Böhmermann VS Coin Master aka Glücksspiel in Games

Genau EIN Beispiel deiner dreien ermöglicht überhaupt, dass die Spiele gespielt werden KÖNNEN - und dann kannst du dir überlegen, was die DLCs kosten müssen, um nur die Serverkosten und Pflege des Spiels zu tragen - von der Weiterentwicklung ganz zu schweigen …

Du hast wohl noch nie GTA Online gespielt. Da geht quasi alles gegen Echtgeld ^^

Inwiefern das denn? Hab den Online Modus vor 5 Jahren mal ausprobiert. Was haben die da denn geändert?

Soweit ich weiß gibts halt nur die ingame-Währung, die durch Echtgeld gekauft werden kann, direkt Objekte mit Echtgeld zu kaufen wäre für mich neu.

Welche sind aus welchem Grund nicht spielbar?

Da das System ja scheinbar so fair ist dass man gar kein Geld ausgeben muss und das Spiel sich trotzdem finanziert scheint die Entwicklung ja gar nicht so teuer zu sein. :upside_down_face:

Weil keine Kohle reinkommt… :roll_eyes:

:facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ne hab ich wirklich noch nicht :smiley:

Du kaufst dir das in Game Geld gegen echt Geld

Ich kann ein Spiel nur spielen wenn der Entwickler fortlaufend Geld damit verdient?

Und gibst zu deinem :facepalm: auch noch ein Argument?

Wenn der Entwickler kein Geld verdient und der Betrieb des Spiels Geld kostet wirst du das Spiel nicht mehr lange spielen können

Wie funktionieren dann die ganzen Spiele die man einmal bezahlt und einfach spielt?

Welche da wären?

Nein, da es Bullshit ist, was du geschrieben hast. Ich kann nicht mal in Worte fassen, wie sehr. Aber du willst anscheinend einfach immer nur das letzte Wort haben und nicht ernsthaft diskutieren - erkennbar am :upside_down_face: - das lass ich dir ab jetzt.

Willst du mich verarschen? Dir fällt nicht ein Spiel das nicht konstant kostet? Ist es inzwischen schon so schlimm geworden dass ihr euch nichtmal vorstellen könnt dass es auch ohne F2P geht obwohl täglich zig spiele rauskommen die man ein Mal bezahlt und fertig?

1 „Gefällt mir“

Fast alle Spiele von Nintendo beispielsweise.

Das letzte Spiel, das mir einfällt und ich gekauft habe wäre diablo drei oder Starcraft zwei aber auch dieses wurde auf F2play und lootboxen umgestellt. Mir würde kein neuer scheinen des Multiplayer online Spiele einfallen ohne irgendein laufendes Monetarisierungsmodell für den Hersteller, sei es so wie bei World of Warcraft ein Monatsabo oder mittels Lootboxen

1 „Gefällt mir“

Da zahlst du jährlich

Hä? Ich zahle wofür jährlich? Wenn ich mir jetzt Links Awakening kaufe, dann zahle ich einmal Vollpreis und ich kann das Spiel spielen.

1 „Gefällt mir“

:facepalm: Links awakening ist auch nicht online und benötigt laufende server

Okay, du beschränkst dich auf Multiplayer only. Dann frage ich dich wie das früher funktioniert hat? Multiplayer gibt es nicht erst seit F2P.