Bloodborne KHD mit Boedemon

Schade das das lp jetzt vorbei ist hatte sehr viel Spaß mit Bloodborne und den beiden obwohl ich das gleiche lp schon vor 3 jahren mit eddy und denzel geschaut habe. Man denke mal dran wie komplett ohne schimmer und skill sie in die welt von bloodborne geschmissen worden aber zu schluss habe die beiden sogar Kos gelegt… zwar nach vielen Stunden aber trotzdem respekt :+1:

Wird es jetzt eigl noch eien Tag der freien schelle und ein Story Recab geben oder wars das jetzt komplett?

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch unglaublich gerne sehen, vor allem fänd ich’s schön Simon und Nils mal aufzuzeigen, welche NPCs und Questlines sie so verpasst haben… also alle^^

3 „Gefällt mir“

Wobei ich finde, dass die beiden schon ziemlich schnell bei Bloodborne gelernt haben. Ich hatte parallel zu den beiden angefangen zu spielen und war ziemlich überrascht wie locker sie durch Stellen gekommen sind, die mir echt Probleme bereitet haben.

Weil ich jetzt gerade Dark Souls spiele und parallel geguckt habe wie die beiden da klar kommen, da haben die beiden (zumindest zum Anfang) deutlich mehr Schwierigkeiten. Dazu kommen der ständig präsente Chat, die Orientierungslosigkeit und die totale Unaufmerksamkeit was Items, Charaktere etc. angeht. Ich musste echt irgendwann abschalten, weil es mich wahnsinnig gemacht hat. :smiley:

Also jetzt auch zurückblickend war das Bloodborne KHD ein riesen Fortschritt in jeder Hinsicht und hat mir extrem viel Spaß gemacht. Beide haben wirklich zugelegt und wirkten auf mich viel fokussierter, positiver und weitaus weniger frustriert.

Ich freu mich schon echt auf Sekiro. :slight_smile:

edit: das soll übrigens bitte wirklich als Lob verstanden werden. Ich wollte nicht auf nem vergangenen Let’s Play rumhacken, sondern die sehr positive Entwicklung in allen Bereichen hervorheben.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst: Sie haben echt keine einzige NPC Quest fertig gemacht bzw. 90% nicht mal gestartet.
Sie wussten ja beim NG+ immer noch nicht, dass man mit Iosefka an der Tür reden kann.

1 „Gefällt mir“

Die Quests richtig zu beenden ist ohne Wiki aber auch sehr schwierig^^ aber ich weiß dass ich damals nach meinem ersten Run einfach total geflasht war, was man alles noch erleben kann.

Jo, hab beendet hab ich glaub ich auch kaum eine, aber immerhin hab ich dann doch einen Großteil der Leute in der Kapelle versammelt gekriegt.

Die in der Kapelle hatte ich sogar im ersten Run gut zusammen, aber Eileen, die zwei Mädchen, Alfred sind mir vollkommen abhanden gekommen.

War dann auch ausschlaggebend für meinen zweiten Run, das noch der coole Fight mit Eileen gegen Henyrk kommt und an der Crow von Cainhurst hab ich mir die Zähne ausgebissen^^

Bzw. ohne, dass man sich viel Zeit nimmt. Ich habe glaub ich so gut wie alle angefangen und die meisten irgendwie beendet. Aber der Unterhaltungswert mir dabei zuzusehen, wie ich immer wieder Gebiete abklapper, ob n NPC was neues sagt, ich n Item übersehen habe oder wie ich rumstehe und versuche Hinweise in Items etc. zu verstehen ist wohl eher niedrig. :smiley:
Für mich als Spieler war das alles großartig und ich hätts nicht getan, wenns mich nicht so fasziniert hätte. Aber ich hab halt auch die meiste Zeit kein Publikum.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Quests in Bloodborne machen will, muss man sich eigentlich nur einen einzigen Point of no Return merken: Rom. Bis Rom besiegt wurde, können alle Quests nachgeholt werden. Sobald man Rom gelegt hat, verschwinden alle nicht-erledigten Quests.

