann (Ich bin letztens im PVP einmal vom Gegner weg ge-dodged, weil ich dachte, ich hätte den Parry nicht mehr bekommen und wieder zurück ge-dodged und habe den Eingeweide-Angriff immernoch bekommen) und erst wenn du den Gegner quasi “berührst” musst du R1 drücken. Es kann auch auf Treppen manchmal passieren, dass man nicht vernünftig auf einer höhe mit dem Gegner ist und es dadurch fehlschlägt. Da sollte man versuchen den Gegner leicht seitlich zu entweiden um mit ihm etwa auf einer Höhe zu stehen.

Achja und manchmal habt ihr einfach zu früh geschossen. Die Kugel muss den Gegner dann treffen treffen, wenn er in Animations-Frames ist die dem Spieler schaden können. Also nur DMG-Frames können parriert werden nicht das Heben der Waffe oder Ausklingen nach dem Schwinger.

Man kann übrigens auch Gegner von hinten entweiden. Hierzu muss man sie mit einem voll aufgeladenen R2 auf den Rücken treffen, statt sie mit der Pistole zu parrieren. Der Rest ist exakt das gleiche. Das ist Euch beim großen Schwein in der ersten Folge zufällig gelungen. Die Mechanik ersetzt so die Backstabs aus Dark Souls.

15 „Gefällt mir“

Respekt an Simon, saubere Leistung #geilerTypNilsBomhoff :smile:

1 „Gefällt mir“

Mir wäre es generell ohne Bild in Bild sowieso lieber. Das verdeckt immer irgendwas das ich sehen will. Reicht doch wenn man die Spieler hört…

Naja, Facecam sollte schon sein. Allein um die Reaktionen der Spieler in gewissen Situationen zu sehen.
Vor allem wenn die Regie das Spiel nicht kennt kann man unmöglich erwarten, dass bei epischen/traurigen/erschreckenden/andersweitigen Momenten schnell vom In-Game auf die Facecam geschaltet wird.

4 „Gefällt mir“

Brauch ich nicht, aber ich verlange es ja auch nicht. Ich mach einfach aus wenn Untertitel, Lebensbalken oder andere interessante Infos nicht ersichtlich sind. :woman_shrugging:

Naja, aber die Reaktionen der Spieler zu beobachten sind ja auch mit ein Grund überhaupt LPs zu gucken.

3 „Gefällt mir“

Mir reicht es sie zu hören. Fürs sehen würde mir ein wechsel bei bestimmten szenen reichen. Oder ein eigener Stream für die Facecam (ja not gonna happen ich weiß ^^).

Das letztens ein LP (ich glaub das aktuelle after dark) für mich abgebrochen weil ständig die Untertitel überdeckt waren. Was jetzt aber keine Kritik an der Regie sein soll, irgendwohin müssen sies ja packen…

Leider hab ich die Folge dieses Mal live verpasst weil Arbeit, dank dem schnellen Upload konnte ich dann gestern Abend nach Feierabend aber sofort die Folge nachholen :heart_eyes:

Sehr coole Folge :+1:t2: und Simon direkt zwei Gegner auf Anhieb gelegt (Cheese-Taktik hin oder her, die zweite Phase kann einen trotz Cocktails immer noch schell wegballern), Respekt :raised_hands:t2: Ein Tipp zu dem Thema „schell zwischen zwei Waffen“ wechseln: Das ist tatsächlich für mich eins der besten Features an Bloodborne, grade weil es hier so viele verdammt geile Waffen gibt. Jedoch sollte man immer die Skalierung der Waffen im Blick behalten, sonst ist das Feature nur bedingt erfolgreich :grinning:. Ansonsten freue ich mich sehr auf die nächste Folge, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt :relaxed:.

Genau an dieser Stelle einen Dank an die Regie, die hat die beiden nämlich dieses Mal immer kleiner gezoomt, wenn Untertitel zu lesen war, so dass nichts verdeckt wurde :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Klingt gut :smiley:

Muss die gestrige Folge noch nachholen. :slight_smile:

Top Arbeit von der Regie. Weiter so. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich.:beanfeels:

Respekt an Simon. 2 Bosse in einer Folge.:beanomg:

Irgendwas stimmt hier nicht.

9 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

In der Playlist auf Youtube fehlt noch der zweite der Reihe. Wäre klasse wenn ihr den noch hinzufügen könntet :slight_smile: