Ihr geht mir alle auf den Sack mit euer Kritik über Eddy redet zu viel Eintracht (just my 2 cents) /slightlysarcastic
Was ich viel schlimmer finde ist das es durch diesen Thread noch nichtmal nen Sammelthread zu Bohndesliga gibt und wichtige (wichtigere!) Kritik, wie die das sie TROTZ extra 30min am Samstag für das Interview mit dem Gast, 15 Minuten verloren haben bis die Spieltagsanalyse losging !!!
Da wurde viel mehr Zeit dran verloren, als an dem bisschen eintracht heute
So sehe ich das auch. Die Kritik hier war moderat und angemessen, meiner Meinung nach. Den verbalen Amoklauf hat er hier gestartet, und dann wurde es auch giftiger.
Die Kritik im Forum war aber sehr höflich und zurückhaltend formuliert, selbst wenn Eddy den Inhalt nicht teilt, muss er nicht so agressiv reagieren und das ganze noch ins Lächerliche ziehen. Das sehe ich auch so.
Was bei dieser Kritik leider untergeht, ist dass Bohndesliga in den letzten Wochen in meinen Augen extrem nach Vorne geht, insbesondere auch durch die tollen Gäste! Großes Lob!!!
Angesichts der auch aus Moderator-Sicht interessanten Thematik wird dies sicher im Hagemann-Special bedient werden. Bin selbst BVB-Fan, aber da sollte man nicht über den zu geringen medialen Diskurs klagen - da kommt man insgesamt sicherlich nicht zu kurz, auch wenn der BVB bei Bohndesliga mal wenig Platz gefunden hat
Naja, hier muss man aber schon ein bisschen differenzieren. Der Thread trägt den Untertitel “2 Stunden Eintracht-Talk”, das heißt die Kritik richtet sich direkt gegen einen Moderator und das finde ich immer etwas problematich, weil es schnell zu einer Hexenjagd führt. Ich kann verstehen, dass Eddy sich da angegriffen fühlt, auch wenn seine Reaktion ebenso unangemessen war wie der ganze Thread hier.
Finde es überhaupt schon schade das ich diesen Thread überhaupt wieder an die Oberfläche holen muss, aufgrund der On/Off-Topic Thematik aber tun muss:
Sry, aber das ist einfach nur Müll Edit: bisschen harsch formuliert, tut mir leid… aber das ist einfach nicht praktisch/realistisch, da 1. Themen eines Bundesligaspieltags “niemals” gleich Verteilt sind und deshalb Spiele von Haus aus “über diesen Timer” hinaus besprochen werden müssten.
Noch 2. würde ich es wollen das Eddy und Nils sich bewusst zurückhalten müssen.
Am Anfang des ganzen Stand ein Almost Daily zum Thema Fußball… und seit diesem Almostdaily (weit vor Senderstart) kamen immer wieder Stimmen hoch und wurden “laut” nach einem “Fußballtalk” mit den 3 aus dem AD (Eddy, Nils, Gunnar)… besonders seit Senderstart vermehrten und verstärkten sich diese Stimmen.
Dann kam Bohndesliga und plötzlich reicht es nicht mehr das die Jungs über Fußball reden, nein plötzlich ist der Anspruch aus Teilen der Community, sie müssen alle Teams gleichwertig behandeln. Sie sollen nicht über Fußball und Bundesliga reden, sondern sie sollen über “meinen Verein” oder über “alle Vereine” sprechen?
Sry einfach unrealistisch… Eddy, Nils und Gunnar kennen sich halt mit “Fußball auf Amateurniveau” aus aufgrund von eigenen Erfahrungen und halt aufgrund von Vereinszugehörigkeit mit Eintracht, HSV und Werder und das ist halt so. Die 3 kennen sich halt nunmal nur mit diesen Vereinen “intensiv” aus und anstatt irgendwelche Phrasen zu Dreschen oder Verallgemeinerungen/Schlagzeilen nachzuplappern sagen sie halt weniger zu einem Spiel wozu sie nichts sagen können(evtl. bzw. erstrecht wenn sie es nicht gesehen haben, weil sie unter Umständen am WE für RBTV am ARBEITEN waren !!!)
Für die "Allgemeinen Spieltalks bzw. für Vereine mit denen sie sich nicht so Auskennen, haben sie Ralle und Tobi am start. Die Jungs haben aber gewiss Ahnung von dem was sie so reden, dadurch kommt es evtl. auch dazu das sie ein Spiel innerhalb von 5 Minuten abgehandelt haben, weil es nicht viel zum drumrum labern gibt, sondern Ralle und Tobi das ganze in 3 Minuten auf den Punkt bringen und dann noch 2 Minuten dumme Fragen von Ede und Nils dazu beantworten.
Also bitte tut mir den Gefallen und hört auf rum zu weinen, weil “euer” Team evtl. nicht die Zeit in der Spieltagsanalyse bekommen hat, welches es verdient hätte.
Setzt euch doch einfach mal dafür ein, das dieses Forum für Bohnesliga mit genutzt wird, und auch mal Community Beiträge zu Spielen in der Sendung diskutiert werden, das wäre nämlich wirklich mal ein “Ansatz” um die “Wissenslücke” von Eddy und Nils zu anderen Bundesligateams zumindest ein klein wenig mit unserer Mithilfe zu schließen.
Aber selbst wenn nicht, höre ich Ede 100 mal lieber bei einem 20 Minütigen Eintracht-Rant zu, als das man versucht 10 Minuten über das “Topspiel” Bayern-Dortmund oder Wolfsburg-Mainz zu sprechen, obwohl man in 3 Minuten alles interesannte dazu gesagt hat, ohne das nötige Hintergrundwissen zu diesen Teams, welches Eddy/Nils/Gunnar fehlt.
Was vielleicht Sinn machen würde: Einfach im Wechsel jede zweite Woche mit dem Sonntagsspiel anfangen, so das die Top teams (die ja meist Sonntags oder Samstags abends spielen) ausreichend beachtung kriegen.
entweder so oder man macht es wie beim rasenfunk, die sich quasi nie an die spieltagsreihenfolge halten, sondern die spieler eher nach übergeordneten eigenschaften (abstiegskampf und kampf um europa) oder den entsprechenden gästen sortieren. wäre natürlich wieder etwas mehr arbeit für gunnar und die jungs müssten dann auch wissen, wann welches spiel kommt (vorbereitung der sendung? + moderationskarten), aber ich glaube es würde sich wirklich lohnen, weil man dann auch nicht immer zwischen abstiegskampf, mittelfeldspielen und europa hin und her switchen würde.
Ich wollte jetzt mal keinen neuen Thread für diese Frage öffnen und belebe mal meinen alten Thread auf (der btw gar nich tmehr aktuell ist. Eddy und Nils haben sich in der Hinsicht wahnsinnig verbessert! - nice!)
Meine Frage:
Wirds vor dem Bundesliga-Start evtl. so eine Art Transferupdate mit EInschätzung der 3 Experten geben? Kann man ja ne Woche vor Ligabeginn machen. Ich sehe es nämlich jetzt schon kommen: Erste Spieltag wird kaum besprochen weil jeder erstmal was zu den Transfers sagen will.
Ich bin mir sicher die Stammzuschauerschaft aus dem Forum hier könnte euch eine kleine Liste machen aus dem sich dann jeder seine Picks suchen kann. Würde ich super finden.
Wenn jemand weiß wie man Herrn Krupp oder den Taktikfuchs taggs möge er dies doch nachträglich tun.