Ich gehe mal kurz in Reihenfolge durch (Frei Schnautze aus dem Kopf):
Ein paar mal werde ich die Oedon Kapelle (erster Grabstein, “Kathedral Bezirk” Lampe) erwähnen. Dabei werde ich Richtungen angeben. Ich meine damit von der Spawn-Richtung. Also wenn man “geradeaus” zum Ausgang zur großen Treppe schaut, nach “links” geht es richtung Old Yharnam, “rechts” in die anfangs verschlossene Tür zum Aufzug, der zum Oberen Kathedralbezirk führt und “hinten” ist der Weg zurück durch’s Oedon Grab nach Zentral Yharnam.

Puppe
Das meiste hiervon haben Simon und Nils bereits gemacht. Aber fast immer weggeklickt.
Quest Start: Nach dem ersten Tot mit mindestens einem Punkt Einsicht, steht die Puppe und ist ansprechbar für Level-Ups.
Voraussetzungen: Ein Punkt Einsicht (Wissen eines Verrückten (zwei liegen in Zentral Yharnam), Großes Wissen eines Verrückten, Blutsamen, Boss sehen, Boss besiegen oder ein Gebiet betreten in dem etwas unmenschliches passiert ist)
Weitere schritte: In der Alten Jäger-Werkstadt (das Orginal) findet man einen Kamm in der Vitrine. Diesen Kann man ihr geben für extra Dialog und einen heilenden Blutedelstein. Nach dem Sieg über Maria und nach dem Sieg über Orphan of Kos hat die Puppe beim ersten anreden neuen, speziellen, Dialog zum jeweiligen Boss.

Gilbert
Dieses Quest haben Simon und Nils bereits abgeschlossen.
Quest Start: Fenster bei der Lampe “Zentral Yharnam”
Voraussetzungen: Keine
Weitere schritte: Nach besiegen der Kleriker Bestie, Vater Gascoigne, Amelia und Rom gibt es immer wieder neue Dialoge, manchmal ein Item. Zuletzt hat er sich wie im KHD in ein Biest verwandelt.

Isoefka/Falsche Iosefka
Quest Start: Nach ersten Teleport aus dem Hunter’s Dream entweder in Iosefka’s Klinik oder Zentral Yharnam zum Start des Spiels zurücklaufen. Die Tür in den Startraum wird verschlossen sein, stattdessen redet man durch die Tür mit Iosefka.
Voraussetzungen: Keine.
Weitere Schritte: Entweder nach der Kleriker Bestie oder nach Vater Gascoigne spricht man durch die Tür nicht mehr mit Iosefka, sondern mit der falschen Iosefka, die einen bittet, überlebende zu ihr zu bringen. Für jeden überlebenden gibt sie dem Spieler Beruhigungsmittel. Die echte Iosefka findet man wieder, wenn man, so wie Simon und Nils, von hinten die Klinik über das Dach betritt. Sie ist der Alien, der Iosefka’s Blutphiole droppt. von der falschen Iosefka erhält man beim Töten entweder vor Rom die Tier 3 Oedon Winden Rune, oder nach Rom eine Dritte Nabelschnur.

Alte Frau
Quest Start: Central Yharnam; ihre Haustür bei den Hundekäfigen. (Verschwindet sobald man Rom tötet)
Voraussetzung: Entweder mit Falscher Iosefka oder dem Kapellen Bewohner der Oedon Kapelle gesprochen. (mindestens einen sicheren Ort kennen)
Weitere Schritte: Im Post game wird die Frau wunderlich und gibt dem Spieler immer ein Beruhigungsmittel, wenn man sagt, dass man auch Nöte hat. Nach dem dritten (?) mal macht sich die Frau auf den Weg, neues Beruhigungsmittel zu besorgen. Man findet sie links neben der Kapelle.

Gascoigne’s/Viola’s Tochter
Quest Start: Zentral Yharnam; ihr Fenster. Man findet das Fenster hinter einer Abkürzung beim Brunnen, wo man den ersten Brick Troll traf. Diese Abkürzung kann man von Hinten freischalten, indem man aus der Kanalisation eine kurze, dann eine sehr lange und dann wieder eine kürzere Leiter hoch klettert (hier kann man auch seine erste Einsicht finden um vor dem ersten Blickkontakt mit einem Boss zu leveln). Man willigt ein, ihre Mutter zu finden.
Voraussetzungen: Keine
Weitere Schritte: Nachdem man Vater Gascoigne besiegt hat und ihre Mutter auf dem kleinen Dach-Absatz mit der roten Brosche gefunden hat, kann man sie ihr entweder bringen, oder die Information zurück halten und sie dann an einen sicheren Ort leiten. Wählt man Iosefka’s Klinik findet man “sie” später wieder wenn man Iosefka’s Klinik über das Dach betritt. Wählt man Oedon’s Kapelle oder gibt ihr die Brosche, findet man “sie” nach besiegen des Schweins in der Kanalisation in Richtung Oedon Chapel wieder. Entweder nach besiegen von Rom, oder vom One Reborn trifft man am ursprünglichen Fenster einen neuen NPC. Nachdem man mit ihm geredet hat und das Gebiet neu lädt, wird dieser unter die Treppe unterm Fenster “relocated”…

