Rocket Beans Community

Bohndesliga: "Der Audiokick" ;) - Event zum Saisonfinale (Update 2: Big Fussball Brother für euch)

bohndesliga

#297

Und am besten vielleicht auch direkt eine inoffiziell offizielle Meldung im Reddit :smiley: Die wissen da doch sonst gar nicht mehr was CJ ist und was nicht :kappa:


#298

Im nächsten Q&A beantworten wäre auch cool! :smiley:


#299

Aber dann muss man noch die Bundesliga Saison dazu nennen damit niemand irritiert ist


#300

Keine Sorge wir haben auch mit Wolfsburg unseren Spaß :gunnar:

@Shimmy979 Du hast es erfasst :wink:


#301

Too real man...too real...:eddyclown:


#302

So, hier nun, um wirklich allen Mißverständnissen vorzubeugen, der finale Stand und der Plan für Samstag:

  • Das Wochenende gehört dem Beansjam - ihr werdet, während der Jam läuft, die ständige (!) Möglichkeit haben, via Multicam zwischen verschiedenen Kameras (zb. um die Screens der Devs zu beobachten) hin- und herzuwechseln. Das wird alles ganz dufte, also freut euch drauf!
  • Während das Fußballspiel läuft, wird es eine zusätzliche Kamera im Hof geben, die die Zuschauer und das Drumherum zeigen wird. Hier wird, über das ganze Spiel hinweg, sowohl Bild als auch Ton der Zuschauer aufgenommen.
  • In der Live-Übertragung wird die Regie nach bestem Wissen und Gewissen zwischendurch auf die Fußballcam schalten, damit man auch als quasi-interessierter Zuschauer möglichst keine wichtigen Momente verpasst.
  • Diese Aufnahme wird auch im Ganzen gecaptured, damit man sich später das Spiel nochmal zusammen mit dem VOD-Kommentar der RBTV-Crew geben kann, falls man es am Samstag verpasst.
  • Zusätzlich wird diese Fußballcam in den bestehenden Multicam-Aufbau des Beansjams eingebaut! Das heißt: Ja, ihr könnt, wenn ihr denn möchtet, während des Spiels jederzeit live auf die Fankurve wechseln, um den ganzen Trubel in voller Pracht mitansehen zu können, wie bei bisherigen Multicam-Broadcasts. Nach dem Spiel wird diese Kamera dann für Beansjam-relevante Inhalte weitergenutzt.

Wir sind uns sicher, dass damit alle Zuschauer, egal ob Jam- oder Fußi-Fans, happy sind, und ich hoffe, dass damit wirklich alle wichtigen Fragen zur Spielübertragung beantwortet sind.

PS. Fussball ist doof.

Hab euch lieb :slight_smile:


[BEANSJAM] | Diskussion
#303

Bin ich der einzige dem sich bei "fusi" die Zehnägel hochziehen? :kappa:


#304

das heißt es gibt nicht nur 2 kameras, sondern mehrere ... man kann zwischen den einzelnen beansjams/beanjamscreens/beanjamarama wie auch immer das heißt hin und her schalten ... und zusätzlich noch die fußballcam?

all over gibt es ein Regiesignal das alles abmischt?


#305

nö ... mir auch ... genauso wie beim nati der schweizer ^^

wir sagen ja auch nicht bundi teami


#306

Herr vergib ihm. Er weiß nicht was er sagt


#307

Nicenstein.


#308

Du bist doof...du und deine....Haare!!!


#309

Ein paar Dörfer weiter von mir hängt derzeit ein Plakat

Als Franke bin ich von daher abgehärtet.


#310

ja

ok, kleiner Rückzieher: die Teilnehmer des Beansjams, die's möchten :slight_smile:


#311

dafuq .. hört sich nach viel aufwand an ... respekt! <3


#312

Was für eine Luxuslösung :slight_smile:

Und evtl. verstehen jetzt auch die letzen, dass es nicht immer so einfach ist bestimmt Planungen einfach mal übern Haufen zu werfen. Vermutlich ist das ganze Multi-Cam feature schon Aufregung genug für die Regie :smiley:

Ein extra großes :herz: auf jeden Fall an dich für die Brandbekämpfung und Arbeit an einer Lösung.


#313

Deswegen hatte Timo sich ja auch erst so vorsichtig ausgedrückt, weil wir noch sichergehen wollte, dass das auch alles so funktioniert :smiley:


#314

oha, da weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu kotzen.


#315

bin mir eh noch nicht so sicher ob dies funktioniert ^^ #nohate ... aber das wäre das erste mal, dass so viele signale gleichzeitig live produziert werden, oder?


#316

Klingt so als würde auf der Veranstaltung für Jesus geworben.