Bohndesliga neue Saison - Feedback erwünscht!

Ja, war im Rasenfunk. Neben den Kosten die Felgenralle hatte, muss man aber auch daran denken, dass er dafür jetzt in der Zeit Geld bei DAZN verdient, was ihm nicht möglich wäre, wenn er noch zu Bohndesliga käme.

Ja eben, weil Ralle im Gegensatz zu den anderen Herren am Tisch arbeitslos war und nicht ewig für umme bzw. schmalen Taler arbeiten konnte… die horrenden Kosten für einen Ex Bundesligaspieler als Experten haben doch aber nix mit der Sendung ansich zu tun.
Und den Punkt Ralle hab ich ja theoretisch sogar noch seperat als mögliches Sponsoring aufgezählt.

Naja wackelkandidat, weil Fußball nicht so gut bei einem Großteil der Communtiy ankommt und dementsprechend in der letzjährigen Evaluation abgeschnitten hat… die Folge (“inhaltliche Straffung” auf 90 (ursprünglich 60) Minuten wurden aber zu keinem Zeitpunkt niemals/jemals in Verbindung mit Finanzierungsproblemen gebracht… weder von der Com noch von RBTV… das ist einfach Humbug oder gibts da belastbare Aussagen/Zitate zu?

Zeigt aber natürlich trotzdem ganz gut, in wie weit ein geringes Budget die Möglichkeiten einer Sendung einschränkt.

@Luzifer323
Die meisten Gäste (ob fest oder nicht) kommen ja meistens nicht in eine Sendung und zahlen dann auch noch dafür. Oft muss man halt Anreise / Hotel und unter Umständen eine kleine Gage mit abdecken, was dann evtl. schon wieder schwierig wird.

Aber am Ende wissen wir alle, die 17 massiven Goldbarren die Communio hat springen lassen, sind sofort in die Tasche vom @Taktikfuchs123 gewandert, damit er diese Saison nicht irgendwo als Trainer eingekauft wird.

2 „Gefällt mir“

FTFY :coolgunnar::gunnar:

Also es ist natürlich schön das sie einen Sponsor haben, aber das es dadurch nun weiterhin und wohl noch mehr von dem unnötigen, langweiligen und 0 Mehrwert bietenden Comunio gibt, ist für mich nen richtiger Downer. Dazu kommt dann noch die neue Sendezeit, ja super.

Werde es mir natürlich 1-2 mal ansehen, aber ja die Vorfreude ist getrübt.
Der Comunio Kram interessiert mich nen piep und hat in der Vergangenheit schon zu viel Zeit weggenommen.

Wie sieht das denn mit dem Sponsoring genau aus @TimoW? Werden die Vods von Bohndesliga vielleicht auch mit auf der Comunio Seite verlinkt?
Könnte dann ja sogar potenzielle Zuschauer locken.

1 „Gefällt mir“

grundsätzlich finde ich es schön, dass sie jemanden gefunden haben, der das Format unterstützt und zudem inhaltlich auch zu dem Format passt. Inwiefern sich das inhaltlich auswirkt, sollte man erst einmal abwarten. Bin kein großer Freund davon bereits im Vorhinein loszumeckern.

Ich fand die bisherigen Diskussionen rund um Comunio aber auch immer unterhaltsam und etwas was sie von anderen Formaten dieser Art etwas abgegrenzt hat. Allerdings bin ich auch selber langjähriger Comunio-Spieler und kann entsprechend auch was damit anfangen.

1 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123’s Goldbarrendepot geleaked!!! Die 4-3-2-1-Formation verrät ihn :grinning::

8 „Gefällt mir“

also ich verstehe die Aufregung auch nicht so wirklich, absolut jeder! den ich kenne der etwas mit Fußball zu tun hat, hat ein an irgend einem Zeitpunkt mal Comunio gespielt oder spielt es so oder in abgewandelter Form um Geld.
Vielleicht gibt es ja auch Werbung mit Wechselwirkung, denn da kann man echt sehr viele Fußballfans die RBTV überhaupt nicht kennen abgreifen.

3 „Gefällt mir“

Mit SPonsoren habe ich an sich 0 Probleme. Aber wenn ich merke es wird sich nur Mühe gegeben irgendwas zu vermarkten und ich als Zuschauer nur potenieller Käufer von irgendwas bin find ichs wieder scheiße. Nicht dass ich das Gefühl habe RBTV will mir was andrehen, aber so ganz verstehe ich diesen Schritt nicht.

Das ist dann cool für die Leute die da mitmachen. Die ~3000 anderen interessiert das einfach mal 0. Da könnte man doch einfach ne eigene Maz draus machen die einmal die Woche zwischendurch läuft anstatt das jetzt schon viel zu volle Programm weiter zu belasten.