Eileen The Crow
Quest Start: Vor Vater Gascoigne: hinter dem Haus der alten Frau hinter einer großen Menge Tonnen, die man kaputtrollen kann. Wenn man die große Halle mit den Kränen unter auf der vierten Ebene (obersten; 1. Kanal, 2. Lager, 3. Kräne, 4. Unter der Decke) betritt, durchquert man ein Loch in der Wand auf der rechten Seite. Nach Vater Gascoigne, wird sie neu platziert, aber taucht erst wieder auf, wenn man im Kathedralbezirk die große Tür links raus und dann die Treppe ganz hoch geöffnet hat. Sie steht nach Neuladen der Karte links um die Ecke wenn man geradeaus aus Oedon Chapel raus läuft am Zaun.
Voraussetzungen: Keine.
Weitere Schritte: Nachdem Eileen relocated wurde, wird sie einen neuen Dialog haben, dass sie ein Ziel an Oedon’s Grab hat und man sich zurück halten soll. Wenn sie diesen Dialog nicht hat, hat man sie gerade zum ersten mal angeredet. Dann muss die Karte neu geladen werden. Man hält sich natürlich nicht daran, was sie sagt, sondern hilft ihr, ihr Ziel auszuschalten. Hier sollte man eventuell sein Save auf einem USB Stick sichern oder in die Plus Cloud hochladen, denn wenn Eileen im folgenden Kampf stirbt, oder der Spieler zu oft Eileen trifft, ist das Quest für immer gefailed. Es ist egal, wenn der Spieler Stirbt, der Kampf startet dann einfach neu. Am besten unterstützt man sie einfach mit der Pistole um sicher zu gehen. Nachdem man Rom besiegt hat, trifft man Eileen an der Treppe zur Großen Kathedrale, in der man Vikarin Amelia besiegt hat, wieder.

Alfred und Königin Annalise
Dieses Quest haben Simon und Nils schon fast abgeschlossen.
Quest Start: Auf dem Weg nach Alt Yharnam trifft man ihn an einem Altar neben der kleinen Kapelle, in der es durch den Tunnel nach Alt Yharnam geht. Man muss mit ihm kooperieren.
Voraussetzungen: Keine
Weitere Schritte: Man kann ihn für die Bluthungrige Bestie beschwören. Sobald Amelia besiegt ist, trifft man ihn vor der Passwort-Tür wieder, wo man mit ihm über die Ekelbrlüter sprechen kann. Nachdem man seinen Mesiter Märtyrer Logarius besiegt hat und Königin Annalise getroffen hat, findet man eine ungeöffnete Cainhurst Einladung. Diese kann man Alfred geben. Wenn man dann zu Königin Annalise geht, findet man einen wahnsinnig gewordenen Alfred. Danach kann man nochmal zu dem Altar gehen, an dem man Alfred ursprünglich traf um sein Quest Abzuschließen. Das Fleisch von Königin Annalise kann man am Altar der Verzweiflung wiederherstellen, nachdem man Ebrietas, die Tochter des Kosmos besiegt hat.

