Bloodborne KHD mit Boedemon

Echt größten Respekt. Sehr geiles und unterhaltsames LP von euch beiden. Ich hab damals mit Edmundenzel zur Souls Reihe gefunden und war echt skeptisch ob für mich ein weiterer Held ins Soulsborne Universum passen kann. Aber ihr habt das so souverän und unterhaltsam gemacht.
mir gefällt bei euch auch besonders gut, dass ihr keinen Kampf draus gemacht habt, wer spielt und wer nicht, sondern eine richtig schöne Harmonie bestand (dazu gehört halt auch mal dezentes sticheln. )
War echt sehr geil. Ich hoffe wirklich auf ein Recap mit euch und edmundezlin. Ach… Gleich n ganzer Plauschangriff.

2 „Gefällt mir“

Tolles LP! Ich hatte wirklich, wirklich Spass und freue mich auf Sekiro =)

@Esco hat mich gefragt, ob ich ein Bild photoshoppen könnte wie Simon (als Gehrman am Ende) mit einem Rollstuhl unter einem Baum sitzt (weil Simon das ganz nett fand). Dazu spielen die Messenger Gitarre.
Ich konnte die heutige Folge noch nicht gucken. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht ^^

15 „Gefällt mir“

Das ist doch mal ein absolut geiles Finale! :slight_smile:
In der ersten Stunde hatte ich tatsächlich ein wenig Bedenken („Na, das mit Laurence scheint ja wohl noch etwas zu dauern, ob das zeitlich mit Sekiro noch hinhaut…^^“) und dann fallen in der zweiten Stunde echt noch alle drei Bosse…
Nicenstein! :nicenstein:

Am meisten freue ich mich aber darüber, dass Nils und Simon nun völlig entspannt dem kommenden Donnerstag entgegen sehen können :slight_smile: Demon´s Souls, Dark Souls, Bloodborne… was will denn Sekiro euch überhaupt noch zeigen!? :kappa:

P.S. ich bin geil :simon:

2 „Gefällt mir“

Wäre geil, aber die story der soulsborne spiele ist so schon kompliziert genug. Hoffe es gibt dann bildmaterial, um beim verständnis zu helfen. Aber wenn es ein plaischangriff wird, werden sie schon einen weg finden, dass wir es alle verstehen. :smiley:

Mich freut es sehr dass Simon am Ende noch den Pizzacutter für sich entdeckt hat, Bloodborne hat so viele tolle, interessante Waffen, wäre echt schade wenn sie nur mit dem Schwert rumgerannt wären.

Gut gespielt, freue mich auf Sekiro! :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Ach Bildmaterial halte ich schon wieder fast für überflüssig. Ich musste durch jeden Bereich der Souls Spiele so oft durch laufen und hab jeden Gegner so oft gesehen, dass mir da genug im Kopf geblieben ist :rofl:
N ganzer Plauschangriff zur kompletten Soulsborne Reihe würde mMn erst dann Sinn machen, wenn Simon und Nils auch DS 2 und 3 gespielt haben und dann würde ein einziger Plauschangriff niemals reichen um jedem der Teile genügend Platz zu geben.
Also wenn es nach mir ginge dürfte es pro Spiel einen kompletten Plauschangriff geben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand es wegen der Namensgebung so interessant, weil als es rauskam und ich leuten den trailer für old hunters gezeigt habe, kam oft der Name Pizzaschneider oder ähnliches für den namen. :joy:

Aber dass sie nur eine Waffe oder wenige benutzt haben, kann ich nachvollziehen. Auch bei Dark Souls 3 mjt Edmundenzlin habe ich gehofft, dass sie die Waffe mal wechseln, weil es da so viele gibt. Als ich es dann selbst gespielt habe, habe ich mir gedacht, dass ich bestimmt nicht die waffe wechseln werde, weil ich mich so sehr an die gewöhnt und aufgelevelt habe.

