Bohndesliga neue Saison - Feedback erwünscht!

Da ist auch manchmal der felgenralle :blush:

Ich sag mal so: selbst wenn 30 der 90 Minuten auf comunio kommen, bleiben noch 60min reguläres bohndesliga wie wir es aus der letzten Saison kannten. Also würde einem selbst dann, und ich glaube kaum, dass es 30min werden, nichts genommen.

1 „Gefällt mir“

Generell ist Communio ein ziemlich sinniger Partner wenn man sich die Sendungen der letzten Jahre anguckt. Die Jungs haben ja selber Bock drauf und haben bisher quasi Werbung für umsonst gemacht.
Ich hoffe einfach mal, dass die Sendung nicht zu sehr durch das Communio-Sponsoring verändert wird

5 „Gefällt mir“

Ich finde es klasse, dass es mehr communio gibt :sunglasses:

Freue mich sehr auf die neue Bohndesliga Saison.

Jo, da gibts ne neue Folge über und mit ihm. Sein Werdegang und wie er überhaupt zum Fußball kam. Richtig richtig gute Folge.

@maludan trotzdem hätte man diese Zeit viel sinnvoller nutzen können.

Wer weiß, was das zusätzliche Budget durch den Sponsor ermöglicht.

1 „Gefällt mir“

und ihr bayernfans fragt euch, warum euch keiner leiden kann…

1 „Gefällt mir“

4 Tage Transferfenster für den ersten Spieltag sind aber auch interessant, aber war vermutlich relativ kurzfristig. Mal schauen ob ich in ne Liga komme, wir haben ja nur 4 Ligen zusammen bekommen im Forum aber mit Bohndesligaanreiz und Preisen werden die Ligen sicher doch schnell voll sein.

Ey, ich bin auf eurer Seite :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hä? Letzte Saison waren es doch auch immer 90 Minuten. Von 17:30 bis 19:00 im Normalfall.

Fand die Länge auch echt gut. Wirklich meckern will ich auch nicht, bevor ich es nicht wenigstens 1x gesehen habe, aber da mich der Communio Talk der Jungs bisher schon so gar nicht interessiert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass mich das neue Konzept vom Hocker hauen wird.

Bin zurückhaltend gespannt auf die erste Sendung :slight_smile:

Spielen überhaupt 100 Leute in der Community Communio? Das ist doch echt Bock-Öde :gunnar:

2 „Gefällt mir“

du weißt doch, fußball ist ein mannschaftssport. baut einer mist, leiden alle anderen darunter :kappa:

Ich gehe davon aus, dass in der ersten Sendung auch alles erklärt wird

also denke ich vielleicht dass du bei Sendung #2 oder #3 einen Überblick bekommst.

1 „Gefällt mir“

Echt? Dachte irgendwie, es wäre auf 60min gekürzt worden oder war das die erste Saison? Dann ergibt mein Argument natürlich wenig Sinn. Ich plädiere dennoch dafür, auch wenn ihr es in Zeiten von e3 und KliemannsLand nicht mehr zu wollen scheint, abzuwarten.

Wisst das wenn der communio 30 min geht die für jedes Spiel gerade mal 6,66 min haben Eintracht und HSV Faktor nicht mit eingerechnet :astonished::tired_face:

1 „Gefällt mir“

Beim Kliemannsland hätte uns die Geduld aber weder News noch Extra-Content gebracht :wink:

Ich warte ja auch ab, ich kann mir halt trotzdem nicht vorstellen, wie man einen Communio-Teil interessant gestalten will, wenn ich bisher das Video immer schon geschlossen habe, wenn sie kurz vor Schluss noch angefangen haben über Communio zu reden :smiley:

@Donnerachse

Das mit den 30 Minuten ist aber auch ne Rechnung die Maludan sich selbst ausgedacht hat :slight_smile:

Frage bleibt doch: was genau sie sponsoren?