Djura, der Gatlingun Hunter
Quest Start: In Alt Yharnam geht er einen zwar zu Beginn auf den Sack. Aber der erste Schritt ist es, nicht zu ihm hoch zu klettern und ihn zu töten. Später kann man dann sein Quest wirklich starten.
Voraussetzungen: Man muss den Kampf mit der Dunkelbestie Paarl gestartet haben und damit den einen Punkt insight bekommen haben. Man kann, aber muss Paarl nicht besiegen. Man kommt zu Paarl sobald man die Bluthungrige Bestie, doer Vikarin Amelia besiegt hat und die Snatcher (Sack-Männer) spawnen. Nachdem man von einem Snatcher getötet wird, wacht man in der early-game-version des Yhar’ghul Gefängnis auf und kann zur Dunkelbestie Paarl.
Weitere Schritte: Entweder von der Lampe der Bluthungigen Bestie oder von Paarl’s Lampe aus geht man rückwärts durch Alt Yharnam durch, ohne dabei zu rennen oder zu dodgen und vor allem ohne ein Monster zu töten. Im Prinzip nichts, was aggressiv wäre. Man joggt einfach gelassen von hinten zu Djura’s Turm hoch, klettert die Leiter hoch und wenn man oben ankommt, sollte Djura nicht mehr an seinem Geschütz stehen bleiben, sondern in die Mitte des Dachs gehen. Nun kann man ihn auch nicht mehr anvisieren, sondern anreden. Sagt ihm, dass ihr die Bestien von Alt Yharnam verschont.

Arianna
Quest Start: Arianna’s Haus befindet sich im Kathedralbezirk. Wenn man Oedon Chapel links verlässt, nicht links nach Alt Yharnam weiter geht, sondern rechts zu dem riesigen Axt-Schwingenden Church Servant, die lange Treppe hoch geht und dann vor dem großen Platz links abbiegt und an einem kleinen Church Servant mit einem Flammenwerfer vorbei die kleine Gasse betritt, hält man sich links um ihre Haustür zu finden. Ich empfehle dringend, sie nach Oedon Chapel zu schicken. Sonst ist das Quest gefailed.
Voraussetzungen: Bloodstarved Beast oder Vikarin Amelia muss besiegt sein
Weitere Schritte: bis Rom besiegt ist, kann man von ihr Arianna’s Blut erhalten. Nach Rom’s Tot fängt sie an, sich krank zu fühlen. Nach dem One Reborn wird sie verschwunden sein. Dann gilt es ihrer Blutspur zu folgen…
(Interessantes Detail: Beschreibung ihrer Klamotten, die man im Speisesaal von Cainhurst findet)

Der engstirnige Mann
Quest Start: Gegenüber von Arianna’s Haus findet man das Fenster des engstirnigen Mannes. Dieser wird immer das Gegenteil von dem tun, was man ihm sagt.
Voraussetzung: Arianna nach Oedon Kapelle geschickt
Weitere Schritte: Schickt man ihn nach Oedon Chapel, ist das Quest vorbei. Schickt man ihn zu Iosefka’s Klinik, erhält man später immer wieder Dialoge zu den verschiedenen anderen NPCs.

Adella, die Nonne
Achtung: Dieses Quest kann das Quest von Arianna failen lassen, wenn es abgeschlossen wird.
Quest Start: Tiefster Raum im early-game Yhar’ghul Gefängnis. Ich empfehle, sie zur Oedon Kapelle zu schicken.
Voraussetzungen: Man muss die obere Rüstung eines Kirchen-Gewands tragen. (z.B. Schwarzes Kirchengewand, Weißes Kirchengewand, Gascoigne’s Gewand, Executioner Garb, Chorgewand)
Weitere Schritte: Hat man keine andere, kann man von ihr eine Blutkur erhalten. Sie wird jedesmal eifersüchtig Arianna anschauen, wenn man von Arianna eine Blutkur erhält. Tut man dies zu häufig, tötet sie Arianna.

Der verdächtige Bettler
Vorsicht: Dieser NPC kann andere NPC Quests failen lassen.
Quest Start: Im Verbotenen Wald findet man diesen Genossen über einer Leiche einer Frau auf dem Dach der Mühle.
Voraussetzungen: Keine.
Weitere Schritte: Wenn man ihn einen sicheren Ort verrät, gibt er dem Spieler Blutcocktail (ich glaube?). Schickt man ihn zur Oedon Kapelle, findet man ihn geradeaus, außerhalb der Oedon Kapelle wieder und er wird nach und nach einen Kapellen Bewohner nach den anderen töten.