Vor allem braucht es viel Planung und organisation. Sonst springen sie von einem Item zum nächsten Boss und hin und her. Es braucht da einen, der einfach dann sagt „schnauze, wir besprechen erst das hier, dann gehen wir weiter.“ :joy:

Wann kommt denn das VOD @MarcoMeh ich waaaaarte :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich auch!

Ich auch!

Ich auch!

Ich auch!

Diese Reise endet hier die nächste Reise in einer anderen Welt kommt nächsten Donnerstag.

3 „Gefällt mir“

Nur Folge 19
Simon
Zeit am Pad 00:50:07
Tode 15
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 00:52:40
Tode 15
Bosse 1

Ludwig, die Heilige Klinge

Gesamt nach Folge 19
Simon
Zeit am Pad 17:27:10
Tode 95
Bosse 5

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia
Der Wiedergeborene
Ebrietas, Tochter des Kosmos

Nils
Zeit am Pad 20:15:53
Tode 105
Bosse 10

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick
Dunkelbestie Paarl
Märtyrer Logarius
Rom, die geistlose Spinne
Amygdala
Micolash. Wirt des Albtraums
Himmlischer Gesandter
Ludwig, die Heilige Klinge

Gesamttode nach Folge 19
200

5 „Gefällt mir“

Jetzt hab ichs nachgeholt.

Ich weiß man macht das nicht aber trotzdem erst das Negative. Die Sendung wirkte mir etwas gehetzt und man hat dann doch sehr gemerkt, dass den beiden Sekiro im Nacken gesessen hat. Ich finde das hat man stark daran gemerkt, dass bei jeder Entscheidung was man als nächstes tun solle in den Chat geguckt hat und insgesamt auch viele Tipps vom Chat eingeholt wurden.
Nicht dramatisch, weils ja eh nicht mehr viele Abzweigungen gab aber hat mir dann doch ein bisschen den Sehgenuss getrübt.

Sonst aber großen Respekt vor den Bosskämpfen. Ich wusste nicht wie beknackt gut die L2 Attacke gegen Laurence funktioniert. Ich hatte die Waffe bei Laurence zwar auch benutzt (weil Beast = Sägenwaffen :D) aber immer mit R1/R2 eingesetzt.
Ich mag die Attacke zwar nicht aber wie Cheesen sah es für mich auch nicht aus. Dafür hat Laurence sich dann meistens doch etwas zu sehr gewehrt und Simon musste trotzdem viel ausweichen.

Der letzte Kampf von Nils gegen Gehrman war großartig. Ich hab richtig mitgefiebert, wie beide immer wieder voneinander weggedodget, angegriffen, sich ausgekontert haben usw. Ein Kampf der diesem großartigen Boss würdig ist.
Ich liebe ja wie Gehrman am Ende fast wie der Held der Geschichte inszeniert wird. Diese heroische tragische Musik, seine ständigen Ausrufe wie aus irgendnem Anime. Er zeigt in diesem Kampf noch mal was für ein legendärer Jäger er mal war.
Am Ende zeigt er sogar die alte Kunst des „Quickenings“ (also das Dodgen, wo es so aussieht als ob er sich durch die Gegend beamt.

Beschreibung vom Old Hunter Bone:

"The bone of an old hunter whose name is lost.
It is said that he was an apprentice to old Gehrman, and a practitioner of the art of Quickening, a technique particular to the first hunters.
It is most appropriate that hunters, carriers of the torch who are sustained by the dream, would tease an old art from his remains. "


Zur Puppe:
Dass die Puppe böse ist, ist halt eine von vielen Theorien und n bisschen ein Running Gag vom Bloodborne Speedrunner heyZeusHeresToast. Bei Speedruns schlägt man aus Zeitgründen immer die Puppe tot um die DIaloge mit ihr zu skippen. Er begründet es aber immer mit „The doll is EVIL!“. So wie ich das verstanden habe wird sie laut dieser Theorie kontrolliert vom Great One „Oedon“ (der formlos ist und nur als Stimme existiert).