Ich weiß auch dass meine Beiträge hier eher als rumgeheule rüberkommen aber mich nervt es einfach dass so viele Leute geile Ideen haben, sich einbringen um ein geliebtes Format besser zu machen und dann gibts 1) wie immer 0 Feedback, obwohl man ja so ein interaktiver Sender ist und b) nur irgendeinen scheiß den gefühlt kaum einer haben will.
Da verliere ich langsam die Lust mich überhaupt noch einzubringen. Klar, kann den Jungs ja scheiß egal sein was hier ein paar Leute davon halten. Aber wie Eddy früher mal gesagt hat: “Wer zahlt darf auch motzen” und dieses Recht nehme ich mir jetzt einfach mal, weil Bohndesliga für mich ein großer Teil meiner Bundesliga-Experience geworden ist.

Ich fand schon die Fanbeauftragten mist. Was interessiert mich das Gerede von irgendeinem Fan, als ob der stellvertretend für einen ganzen Verein sprechen könnte. Wobei ich gestehen muss: Hat mir doch ganz gut gefallen. Die Jungs die dran kamen waren echt gut informiert und nicht irgendwelche randoms.

Und dass hier wieder irgendwelche Leute nicht verstehen können wieso man sich jetzt schon aufregt: Weil mal wieder keiner irgendwas dazu sagt. Es wird einfach ein Teaser gespielt und ciao. Was, wieso, wann, wie wird nicht erklärt.
Ich gehe einfach mal davon aus Comunio spendiert etwas Kohle und kostenlose Accounts für die Bohnen damit man die Zuschauer damit spamen kann.

Zumindest gibt es eine Saisonvorschau. Mal sehen von wem die gesponsort wird. Vielleicht von 2K und man redet dann ne halbe Stunde über Basketball.

4 „Gefällt mir“

Das ist aber immer noch so eine falsche Erwartung an Feedback, die viele hier haben.

Tobi fragt nach unserem Feedback und wir geben es ihm. Das jetzt hier jeder ne Reaktion auf sein Feedback bekommt und darauf im Detail eingegangen wird ist und sollte nicht der Sinn solcher Threads sein.

Die letzten Wochen haben sehr genau gezeigt, dass Feedback gelesen wird und auch an den richtigen Stellen ankommt. Wenn hier jetzt auch noch jede Pups-Meinung eine Rückmeldung bekommt, dann kommen sie ja zu nichts mehr.

Am Ende ist jedes Feedback nämlich genau das. Eine Pups-Meinung eines „Power-users“ die sich je nach user sehr unterscheiden.

Die Fan-Beauftragten fand ich bspw. super. Weil du sie Mist fandest, heißt es aber nicht, dass jetzt jeder von uns beiden ein Feedback dazu bekommt.

Ich find es völlig okay im Vorfeld bedenken zu äußern (denn so können die Macher der Sendung auch schon mal abchecken was so dir größten Befürchtungen sind und evtl. darum planen), aber es gibt eben kein Anrecht darauf, dass genau dein Feedback erhört wird, nur weil du besonders viel im Forum zu der Sendung schreibst.

Allein der Satz ist schon wieder bescheuert. Es wurde nach FB gefragt, ein Teil des FB war, dass sich einige eine Vorschau wünschen, es gibt eine Vorschau. Aber hey, du schaffst es direkt das als etwas negatives dastehen zu lassen, damit ja nicht der Eindruck aufkommt, dass man auf die Zuschauer gehört hat. Denn „immerhin“ war man schlau genug, wenigstens diesen Vorschlag umzusetzen.

11 „Gefällt mir“

Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal genau anstatt mich überhastet von deiner “richtigen” Meinung zu überzeugen.

Das ist meine Meinung, wenn du alles toll findest wie es gemacht wird freu dich doch und lass mich motzen?

1 „Gefällt mir“

okay :supa:

1 „Gefällt mir“

Das kannst du nicht ernst meinen. Was für ein schwacher Vergleich…

1 „Gefällt mir“

die Fanbeauftragten geben ja nur ihre Meinung zum Verein XY wieder… Also wie sie selbst das Spiel gegen einen anderen, die Kritik zum Trainer/Spieler/Sportvorstand, etc. pp. sehen.

Das ist doch immer der Sinn von Sponsoring. Wenn es dir bei einer Sendung nicht negativ auffällt hat es für dich persönlich besonders gut gewirkt. Düs mag an der Sendung liegen - die deinen Geschmack besonders gut trifft - oder dass du der Marke bereits zuvor positiv gegenüber eingestellt warst und dieser Effekt nun verstörkt wird.

2 „Gefällt mir“

Fände ich klasse, wenn Bohndesliga immer um 16:30 starten würde, und dafür 2 Stunden geht bis 18:30. Die Folgenlänge ist mir wesentlich wichtiger als die Ausstrahlungsuhrzeit

9 „Gefällt mir“

also ich fand das communio gebashe in der Sendung immer witzig, aber wie weiter oben schon jemand schrieb, wenn da dann über irgendwelche ligen der community gelabert wird dann interessiert das nun wirklich niemanden…
Ich hoffe das wird nicht so sein. da wär ich dann raus…

1 „Gefällt mir“