Valtr
Quest Start: Befindet sich hinter dem Eisentor im Verbotenen Wald, welches die große Abkürzung für dieses Gebiet ist. Gibt dem Spieler den ersten Covenant. Man sollte in Bloodborne allen Covenants beitreten, da diese sich gegenseitig nicht ausschließen.
Voraussetzungen: Keine
Weitere Schritte: Man kann Valtr für die DLC Bosse Ludwig und Laurence zur Hilfe rufen, wenn man die Covenant Rune angelegt hat (die Simon weggeworfen hat xD). Bekämpft man einen Boss im Coop, droppen die Bosse Schädlinge, wenn einer der drei Spieler den Liga Covenant angelegt hat. Nach dem Zerdrücken eines Schädlings, mit Valtr reden und nach dem zerdrücken vier weiterer Schädlinge noch einmal mit Valtr reden. Danach das Gebiet neu laden.

Patches die Spinne
Quest Start: Eigentlich schon, sobald man das Passwort-Tor anredet. Denn die Stimme dahinter ist Patches’.
Voraussetzungen: Amelia besiegt.
Weitere Schritte; Der erste Fenster-NPC, den man nach dem öffnen des Passwort Tors öffnet, wird durch Patches ersetzt, der dem Spieler den Mandelstein gibt. Dieser führt den Spieler bereits early-game in das untere Stockwerk des Lecture Buildings, von wo aus man auch in die Albtraumfront kommt. Allerdings kann man nicht durch seine Tür, da Patches sie von der anderen Seite zu hält, wo man ihn nur anreden kann. In der Albtraum Front findet man eine stelle mit ein paar leuchtenden Münzen in der ersten Hälfte des Gebiets (Vor dem großen Gift-See). Das Item dahinter aufheben… Im Late-Game kann man sich rächen, oder Patches für eine Rune verschonen.

6 „Gefällt mir“

Nur Folge 21
Simon
Zeit am Pad 00:49:33
Tode 17
Bosse 1

Lebendige Misserfolge

Nils
Zeit am Pad 01:01:11
Tode 10
Bosse 1

Fürstin Maria des Astralen Uhrturms

Gesamt nach Folge 21
Simon
Zeit am Pad 19:02:24
Tode 115
Bosse 6

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia
Der Wiedergeborene
Ebrietas, Tochter des Kosmos
Lebendige Misserfolge

Nils
Zeit am Pad 22:28:28
Tode 118
Bosse 11

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick
Dunkelbestie Paarl
Märtyrer Logarius
Rom, die geistlose Spinne
Amygdala
Micolash. Wirt des Albtraums
Himmlischer Gesandter
Ludwig, die Heilige Klinge
Fürstin Maria des Astralen Uhrturms

Gesamttode nach Folge 21
233

2 „Gefällt mir“

Der letzte Dialog ist bei mir nicht gewesen. Sie hat nur gesagt, ich solle Gehrman aufsuchen. Habe später rausgefunden, dass es wohl daran lag, dass ich den DLC kurz vor Schluss beendet habe. Man muss es wohl vor Mergo’s Wet Nurse machen.

Hab ich. 8)

Da ist mir einiges entgangen. Erstmal ist mir echt nicht aufgefallen, dass sie wirklich ne neue Stimme hat und sich auch ganz anders verhält. War mir fast etwas unangenehm, dass ich da so unaufmerksam war.
Die echte Iosefka hat sogar nen sehr seltenen Dialog, wo sie mit dem Jäger scheinbar etwas anzubandeln scheint und ihre Hoffnung äußert, dass man sich ja eventuell nach der Jagd mal von Angesicht zu Angesicht sehen könne.
(Video sollte schon an der richtigen Stelle sein, wenn nicht, 1:45)

Beim ersten mal als ich dann durch den Hintereingang in die Klinik bin bin ich abgehauen, als die falsche Iosefka gesagt hatte ich solle nicht weiter gehen. Als ich später wieder kam war sie dann schwanger und ich hab sie gekillt. Hatte irgendwie das Gefühl, dass das sonst nicht gut ausgeht. :smiley:

Habe ich glaub ich zwei mal um das Beruhigungsmittel gefragt, beim dritten mal kams mir dann komisch vor. Was die Konsequenzen seien könnten wusste ich nicht aber sie hat dann dementsprechend überlebt.

