Bohndesliga neue Saison - Feedback erwünscht!

Siehe den Dude über dir :wink: ich stimme nicht unbedingt zu das es der großteil ist, aber diese Stimmen gab es immer schon bei Bohndesliga… ich steh dem recht neutral gegenüber, bin einfach sehr gespannt wie sie es machen.

Fand sonst hat es nicht gestört, war auch eigentlich immer ziemlich lustig. Aber das jetzt zu einem festen Teil der Sendung zu machen nervt einfach. Gerade wenn man bedenkt dass die Zeit eh nicht wirklich reicht. Was interessieren mich die Communio Teams von irgendwelchen random Nasen aus der Community?

11 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie die Sendungsstruktur mit Communioeinbindung läuft. Sollte es tatsächlich so kommen, dass ein Großteil der Sendung nur für eine virtuelle Liga ‘verschwendet’ wird, wäre das in meinen Augen schon ein absoluter GAU.

4 „Gefällt mir“

Gab es dazu eine neue Aussage der Bohnen, oder weshalb geht hier akute Communio-Angst um?

1 „Gefällt mir“

wollte ich auch gerade scheiben. Ich habe diese Information nirgendwo gelesen :sweat_smile:

Hey, solange am Ende Zeit dafür ist, hab ich nichts gegen einen festen Platz, wäre halt schön, wenn eine ordentliche Spieltagsbesprechung die höhere Priorität hat.

@Glace
Ja gab vor Nerd Quiz einen kleinen “Trailer”

1 „Gefällt mir“

Vorm Nerdquiz kam eine Ansage dazu

1 „Gefällt mir“

Es kam gerade ein kurzer Spot vor Nerdquiz, indem Eddy und Nils einen kurzen Ausblick auf Sendungsstart gegeben haben.

Ein kleiner Trailer, lief grad vor dem Nerd-Quiz im Programm.

cc @anon8910437

es gab eben einen Teaser von Nils und Ede dass die einen eigenen Communio Bereich haben

10 Liegen a 10 Teams glaub auch mit Auf- und Abstieg und die 10 Tabellenmeister werden dann in einen Topf geworfen und bekommen dann einen Preis

und Comunio ist dazu auch der Partner von Bohndesliga

Danke euch dreiden, da spule ich doch noch mal kurz zurück. Ich habe erst zum Quiz eingeschaltet.

Anstatt jetzt so ein Werbezeug ins Format zu bauen hätte man auch einfach irgendwas sinnvolles machen können. Z.b. einen Blick in die allgemeine Fußballwelt oder irgendwas anderes.

Oh gott, das klingt in der Tat schrecklich langweilig. Ich hab nach meiner ersten Saison das komplette Interesse an Communio verloren :smiley:

Aber hey, scheinbar gibt es nen Sponsor für die Sendung, immerhin :supa:

Oder man freut sich darüber, dass das Format dank einem neuen Sponsor auf deutlich sichereren Beinen steht und eine Absetzung deutlich unwahrscheinlicher geworden ist

9 „Gefällt mir“

nja wenn einem die sendung dadurch nicht mehr gefällt, macht es für einen ja keinen unterschied, ob sie dadurch weiter läuft oder nicht…

2 „Gefällt mir“

Das was mein Tojan-Bärchen sagt.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber wenn Nils und Eddy sich verquatschen und das ganze dann zur Communioliga wird hat da doch kein Fan mehr Lust drauf. Die restliche Zeit geht dann für die Eintracht u den HSV drauf

4 „Gefällt mir“

Ja, man sollte doch aber bitte abwarten und dann ein fundiertes Urteil abgeben. Dieses mimimi im Vorhinein ist jedes Mal so ermüdend.

14 „Gefällt mir“

Immerhin haben wir den Rasenfunk. Der bleibt sich treu. :raised_hands:

5 „Gefällt mir“

Hmm, habe den Teaser auch mal nachgeholt.
Erste Reaktion: Toll, dass sie einen Sponsor gefunden haben. Schade, wenn es bedeutet, dass der bisherige Sendungsablauf merklich beeinträchtigt wird.

Ich selbst habe mal so einen Manager mitgespielt. Die Abhängigkeit von der Notenvergabe und von der Bewertung von besonderen Ereignissen, die immer gleich und damit zu simpel bewertet wurden (Tore, Karten usw.), hat mir den Spaß schnell verlitten.
Schön für die 100, die mitspielen können. Allerdings langweilig für alle anderen. Wenn Ede, Tobi und Nils sich da gegenseitig necken, hat es mich nicht gestört. Dabei zuzusehen, wie kommentiert wird, wie 100 Leute Communio um 10 Tassen und ein Merch-Paket spielen, wird für mich keine Option sein.

Ich warte erstmal ab, wie das auf Dauer eingebunden wird. In der ersten Sendung wird ja erstmal erklärt und vorgestellt, da wird es sicher etwas mehr Zeit bekommen. Mittelfristig hoffe ich darauf, dass es nur am Rande erwähnt wird. Ich gehe aber davon aus, dass viele Zuschauer da weniger geduldig sind als ich.