"Blue Byte" expandiert - Neues Spiel zu einer bekannten Marke

Finde ich äußerst interessant, da ich eher davon ausgegangen bin, dass Ubisoft seine deutschen Studios dichtmachen könnte.

Was könnte diese Ubisoft-Marke sein - ein neues Far Cry, Assasisns Creed oder vielleicht doch ein neues Die Siedler oder Anno? :smirk:

Auszug aus dem Interview mit Benedikt Grindel:

„In Berlin geht’s explizit darum, nicht nur die PC-Version zu machen wie im Falle von ‚For Honor‘, sondern wir bauen dort ein echtes Core-Team auf – also ein vollständiges Team, das nicht nur zuarbeitet, sondern auch an ganzen Features und kompletten Teilen des Spiel arbeitet. Wir sind also wirklich Teil des weltweiten Teams“, so Grindel.

Lemmings alles andere ist reine Spekulation.

1 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt will ich ein Lemmings Remaster.

Und werde mich dann entsprechend drüber aufregen wieviel toller die Pixelgrafik aussah.

3 „Gefällt mir“

Ob es in den heutigen Zeiten noch Suizidbombenlemmings geben würde und wie weit können wir das Thema derailen?

1 „Gefällt mir“

Assassins Creed 15?

Lemmings und Assassin’s Creed crossover als Strategiespiel confirmed.

RTS, spiele die Kreuzritter, die Assassinen oder die Lemmings.

Vielleicht auch Splinter Cell. Hat sich Blacklist entsprechend verkauft?

Da es in Deutschland entsteht wären Anno oder Siedler naheliegend. Die haben ja in D die größte Fanbase. Ich glaube allerdings nicht mehr an ein AAA-Siedler.

“…Diese Eingrenzung spricht dafür, dass künftige Episoden von „Assassin’s Creed“ oder „Far Cry“ in der Hauptstadt entstehen. Zur Einordnung: Alleine an „Assassin’s Creed Unity“ haben insgesamt zehn der rund 30 Ubisoft-Studios rund um den Globus mitgewirkt, von Montreal über Shanghai bis Montpellier. …”

Das aus dem Gameswirtschaft-Artikel sollte die ganze Sache schon gut eingrenzen.

Passt diese Nachricht eigentlich in den Übernahmekrieg mit Vivendi?

Könnte sein - auch in Frankreich entsteht ein neues Studio und die bestehenden Studios in Frankreich und Deutschland werden vergrößert.
Vielleicht geht man jetzt aufs Ganze, um für das “Schlucken” zu groß zu werden.

Könnte möglich sein. Aber ist in einem Unternehmen, welches mehr als 1,3 Milliarden umsetzt ein sehr kleiner Tropfen auf dein heißen Stein. Um wirklich für eine Übernahme größer zu werden müsste man teurer werden. Entweder wenn einzelne Aktien teurer werden oder man mehr Aktien ausgibt. Das muss sich aber erst zeigen

ich würde mir ja eine neuauflage von die total verrückte rallye mit online support pi pa po wünschen, aber da bin ich vermutlich alleine.

Also Bock auf ein neues Die Siedler hätte ich ja. Oder ein Remastered zu Die Siedler

Gab’s doch schon Siedler 2 nächste Generation?

1 „Gefällt mir“

Muss ja nicht hinderlich sein :wink:

Das Spiel habe ich auch. Ich mag die Siedler :confused:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlicher (bzw. laut eigenaussage) ist aber, dass das neue Studio eher dazu gedacht ist, an den bestehenden Triple A Marken mitzuarbeiten.
Aber vielleicht machen das Düsseldorfer oder das Mainzer Studio etwas anderes a la die Siedler oder Anno :sweat_smile:

Die total verrückt Rally, gekauft !

Die Siedler haben sie leider mit always on und F2P in hohem Bogen ins Grab befördert.

Wenn ein Lemming remake von Ubisoft kommt dann ist sicher jeder einzelne Lemming nach dem ersten als DLC um 2.99 zu erwerben und man fällt alle 2 minuten durch den Boden. Außerdem wird man always online sein müssen aber die Server werden alle 1 bis 3 Stunden neu gestartet. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“