Dieser ganze Abschnitt hat mir so oft das Herz gebrochen. Ich meine, noch düsterer geht die ganze Geschichte echt kaum:

Gascoigne scheint ja schon seit längerem diese Anflüge zu haben zum Biest zu werden. Dementsprechend sagt das Mädchen ja auch, dass die Spieluhr ihn wieder „zurückbringt“

„It plays one of daddy’s favorite songs. And when daddy forgets us we play it for him so he remembers.“

Aus irgendeinem Grund hat Viola (also die Mutter) die Spieluhr wohl vergessen mitzunehmen („Mum’s so silly, running off without it!“), als sie ihrem Mann gefolgt ist. Dann wurde er zum Biest, die Mutter konnte ihn nicht beruhigen und wurde von ihm getötet.
Dann tötet man Gascoigne.
Man kommt zurück und erzählt dem Mädchen, dass beide ihre Eltern tot sind (zumindest hab ich das getan und ihr die Brosche gegeben…)
Und ab dann ist ALLES was man tut falsch. Man schickt sie in Iosefkas Klinik, sie wird zum Wobbelkopf. Man schickt sie in die Kathedrale, sie wird auf dem Weg von nem großen Schwein gefressen. Man tut einfach gar nichts und man kommt später wieder ans Fenster hört sie nur weinen und schluchzen und dass sie ihre Eltern vermisst…
„it’s not fair“
Und klar, das ist die Variante wo sie überlebt. Aber irgendwie macht die Art wie sie weint und völlig verzweifelt ist nicht den Eindruck, dass man das richtige getan hätte…
Und ihre Schwester? Man gibt ihr die (blutgetränkte) Schleife ihrer Schwester wieder. Sie scheint verrückt zu werden und… bringt sich um? Oder stirbt beim Versuch irgendwohin zu kommen?

Auch abgeschlossen. Die Bloody Crow of Cainhurst hab ich am Ende aber gecheeset. Nicht mein stolzester Moment in dem Playthrough. Aber ich hab das Gefühl, dass sie die interessanteren Dialoge hat, wenn sie am Ende „hostile“ wird. Sie ist ja eine der ganz wenigen, die sich des Traums bewusst sind. Wenn man von ihr getötet wird sagt sie:
„You still have dreams? Tell the little doll I said hello.“
Das ist so verdammt interessant und wahrscheinlich eine der krassesten Momente, wenn man sie bewusst miterlebt.

Hab ich auch abgeschlossen. Ich weiß aber echt nicht mehr wie ich auf die Schritte so gekommen bin. Hab sie sogar am Ende wiederbelebt.

Hab ich gekillt. :confused: Bin am Anfang durchgerannt ohne irgendein Monster zu killen. Als ich dann hochgeklettert bin dachte ich „ha, so smart von mir. Jetzt ist er bestimmt friedlich“.
Nope. Eine der wenigen Momente wo ich die Umsetzung echt n bisschen missglückt finde.

Als er das erste mal sagt man solle umkehren, bin ich übrigens wirklich umgekehrt (wie schon bei Iosefka) und hab mich erstmal um Hemwick und so gekümmert. Deswegen fiel mir das Bloodstarved Beast später so leicht, weil ich da schon für den Bereich etwas überlevelt war. :smiley:

Hat bei mir überlebt, bis ich ihr Kind getötet hab. Upps.

Zum Glück kann man seine Entscheidung bei ihm korrigieren. Das hat mich dann drauf gebracht, dass da eventuell n Trick dabei ist. Da ich ihn eh nervig fand hab ich dann probiert was er tut wenn man ihn zu Iosefkas Klinik schickt. :smiley:
Dafür wurde er dann später vom Bettler gekillt…

Die wirkte mir die ganze Zeit so fishy, dass ich sie töten wollte. Vor allem als sie angefangen hat zu kichern. Ich hab immer wieder vor ihr gestanden mit dem Finger auf dem R1 Knopf. Am Ende hab ich sie aber doch leben lassen.
Wie schon beim Beruhigungsmittel hab ich nur 1-2 mal ne Blutkur geholt. Deswegen hat sie dann am Ende auch niemanden getötet.

