Bohn Jour 15.06. Nötigung? ...und Hauke!

Sehr sehr geile Folge!!!

Hausband gut wie immer! Budi und Nils haben toll durch das Programm geführt, Auch Culcha Candela sind super Gäste gewesen, Profis halt :wink: Ne im Ernst, sehr sympatische Gäste.

Die Spiele bzw der Beitrag von Flo hätte noch ein kleine Tick länger sein dürfen, aber das ändert nichts daran das ich sehr sehr viel Spaß hatte und mich wunderbar unterhalten gefühlt habe!

Ging das nur mir so oder hat euch der Moment an dem Hauke aufgestanden ist und sein Cape weggenommen hat an Luke aus sw7 erinnert? :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Liebe @Marah wir haben ein Problem, ich dachte alles wird wieder voll scheiße, dabei war alles voll cool :frowning:

15 „Gefällt mir“

Was ich noch mal betonen muss: Mir gefällt der Bohn Jour Look richtig gut. Das Studio (wurde ja direkt etwas mehr dekoriert :thumbsup:) und die Bauchbinden/ Twittereinblendungen sind so schön aufeinander abgestimmt.
Das Musikspiel mit Hannes war sehr gut, hätte man ruhig noch ne dritte Runde machen können (und dann schauen wie es funktioniert und die dranfügen).

Und ich finde es auch schön, dass es am Ende einen kleinen Teaser auf die nächsten Sendung gibt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich glaub ging immer so zwischen 10-15min. Für einen Einspieler einmal im Monate finde ich das aber nicht zu viel. Vielleicht kann man das auch in zwei Teile splitten.

Also Highlights der Woche ist eher was für samstags oder sonntags. Also entweder nach der Woche oder für die nächste Woche. Und man hätte damit einen Tag am Wochenende mit etwas aufjedenfall interessantes gefüllt.

Hausband ist halt immer ein Risiko, manchmal ist sie nicht toll. Meistens ist es einfach was ganz okay ist und außergewöhnlich aber immer mal wieder trifft die etwas so unglaublich genau auf den Punkt. Und das schafft man anders nicht. Eine richtige Band wie bei tvtotal oder Harald Schmidt die normale Intros spielt ist viel zu teuer. Und sowas einfach vom Band laufen lassen sehr langweilig und billig.

Also lieber die Hausband auch mal schlechter sein lassen mit der Chance auf Highlights. Finde auch das ist nichts worüber man direkt sich Beschweren sollte weil es mal nicht so gut läuft. Musik ist eh Geschmacksache.

Ich frage mich immer noch, warum nicht BJ auf RTL2you läuft… würde als Aushängeschild in der aktuellen Form sicher etwas besser ins Senderportofilio passen als täglich Game+Daily.

Check!

Check! Check! Check! Check! Check!

:stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Als Gegengewicht zu euren (falschen) Meinungen.

Die Hausband war wie immer super. Ich nehme an, ihr versteht einfach nicht genau, wieso sie da ist. Fuer ernste, gute Musik? Nein, dafuer werden Gaeste eingeladen.

War uebrigens eine richtig gute Ausgabe! Culcha Candela gehen immer.

Und ihre politische Einstellung “geht gar nicht”? Sind hier wieder rechte Zecken unterwegs? Ich dachte, die seien nur im Chat zu finden.

4 „Gefällt mir“

Es gibt keine falschen Meinungen…

Doch! Meine ist richtig und alle anderen sind falsch, ist doch ganz einfach. :smiley:

Aber auch nur, weil die Rocketminers nicht dabei waren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Sendung gestern war auch wieder klasse. Lustige “Nationalspieler-maz” und Nils und Budi die auch wieder großartige Unterhaltung geboten haben. Die Gäste waren im Talk selber auch klasse und waren sympatisch. Find es aber ganz gut, dass die Gäste dann immer erst ganz zum Schluss spielen. So kann derjenige (wie ich) der mit der Musik nicht so viel anfangen kann abschalten. Nur weil die Musik nicht meins ist kann sich ja trotzdem ein interessantes Gespräch mit den Künstlern ergeben. Von der Hausband bin ich zwar auch nicht der riesen Fan aber ganz ehrlich? Die paar Minuten wird man doch wohl ertragen können.

Edit : Das Highlight war natürlich die B.E.A.R.D.S. 3 Ankündigung und das Wiedersehen mit Hauke. Der fehlt einem wirklich bei RBTV.^^

1 „Gefällt mir“

[insert UT-Announcer-Voice here] Quintuple-Check

1 „Gefällt mir“

@ Sendung: Ich fand sie klasse, hat spaß gemacht, die Bands waren unterhaltsam, wenns auch nicht meine Musik war, es war dennoch stimmig. Kann einfach dieses Geweine überhaupt nicht nachvollziehen, die Leute sollten ihre Erwartungen vllt mal ein kleines bisschen nach unten Schrauben.

Habe schon mehrfach Freunden, Leute aus der Familie BohnJour empfohlen aber jedes mal wenn die Hausband dran ist schütteln sie nur mit dem Kopf und schalten wieder ab. Wenn man keine neuen Zuschauer dazu gewinnen möchte schön und gut aber dann sollte man nicht darüber heulen das man keine neuen Leute dazu gewinnt.

2 „Gefällt mir“

Hier die finalen Zahlen zu den Zuschauern (Quelle: www.rbtv-stats.de):

Peak: 15,6k (-22% zur Vorwoche)
Durchschnitt: 14,3 (-23% zur Vorwoche, 8% unter BohnJour average)

Zu den Sendungsinhalten:
Die MAZen konnten in meinen Augen nicht die Qualität der letzten Woche erreichen, aber durch Hauke und die Ankündigung von Beards 3 wird die Ausgabe natürlich von allen geliebt. Die Spiele waren beide besser als letzte, aber warum die Musikgäste so dazu gedrängt werden müssen, dass sie sich zu politischen Themen äußern erschließt sich mir nicht und es wirkt schon fast wie eine pubertäre Trotzreaktion auf Kritik der letzten Woche bzw. gegenüber dem Chat.

Zum Thema Hausband:
Ich kann mit der Musik nichts anfangen und verstehe auch nicht, warum sie ihrer Amateuerband mehr Raum in der Sendung geben als die meisten richtigen Late Night Shows ihrer Profiband.

2 „Gefällt mir“

Wenn man nach 3 Minuten schon abschaltet, dann ist man aber auch nicht wirklich interessiert. das muss dann nichts mit der Musik zu tun haben…

Viele schauen sich die ersten Minuten an und schließen dann daraus den Rest der Sendung bzw. das niveau und wenn dann ein Hannes/Felix mit Sprüchen eines 13 Jährigen daher kommen schaltet man halt wieder ab.

1 „Gefällt mir“

Familie? Wem, deinen Eltern?

Dann ist es kein Wunder.

Dass RBTV nicht fuer jedermann ist, sollte keine Neuigkeit sein.

Wer aber sowas so schlimm findet, dass er abschaltet, wird dann über den Rest auch nicht zu sehr erfreut sein (weil der Rest zwar niveau-mäßig besser, aber nicht sehr viel besser ist)