Wo kann man für das Topspiel abstimmen? Facebook geschaut…nichts, Twitter…nichts, hier auch nichts…oder übersehen?
Bevor alle aufschrieben, lasst mich sagen, dass ich eh Interesse an verschiedenen Sportarten habe (vor allem Basketball und Football aber grundsätzlich querbeet) und hier erst mal nur für mich spreche. Dennoch würde es mich interessieren, ob andere auch so denken.
Wie gesagt, gab es für mich immer schon wichtigere Dinge als Fußball. Trotzdem war die Sportschau oder alternativ das Sportstudio (wenn auch nie komplette Spiele), der Doppelpass Fußballstammtisch und natürlich die Bohndesigasendung immer ein muss. Dazu meist die Championsleague und Länderspiele.
Ich muss sagen, dass ich nun das Interesse verliere. Samstags schaue ich wenn dann nur mal zufällig rein und denke gar nicht daran, mir die Spielzusammenfassungen aufzunehmen oder so. Ja, ich schaue meist nicht mal mehr nach den Ergebnissen. Die Bohndesligasendung scheint mir inzwischen zu reichen. Das sind halt die Bohnen und denen bleibe ich treu. Außerdem erfährt man so zumindest verspätet das wichtigste.
Ich frage mich nur weshalb mein Interesse schwindet?
- Die Bayerndominanz nimmt jegliche Spannung und ich verstehe, weshalb die BL inzwischen von Außen belächelt wird, während sie mal als die spannendste Liga galt (oder zumindest von manchen als diese angesehen war). Kein Vorwurf an die Bayern, aber mich interessiert ein Sport in dem der Meister zwei Monate vor Saisonende feststeht halt wenig.
- Geld schießt halt doch Tore und die Bundesliga wird jedes mal leer gekauft, wenn mal jemand aufblitzt. De Bruyne, Dembele und Co. wären interessant gewesen. Bei jedem tollen Talent heißt es nicht mehr “Wow, an dem werden sie noch viel Freude haben”, sondern “Wow, mal schauen, ob er nächstes Jahr noch da ist, egal wie lange sein Vertrag noch läuft.”. Hat es sich noch vor 5 Jahren so angefühlt, als boome die Liga und alle freuen sich auf das Financial Fairplay, wird nun deutlich, dass die Bundesliga abgehängt ist. Ich interessiere mich etweder regional (hier gibt es ein Drittligateam, aber so wirklich kann ich nicht zu denen stehen), persönlich (ich kenne über einen Umweg den Trainer eines anderen Drittligisten und freue mich, wenn es bei denen läuft) oder weil etwas als die beste Liga gilt. Lieber NFL als GFL, lieber NHL als DEL und so weiter. Trauri aber wahr: Die EPL ist interessanter als die BL.
Ich frage mich jetzt nur, inwiefern das in diesen Thread passt. Möchtest du, dass (auch) andere Ligen und/oder Sportarten in Bohndesliga besprochen werden?
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.