Ich halte mich ja für ziemlich aufmerksam… hier war ich unfassbar blind und blauäugig. Ich dachte echt, er trauert da um seine Familie oder so. Dass er dann so höflich und unaufgeregt war als ich mit ihm gesprochen habe war dann für mich wohl immer noch nicht Warnung genug…

Es gab dann noch einen NPC, der im Kampf gegen das große Haimonster als Kollatreralschaden gestorben ist. Er hatte wohl den gleichen Plan wie der Spieler und wollte dem Geheimnis des Fischerdorfs auf den Grund gehen und den Albtraum beenden. Wie als Spieler selbst wird er dafür wohl schon seit langem von Brador (dem… Kirchen Assassinen? der Typ der sich n Cleric Beast angezogen hat :smiley: ) gejagt und am Ende tödlich verwundet.
Seine letzten Worte

…I can hear the bell, now…
…The beast-hide assassin, he’s after me…
…Again and again…
…It never ends…
…Please, I need you to do something…
…This village is the true secret.
Testament to the old sins…
…It feeds this Hunter’s Nightmare…
…Please, bring to an end to the horror…
…So our forefathers sinned?
…We hunters cannot bear their weight forever…
…It isn’t fair, it just isn’t fair…

Eigentlich eine schöne Beschreibung für das wofür der Hunter’s Nightmare steht.
Btw., wenn man Ludwig Kopf am Ende nicht selbst kaputt haut, erledigt das Simon für einen. Ludwigs hat dann nen Pfeil im Kopf. Schönes Detail, find ich.

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Ergänzung zu meinen post! Und auch eine Menge cooler Geschichten aus deinem playthrough. Das finde ich cool. Dass der Verdächtige Bettler den unfreundlichen Mann getötet hat finde ich lustig. XD insgesamt hast du ja fast alles geschafft.

Richtig, die Puppe sagt ihre Dialoge nur vor mergos Amme! Das hab ich vergessen. Nicht im endgame.

Einige Dinge schließen sich auch aus. Wie z.B. Der bestmögliche Ausgang von Eileens quest ihren eigentlich sehr interessanten Dialog über den Traum, der endlich enden muss ausschließt. Interessant ist auch, dass sie sagt, man soll die Puppe von ihr grüßen, wenn sie hostile ist und den Spieler tötet. Das zeigt, dass sie selbst auch mal an den Traum gebunden war und ihr bewusst ist, dass wir nun träumen.

Will das ganze spoilerzeug so nicht kopieren aber zum gascoigne part, is diese geschichte inzwischen eig so zu 100% bestätigt worden weil v.a. was wie mit dem mädchen im fenster passiert war glaub ich lange nicht wirklich bekannt oder durchschaubar und auch ob da wirklich ihre schwester ist und nicht sie selber oder ein monster

primär is aber allein der part um gascoigne selbst traurig genug

Der Spoiler war eigentlich eh unsinnig. Die die hier lesen haben ja hoffentlich das Spiel zumindest so weit schon gesehen oder gespielt oder das KHD selbst zuende geguckt. :smiley:

100% bestätigt wird ja eh nur selten etwas (durch den Guide oder so) . Ich würde aber sagen, dass die Geschichte schon ziemlich unzweifelhaft und straight forward erzält wird.
Die blutige Schleife wird ja erst im Schwein gefunden, wenn man die Tochter losgeschickt hat und sie aus dem Fenster verschwunden ist. Auch dass die „Schwester“/das Mädchen erschrocken auf die Schleife reagiert zeigt wohl, dass diese dem anderen Mädchen gehört hat.
Und man findet die „Schwester“ dann später am Ende der Leiter in einer Blutlache liegen

Die einzige Frage für mich ist halt, warum sie so rumkichert. Man könnte sicher was konstruieren, dass sie ihre Schwester umgebracht hat aber ich sehe dafür halt wirklich keine Anhaltspunkte.

Es gibt ja noch ein anderes „Mysterium“ das der Geschichte eventuell NOCH einen draufsetzt. Nachdem man ihr von dem Zufluchtsort erzählt sagt sie:

„I love you almost as much as mum and dad, and grandad!“

Dass sie „Granddad“ erwähnt ist sicher kein Zufall. Wer ist also dieser Granddad? Nachdem man Gascoigne getötet hat, sieht man an späterer Stelle Eileen auf dem selben Friedhof gegen den Jäger Henryk kämpfen und (in den meisten Szenarios) hilft man ihr dabei diesen zu töten. Die Beschreibung seines Outfits sagt:

„The taciturn old hunter Henryk was once partners with Father Gascoigne, and though they were a fierce and gallant duo, their partnership led to Henryk’s tragically long life.“

