Juhu, ein Feedback-Thread. Dann versuche ich mal, meine Hoffnungen und Wünsche ein wenig Struktur zu geben. Als Disclaimer vielleicht dazu, dass ich als einer der Wenigen die Kürzung als nicht besonders schlimm empfunden habe.
Spieltagsanalyse
Grundsätzlich, fand ich die Spieltagsanalyse in der Sendung bisher gut und ist der Hauptgrund warum ich die Sendung schaue.
Ich würde es schade finden, wenn manche Spiele komplett gar nicht besprochen werden. Nichts desto trotz wäre es denke ich okay, manche Spiele nur kurz zu kommentieren, ohne in die Tiefe zu gehen.
Also bspw. bei Spielen ohne große Aufreger & Spielszenen einfach nur ein kurzer Kommentar dazu, ohne jetzt einzelne Situationen zu analysieren.
Gestört hat es (manchmal), wenn dann Spiele „breitgeredet“ wurden, die eigentlich keiner der Beteiligten komplett gesehen hat (bzw. Ede und Nils nicht). Da kam dann oft wenig bei rum, und da kann man denke ich auch einfach drauf hinweisen und sagen: Haben wir nicht gesehen, gibt es nicht viel zu zu sagen, Tobi was ist deine Meinung, nächstes Thema. Das wurde denke ich ab und an so gemacht, aber könnte ruhig ein wenig „straffer“ sein.
Gäste
Gäste sind natürlich immer super. Durch die Kürzung der Sendung, sind diese aber natürlich schwieriger unterzubringen. Hier wäre es toll, wenn für Gäste öfter mal eventuell ein Spezial gedreht wird, welches dann zu einem späteren Zeitpunkt der Woche gesendet wird.
Das habt ihr glaube ich 1-2 x gemacht, aber würde es vielleicht auch für die Gäste interessanter machen, wenn es grundsätzlich 30 Minuten Interview + Gast in der Sendung wäre.
Frequenz der Gäste ist natürlich schwierig, da wisst ihr selbst am Besten wen ihr wie ansprechen könnt. Im Zweifelsfall schickt ihr Flo wieder im pinken Dress auf Akquise-Tour.
DAZen
Sind für mich persönlich nicht so wichtig, dass diese unbedingt in Bohndesliga vorkommen. Ich fand zwar die Elfmeter-DAZ ganz witzig, allerdings könnte man sowas für mich auch im Rahmen von Beans on Tour labeln und entsprechend in anderen Zeitslots senden. Direkt in der Sendung brauche ich das nicht, da mich dort vor allem der abgelaufene Spieltag interessiert.
Andere Wettbewerbe
Da spricht natürlich vor allem der Bremen-Fan aus mir, aber von mir aus müssen die internationalen Wettbewerbe nicht wirklich in der Sendung besprochen werden. Ich persönlich interessiere mich kaum noch für CL/EL und nur minimal für den DFB-Pokal.
Da es bei der Sendung (für mich) vor allem um die Bundesliga geht, können diese Themen ruhig hinten runter fallen, wenn es zu wenig Zeit gibt.
Fanbeauftragte / 4. Mann
Auch wenn viele anfangs skeptisch waren, fand ich die Einbindung der Fanbeauftragten vor der Winterpause echt gut gelöst. Die waren überraschend gut informiert und konnten immer schöne „Insiderinfos“ in die jeweilige Fanszene geben, was bei euch im Team ja nun mal vor allem auf Frankfurt und den HSV beschränkt ist.
Durch die Kürzung der Sendung, hatte ich das Gefühl, sind diese ein wenig untergegangen. Das kann natürlich zum einen am ungünstigen Zeit-slot liegen, oder auch an der geringeren Zeit als solches.
Ich fand aber insbesondere nach dem Weggang von Ralf, hat es immer mal gut getan eine Meinung von „Außen“ zu hören.
Der Wegfall von Ralf (für den im Endeffekt niemand was kann), ist dann auch der Punkt der für mich am schwersten wiegt. Zur Zeit bildet ihr in der Sendung vor allem die Perspektiven von Fans (Ede und Nils), sowie einem Experten (Tobi) ab. Die Perspektive des Fussballers fehlt in den Diskussionen oft. Wenn ich also einen Wunsch frei hätte, wäre das vermutlich, diese Perspektive (in welcher Form / Person auch immer) wieder mit in die Sendung zu bringen.
Ich weiß, dass es natürlich sau schwierig ist da jemanden zu finden, aber ein bissl träumen darf ja wohl erlaubt sein.
Sondersendungen
Toll wären bestimmte Sondersendungen.
Ich glaube @derdude hatte es in einem der Threads mal angesprochen, noch vor Beginn der Saison eine kleine Spezialsendung über die Vorbereitung / die Transferzeit zu machen. Quasi eine persönliche Vorschau des Bohndesliga-Teams auf die kommende Saison.
Zu mehr als klauen fremder Ideen reicht meine Kreativität leider nicht aus.
So, ich glaube das ist erstmal alles was mir einfällt. Hauptsache ihr ändert nicht so viel und macht weiter ne geile Sendung draus