Bohndesliga Bullshit-Bingo

Ich würde gerne ein Bullshit-Bingo für Bohndesliga etablieren ganz nach dem Vorbild der Community von #RanNFL.

Da dafür ein möglichst breiter Pool an Insidern, Klischees, Gags, Sprüchen/Phrasen sowie Verhaltensweisen der Bohndesliga beteiligten notwendig ist… würde ich hier jetzt einfach mal einen Aufruf an die Community starten eben solche hier zusammen zu tragen.
So das wir das ganze im Verlauf den kommenden Tage und/oder Wochen hier „work in Progress“ Stück für Stück aufbauen und erweitern können.

Das Bingo selbst soll dann hier im Forum, aber vorallem auch auf Twitter unter #Bohndesliga stattfinden und mehr Leute dazu animieren mit zu machen.

Ich hoffe auf viele fleißige Helfer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier werden die Vorschläge gesammelt:

Insider

  • keine Hosen tragen
  • Erwerb der Bundesligarechte durch RBTV
  • Champions-Leauge Hymne wird gesungen (vergewaltigt)

Sprüche/Phrasen

  • “nun.” (Nils Only)
  • “Es ist ja so…” (Eddy Only)
  • “Bayern wird Meister”
  • “Mainz leistet gute Arbeit”
  • “Red Bull Leipzig”
  • “Hertha BSC Berlin”

Klischees

  • “HSV” wird erwähnt (3x)
  • “Eintracht” wird erwähnt (3x)
  • “Pressing” wird erwähnt (3x)
  • “Comunio” wird erwähnt (3x)
  • “Kicker” wird erwähnt (3x)
  • Ein “Bumper-Einsatz” wird verpasst
  • Technik-Probleme
  • Gunnar wird direkt angesprochen
  • “Unsere Kollegen von XYZ…”

Dies ist ein Wiki-Post, ihr könnt selbst die Liste bearbeiten, ergänzen, sortieren und auch gerne bessere Kategorien finden.

4 „Gefällt mir“

Ich poste vollständigkeitshalber mal das Bohndesliga-Bullshit-Bingo, das @justherandom1 damals im Reddit gepostet hat. :slight_smile:

Imgur

4 „Gefällt mir“

Das ist doch schonmal eine nette Grundlage :slight_smile:

Fände ich auch cool. Ich kenne RanNFL nicht so gut, aber wenn man sich halt ein eigenes Bingo aus verschiedenen Phrasen zusammen stellen könnte, wäre das optimal. Gibt es sowas online? Wo meherer Leute gegeneinander spielen können?

Naja… man macht halt ein JPEG fertig, wie das was @TechInterMezzo gepostet hat aus dem Reddit damals… und dann bearbeitet man das selbst in Paint (also steicht die Felder durch die waren) und Postet bei einem Bingo halt das Bild hier ins Forum bzw. auf Twitter.

Hier mal als Beispiel das letzte Ran-NFL Bullshit-Bingo

2 „Gefällt mir“

ich werde mir die Tage alle Bohndesliga Folgen anschauen und alles raus schreiben… Nun… vielleicht fange ich auch erst mal mit einer Folge an

1 „Gefällt mir“

So ungefähr lief der Gedankengang bei mir auch ab :sweat_smile: :grin:

@Topic
Cool wäre auch noch wenn einer der versiert mit Bildbearbeitung ist (bin ich zwar auch so ein bisschen, hab aber aktuell mein Photoshop nicht zur Hand) am Beispiel des RanNFL Bingos ein „Blanko-Zettel“ im Bohndesliga-Design erstellen könnte :slight_smile:

Ansonsten würde ich das zur Not evtl. am Wochenende angehen.

Die erste Staffel sind nur 2 Tage und 9 Stunden. Stell dich mal nicht so an :wink:

ich kann mich dran versuchen. hab auch schon ein paar Ideen.

Nur mal als Hinweis: Bullshit Bingo gabs schonmal bei Bohndesliga und die Jungs haben dann einfach alle Sätze die Sendung über absichtlich gesagt :wink: Also ich weiß nicht inwieweit das dann klappen könnte

So etwas müsste es für jede Show geben

  • “Wie der Kicker berichtet hat…”(3x)

Hier kann man seine eigenen Bullshit-Bingo-Karten basteln:

http://bullshitbingo.net/byo/

Grade was den Part mit dem „absichtlich“ sagen angeht… damit ist zu rechnen, dass soll aber ja auch ein Stück weit so sein bzw. es sollte ruhig ein wenig damit kokettiert werden :wink: Es sollte nur, nach möglichkeit, halt nicht offensichtlich das Bingo in den ersten 5 Minuten mit allen 25 Feldern abgearbeitet werden von den Jungs… aber spätestens wenn man das Bingo 3-4 Sendungen hintereinander durchzieht ignorieren sie es eh entweder, oder werden zumindest Müde alles mit Absicht zu sagen.

Bei BJ zum hättest du dann aber tatsächlich 23 Felder mit Bezug auf „Poetry Slammer“, einen mit Hannes und irgendwas mit Penis oder Furz und 1 mal Technikprobleme :smile: :wink:

Bei Kino+ müsste es dann natürlich Prämisse geben. Und dann noch die Felder „Eddy spoilert aus dem Nichts“ und „Eddy regt sich darüber auf gespoilert zu werden“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

ganz starke Aktion! :thumbsup: echt #nicenstein dein Design. :slight_smile:
Hier noch 2-3 Anpassungswünsche von meiner Seite.

Die Felder vielleicht noch ein wenig größer im Verhältnis zur Bildgröße, auch damit der Text gut lesbar ist.

Und unterhalb des Bingos noch ein wenig Platz bzw. Freespace für Sachen wie Bspw.:
Bundesligaspieltag: xx | #Bohndesliga
Moderatoren: Nils + Tobi + Ralle | Gast: Helm-Peter
Start: 20:15 Uhr @TheRocketBeans | www.rocketbeans.tv

So wie bei dem RanNFL Bingo drunter ungefähr.

jop. das mit den feldern habe ich mir auch schon gedacht. komme ich aber erst morgen oder übermorgen zu