Die Idee der Theorie ist wohl, dass die Puppe den Hunter (und Gehrman) manipuliert um die Moon Presence zu erlegen. Die Moon Presence ist für den ewigen Kreislauf verantwortlich, dass immer wieder neue Jäger losziehen und die Great Ones und ihre Kinder jagen und töten. Deshalb wird Arianna in Oedon Chapel auch von Oedon geschwängert, damit wir die Umbilical Cord von ihrem Baby bekommen. Wie bekannt ist müssen wir die drei Umbilical Cords wegschnabulieren, um uns gegen den Griff der Moon Presence zu wehren. Oedon opfert also sein erstes Kind, damit wir die Moon Presence besiegen.

Every Great One loses its child, and then yearns for a surrogate

Ich finde die Theorie zum einen sehr cool, zum anderen werden meiner Meinung nach aber manche Widersprüche zu leichtferitg beiseite geschoben. heyZeusHeresToast hat zum Beispiel auf die Frage, warum die Puppe am Anfang sagt „oh, you found yourself a hunter“ letztens gemeint, dass sie da mit sich selbst gesprochen habe. Also sie selbst einen Jäger gefunden hat. Das finde ich schon etwas sehr weit hergeholt, nur damits irgendwie in die Theorie passt. Auch ist der Weg den Oedon hier laut dieser Theorie für diese Manipulation wählt für mich viel zu kompliziert.

Warum die Puppe bzw. Oedon am Ende am Grab trauert, könnte man aber wirklich erklären. Auf der Moon Rune steht:

The Great Ones that inhabit the nightmare are sympathetic in spirit, and often answer when called upon.

Wenn sie also wirklich mitfühlend sind, dann könnte es Sinn machen, dass dem Jäger nachgetrauert wird und sie ihm alles Gute in der „Waking world“ wünscht.

Ich habe leider keine bessere Theorie, das heißt aber nicht, dass ich die nächstbeste einfach hinnehme. Abgesehen davon, finde ich, dass selbst wenn die Theorie stimmen sollte, ich nicht wüsste was genau „böse“ daran ist. Die Great Ones wollen einfach in Ruhe gelassen werden. :slight_smile:


Oh, und wegen Gehrman der aus „Faulheit“ im Rollstuhl sitzt:
Nope, er ist nicht faul. Ihm fehlt ein Bein. Genauso wie bei einem der Enden, wo der Jäger dann im Rollstuhl sitzt und ihm ebenfalls ein Bein fehlt (Sekunde 46).

Anscheinend nimmt die Moon Presence einem ein Bein ab (damit man nicht abhaut?).
Ich hab bis heute noch keine Idee, warum Gehrman am Ende plötzlich aufsteht und wieder sein altes selbst ist. Wenn man drauf achtet, er trägt sogar andere Klamotten. Diesen fancy Zylinder trägt er zum Beispiel auch erst zum Kampf.

Falls jemand noch etwas mehr in der „The doll is evil“-Theorie steckt, gerne her mit der Info. Vielleicht gibts ja wirklich Details die ich einfach noch nicht kenne. Ich hab auch immer noch nicht „The Paleblood Hunt“ von Redgrave gelesen…

6 „Gefällt mir“

Nur Folge 20
Simon
Zeit am Pad 00:45:41
Tode 3
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 01:11:24
Tode 3
Bosse 0

Gesamt nach Folge 20
Simon
Zeit am Pad 18:12:51
Tode 98
Bosse 5

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia
Der Wiedergeborene
Ebrietas, Tochter des Kosmos

Nils
Zeit am Pad 21:27:17
Tode 108
Bosse 10

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick
Dunkelbestie Paarl
Märtyrer Logarius
Rom, die geistlose Spinne
Amygdala
Micolash. Wirt des Albtraums
Himmlischer Gesandter
Ludwig, die Heilige Klinge

Gesamttode nach Folge 20
206

1 „Gefällt mir“

Hatte Simon nich irgendwas von >400 gesagt?

Da steht ja auch nach Folge 20 und nicht insgesamt.