Bloodborne KHD mit Boedemon

Wirklich interessant zu lesen, wer hier mit welchen Bossen welche Probleme hatte.

Rom fand ich nicht sonderlich schwer und die Witch of Hemwick war für mich der einfachste Boss im Spiel (soweit ich mich da jetzt erinnern kann). Ebrietas hingegen fand ich jetzt nicht zu leicht.
Absolut kein Spaß hingegen war Marty Logarius und noch viel schlimmer im DLC dann Ophan of Kos…

geb ich mal meinen senf aus meiner erinnerung dazu:

Rom kann ich mich erinnern war beim 1. durchgang easy first try, allerdings beim 2. deutlich mehr probleme gehabt gefühlt is das an sich ein übungsboss bei dem man das timing für die letzten angriffe kennen muss. Ebrietas weiß ich gar nimma die fand ich ok weder zu schwer noch zu leicht, witches of hemwick sind extrem easy da muss man nur aufpassen wo sie sind und wissen das man beide ca gleichzeitig töten sollte sonst steht die andere wieder auf. Am schwierigsten waren ganz klar die dlc bosse aber das war schon immer so, nervlich am aufreibensten war da ludwig

2 „Gefällt mir“

Ich mag die ganzen Spoiler Blöcke. :smiley:

Man merkt bei mir ja n Muster wo ich u.a. Defizite habe. Geduld. Bei Hemwick hab ich erst nicht gepeilt, dass da zwei sind. Mir wurde glaub ich beim ersten Kampf auch nur eine Lebensleiste angezeigt. Dann hab ich auch das mit dem Heilen/Wiederbeleben nicht kapiert und wurde ständig gestunned.
Rom war auch mehr n Geduldsding. Das Ausweichen selbst war ja echt kein Problem, da die Arcane Attacken ziemlich langsam sind. Ich würde also nicht sagen, dass einer der beiden Bosse schwer ist (im ersten Anlauf mein ich natürlich).
Bei Ebrietas… kein Plan. Ich bin einfach immer nah dran gewesen, bin gerollt wenn sie sich verdächtig bewegt hat und es sich richtig angefühlt hat und dann hab ich losgestochen und gefuchtelt und dann war sie tot. :smiley:

Die einfachsten Bosse waren dann aber wohl Cleric Beast (ein Anlauf um als Souls-Noob zu sehen wie so ein Boss überhaupt funktioniert. Zweiter Anlauf besiegt), One Reborn (so ein geiler Boss, so geile Musik, so ein geiles Areal… und dann so n leichter Kampf) und Celestial Emissary… Letzterer mit Abstand am einfachsten.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade noch der feurige Hund ein. Der befindet sich ja auch auf mehreren “Hardest Boss” Listen.
Also entweder gibt es den zweimal im Spiel oder ich hab den damals echt im First Try ohne Probleme gelegt.

Ich glaub den gab’s nur in den Chalice Dungeons oder? Die hab ich nie so intensiv gezockt, war mir dann auf Dauer zu repititiv.

Den hatte ich in meinem ersten Chalice dungeon und war für den dann hoffnungslos überlevelt. Dementsprechend wars n first try für mich.

Hab danach aber auch beschlossen dass die Dinger wohl nix für mich sind. War ne komische Mischung aus genervt sein, gelangweilt sein und nur ein klein bisschen Faszination.

Ich wollte unbedingt die Beast Claws, daher hab ich mich durch die Dinger durchgequält. Für ein paar Unique Bosse mehr, war das eintönige “Schalter finden und drücken” aber ehrlich gesagt nicht wert.

Der obere Kathedralenbezirk ist auch sehr sehr leicht zu übersehen, da man einen speziellen Schlüssel braucht der auch nicht leicht zu finden ist.
Finde das Gebiet in sachen Horror mit den Wölfen und den f***ing Brainsucker sehr geil. Außerdem gibts noch 2 coole Bosse und ein bisschen erklärung zur Lore :wink:
Wäre echt schade wenn sie das übersehen…

1 „Gefällt mir“

Ist mir tatsächlich passiert. Hab den bei meinem ersten Playthrough verpasst und erst durch spätere Recherche darüber erfahren :sweat_smile:.

Langsam kotzt mich das echt an.
Bin ja zur Zeit wieder mal im Ausland auf Dienstreise und wollte gerade mal nachschauen, ob die heute angekündigte Folge von KHD Bloodborne schon hochgeladen wurde.
Und wieder was die Freude wie weggeblasen.
Können die denn nie einen Termin einhalten? Wieder einer von den beiden krank, in Urlaub oder anderweitig beschäftigt?
Dann sollen sie es halt sein lassen.
Statt einer satten Entschuldigung, die ich beim letzten Male nach 18 Tagen Pause erwartet hatte, kam von Simon nur lapidar: “Es waren a nur 2 Wochen”.
Für so ein Spiel bräuchte man ein Team das in der Woche wenigstens 5h für das Spiel Zeit hätte, das ist doch nicht zuviel verlangt oder?

4 „Gefällt mir“

Kann den Frust verstehen, aber wenn nunmal jmd. krank ist, kann man nichts machen. Die Welt der beiden dreht sich nunmal auch nicht um das Bloodborne KHD, aber ich bin mir sicher die beiden nervt es auch.

3 „Gefällt mir“

Dein Ärger ist natürlich berechtigt aber man wird es schon noch diese Woche wieder spielen und zwar Live am Donnerstag. Da ist Nils sicher auch wieder fit.

@Zippozelda
zumal man selbst wohl auch nicht will, dass sich jemand nur wegen Bloodborne krank (und evtl. komplett ausgepowert) zur Arbeit schleppt und weitere ansteckt oder gar selbst schlimmeres passiert.

Stimmt den gibt’s ja auch noch. Wobei da eventuell glaube ich noch die Chance am realistischsten ist, dass sie es von alleine finden… Aber ja, diese Area hat mir echt nerven gekostet. Atmosphäre da war einfach so unglaublich dicht ich hab echt bis heute Schiss vor den Brainsuckern.

Stand jetzt.

4 „Gefällt mir“

Es wäre so oder so einfach angenehmer für alle wenn man einfach einige Stunden am Stück aufnimmt und aufgeteilt ausstrahlt.

9 „Gefällt mir“

Man müsste halt einfach mal 5-6h am Stück aufnehmen. Die kann man dann ja immer noch in 2h Folgen ausstralen, aber man hat halt einen Buffer wenn die nächste Aufnahme ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Meine einzige Theorie warum das nicht gemacht wird ist halt, dass es organisatorisch nicht machbar ist momentan. Nicht genug Personal oder nicht genug Technik oder so. Wenn man in kleinen Blöcken dreht ist man halt flexibler.

Ansonsten, wenns möglich ist, ja. Wäre ich voll dafür. Man hätte nen Puffer falls doch mal jemand ausfällt, die beiden haben mehr Zeit um wirklich ins Spiel einzutauchen und man erspart sich so Sachen wie ständiges Gezanke über den Chat.

2 „Gefällt mir“

Also so, wie jeder andere Youtuber es bei längeren Lets Plays auch macht :frust:

2 „Gefällt mir“

Moin Leute,

ich trau mich gar nicht das zu schreiben aber ich bin krank. Morgen muss die Bloodborne-Session leider ausfallen. Tut mir wirklich leid, gerade weil es in letzter Zeit so oft ausgefallen ist und wir uns vorgenommen hatten für Regelmäßigkeit zu sorgen. Ich hoffe wirklich, dass das dann die letzte Störung für die nächste Zeit war und wir ab nächster Woche wieder Vollgas geben können. Sorry nochmal!
Hust Hust, Nils

46 „Gefällt mir“