War Henryk vielleicht „Granddad“ (wenn auch vielleicht nicht wortwörtlich)? Hier sind sicher einige offene Fragen aber ich finde sehr viel weist darauf hin, dass das Mädchen von ihm spricht. Und dass Henryk nach Gascoigne Ausschau halten wollte, nur um die Leiche von ihm und Viola vorzufinden. Und dann ist Eileen an der selben Stelle und er greift sie aus blinder Wut über den Tod seines Freundes/seiner Freunde an.
Und wenn er das Mädchen kannte (wovon ich ausgehe), dann hat man soeben wohl ihre nächste Bezugsperson umgebracht. :smiley:

Man kann vielleicht sagen, dass Fromsoft hier etwas weit gegangen ist mit dem Drama.
Ich muss aber sagen, dass es bei mir gut funktioniert hat. Wobei ich die Sache mit Henryk damals so nicht selbst zusammengesetzt bekommen habe und sich die Interpretation dann durch andere Lets Plays und Lore-Zeug verfestigt hat.

1 „Gefällt mir“

Gehört vielleicht nicht zu 100% in diesen Thread, dachte aber dies ist eine Nachricht wert.
Heute am Morgen hat The_Happy_Hob alle fünf SoulsBorne-Spiele back to back, ohne einen direkten Treffer zu kassieren, vollendet.

5 „Gefällt mir“

WTF? :smiley:
heyZeusHeresToast hat grad letztens davon erzählt wie krass Hob ist aber SO krass… heftig. Er hatte da auch unter anderem darüber geredet, wie stressig so ein No Hit Run schon alleine bei Bloodborne ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich würde vor purer Aufregung am Ende alles verkacken xD
Otzdarva stand in seinem D2 All Bosses No-Hit-Run auch schon meine ich drei mal vor dem letzten Boss und hat durch pure Aufregung verkackt.

Nur Folge 22
Simon
Zeit am Pad 00:45:29
Tode 17
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 01:01:57
Tode 17
Bosse 0

Gesamt nach Folge 22
Simon
Zeit am Pad 19:47:53
Tode 132
Bosse 6

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia
Der Wiedergeborene
Ebrietas, Tochter des Kosmos
Lebendige Misserfolge

Nils
Zeit am Pad 23:30:25
Tode 135
Bosse 11

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick
Dunkelbestie Paarl
Märtyrer Logarius
Rom, die geistlose Spinne
Amygdala
Micolash. Wirt des Albtraums
Himmlischer Gesandter
Ludwig, die Heilige Klinge
Fürstin Maria des Astralen Uhrturms

Gesamttode nach Folge 22
267

3 „Gefällt mir“

Nur Folge 23
Simon
Zeit am Pad 00:56:36
Tode 14
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 00:54:55
Tode 16
Bosse 0

Gesamt nach Folge 23
Simon
Zeit am Pad 20:44:29
Tode 146
Bosse 6

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia
Der Wiedergeborene
Ebrietas, Tochter des Kosmos
Lebendige Misserfolge

Nils
Zeit am Pad 24:25:20
Tode 151
Bosse 11

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick
Dunkelbestie Paarl
Märtyrer Logarius
Rom, die geistlose Spinne
Amygdala
Micolash. Wirt des Albtraums
Himmlischer Gesandter
Ludwig, die Heilige Klinge
Fürstin Maria des Astralen Uhrturms

Gesamttode nach Folge 23
297

2 „Gefällt mir“

Nur Folge 24
Simon
Zeit am Pad 00:44:36
Tode 11
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 01:04:18
Tode 11
Bosse 1

Mergos Amme

Gesamt nach Folge 24
Simon
Zeit am Pad 21:29:05
Tode 157
Bosse 6

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia
Der Wiedergeborene
Ebrietas, Tochter des Kosmos
Lebendige Misserfolge

Nils
Zeit am Pad 25:29:38
Tode 162
Bosse 12

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick
Dunkelbestie Paarl
Märtyrer Logarius
Rom, die geistlose Spinne
Amygdala
Micolash. Wirt des Albtraums
Himmlischer Gesandter
Ludwig, die Heilige Klinge
Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
Mergos Amme

Gesamttode nach Folge 24
319

4 „Gefällt mir“