Ne längere Sendung? (offensichtlich nicht, im zweifel fällt eher noch zusätzliche Zeit für Communio an, wobei dadurch ja zumindest wohl die Tipps am Ende wegfallen)

Höherwertigere DAZen? Qualitativ waren die schon echt spitze und quantitativ wollen die meisten (hier im FB Thread zumindest) nicht mehr und teilweise Leute weniger, mehr fokus auf was anderes… also auch hinfällig.

1-2 Gastauftritte von @felgenralle_26 in der Saison? worth it? muss jeder für sich selbst beantworten.

Oder am Ende nur die Gewinne?

Wäre das Format ohne Sponsor am Ende gewesen und der ermöglicht quasi nur das überleben von Bohndesliga? Glaub ich auch nicht… immerhin wirkt das ganze doch wie gesagt doch sehr kurzfristig und Ursprünglich war Bohndesliga ja dazu gedacht das Thema Fußball aus Formaten wie Almost Daily oder MoinMoin rauszuhalten… wie gestern beim Beanstag auch gehört, können Eddy und Nils das Thema Fußball nicht sein lassen und sie brauchen daher das Ventil Bohndesliga.

Letztendlich müssen wir es alle abwarten und wir können es uns nur anschauen am Montag… aber hier jetzt schon die Köpfe in den Sand zu stecken, naja dann können wir Bohndesliga auch gleich zu Grabe tragen…

… oh Moment das haben wir ja im Dezember zum Teil schon :kappa::gunnar:
(bisschen Spott muss/darf sein) :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel heißt ein Sponsor am Ende einfach nur mehr Geld/Sicherheit für RBTV.

Da hat Bohndesliga direkt zwar nix von, aber der Sender freut sich über ein wenig mehr Geld und Max bekommt bestimmt 1 Euro pro Sendung in die 60FPS-Equipment Spardose :smiley:

14 „Gefällt mir“

Mittlerweile sollte sich doch rumgesprochen haben, dass sich RBTV in Allgemeinen und Bohndesliga im Speziellen nur dann langfristig trägt, wenn man Sponsoren gewinnt…

Im Gegensatz zu uns Zuschauern müssen die Bohnen auch immer aufs Geld gucken, wenn sie ihre Formate planen. Das sind die Kompromisse mit denen man von Zeit zu Zeit leben, wenn man auch noch in 5 Jahren Rocketbeans schauen möchte.

Sicher natürlich auch das… aber dann kann das auch schnell nach Hinten losgehen, denn ein Sponsor macht geschäfte mit RBTV wegen der guten Markenwirkung auf den Kunden.

Wenn Communio aber nur Zeit kostet, aber keine Vorteile für die Sendung Bohndesliga selbst bringt… dann kann sie positive Wirkung auch schnell ins negative Kippen… Adobe und Vodafone sind sehr beliebt, weil sie Sendungen ermöglichen und nicht vorhandenen Zeit okkupieren :wink:

Das ist nur eine Gefahr die ich sehe, auch aufgrund des Feedbacks in diesem Thread, wo einige auch ohne Sponsorship nach weniger Community gebeten haben.

ja richtig ist bekannt

Ne nicht wirklich, woher stammt die Info? wurde das mal irgendwo gesagt?

Felgenralle hat in irgendeinem Podcast (Rasenfunk?) erzählt, dass er u.a. auch deshalb nicht mehr bei den Bohnen zu sehen ist, weil sie ihm nicht die vollen Aufwandskosten bezahlen konnten, weil Bohndesliga nur ein begrenztest Budget hat. Auch sonst hat man doch schon immer wieder mal mitbekommen, dass Bohndesliga intern tendenziell eher ein Wackelkandidat ist (z.B. im letzten Dezember)

Disclaimer: Was ich schreibe kann aus gefährlichem Halbwissen bestehen, also bitte nicht mit offiziellen Aussagen verwechseln :wink: