Bohndesliga neue Saison - Feedback erwünscht!

Gute Nachrichten für alle Werderfans:

https://i.imgur.com/UBtoWWo.png

:grinning:

8 „Gefällt mir“

Findet Bohndesliga jetzt um 16:30 Uhr statt? Im Morning Call hieß es ja, dass Ede um diese Uhrzeit noch nicht kann und es deshalb möglicherweise verschoben wird.

Wär auf jeden Fall ein guter Start in die neue Saison, wenn die Ausstrahlung etwas nach hinten rückt, dann könnte sicherlich der ein oder andere (vielleicht) sogar live dabei sein. :kappa:

Wieso wird der Communio Wettbewerb eigentlich so ausgetragen, dass der Hauptgewinn verlost wird?

Hätte man nicht auch ein 16er Grid an den 4 letzten Spieltagen machen können (10 erstplatzierte + 6 punktbesten 2. oder direkt 16 10er Ligen)? Transfers wären ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erlaubt, sodass innerhalb der Liga nicht gepusht werden kann.

So wie es jetzt abläuft ist es in etwa so, als würde man nach der Gruppenphase der Championsleague per Los entscheiden wer der Gewinner ist - ziemlich doof.

2 „Gefällt mir“

Ist doch so nur Glücksspiel. Finds ok.

1 „Gefällt mir“

Heute 90min. Comunio-Talk dank Länderspielpause :kappa:

Bin schon gespannt, was sie alles thematisieren werden. Auswahl gibt es genug.

Besteht die Möglichkeit das Voting des Topspiels zusätzlich auch im Forum abzubilden oder wäre das ein zu hoher organisatorischer Aufwand?
Ich kann zwar nicht sehen, wieviele Leute bei FB regelmäßig am Vote teilnehmen, aber ich denke mal das ein großer Teil der Stimmen der Community, welche nicht bei FB sind, durch die Lappen geht und das Ergebnis evtl. nicht repräsentativ ist.
Wäre dann ja interessant zu sehen, wieviele User tatsächlich am Voting teilnehmen. Vielleicht sind es ja dann im Forum sogar mehr als FB.

Also bei FB war das Minimum mal 240 Stimmen, die meisten Abstimmungen pendeln zwischen 500 und 600 und die „beste“ war mal 780 glaube ich.

Ich würde ja behaupten, das Forum würde da keinen signifikanten Einfluss auf die Zahlen haben (wenn ich mir die Beteiligung an Votes im Forum im ganz Allgemeinen anschaue).

Schaden kann es natürlich trotzdem nicht, wenn es den Auswertungsaufwand nicht erhöht. Denn dann will der nächste, das auch noch Twitter eingebunden wird :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die letzten Facebookvoteteilnehmerzahlen: 412, 240 (kein ernstgemeinter Vote, wobei mich “das Spitzenspiel der katarischen Liga, Al Sadd gegen Al Arabi” echt mal interessiert hätte), 528, 481, 780, 559

1 „Gefällt mir“

ich behaupte, 100 % der stimmen die nicht bei facebook sind gehen durch die lappen. aber wer ist das schon?

Hmm…joa…würde vielleicht gerade mal die Hälfte hier im Forum an Votes werden würde ich dann mal schätzen.
Bei den früheren Pen & Paper Votes Votes im Forum waren es ja teilweise auch fast bis zu 800 oder 900 Votes. Allerdings wurde dies glaube ich auch vorher im Stream angekündigt.
Aber stimmt schon - danach könnte die Twittergemeinde sich vernachlässigt fühlen. Da ist FB dann wohl der größte gemeinsame Nenner.

Nun gut, hab nur mal laut gedacht. Könnt euch wieder hinlegen. :yum:

@IIIIIIIIII

Irgendwas zwischen 100 - 200 vielleicht? :confused: schwer zu sagen…

wieviele der bohndesliga zuseher haben einen facebook account? wieviele der bohndesligazuseher haben einen rocketbeans-foren account?

Kein Plan. Kriege immer nur peripher mit, dass viele Facebook nicht mehr so aktiv nutzen wie früher. Wie das Kräfteverhältnis aktuell ist weiss ich nicht.

Der News Feed ist ja auch zum Advertising+Bullshit Feed verkommen. Hält man auf Dauer nicht mehr aus.

Es wäre in der Tat leider ein mittelgroßer Mehraufwand bei recht geringem Ertrag. Der Vote am vergangenen Wochenende war auch der erste, der nicht glasklar ausgegangen ist. Ich denke nicht, dass die ~50 Votes, die hier wohl binnen 12 Stunden im Forum zusammenkommen, das Gesamtbild der ~500 Votes auf Facebook groß erschüttern. Ich sehe Facebook da einfach als bessere Plattform. Feedback macht hingegen im Forum mehr Sinn (weshalb dieser Thread sich ja hier im Forum befindet und nicht auf Facebook.)

12 „Gefällt mir“

Tobi, der Mann mit der richtigen Taktik für socialmedia!

3 „Gefällt mir“

Das Leben ist nunmal kein 4-4-2 :confused:

Ob Etienne und Niko das Spiel heute Abend wirklich zusammen geschaut haben? :open_mouth:

Etienne’s sehr einfühlsamen Tweet nach wohl eher nicht. xD

3 „Gefällt mir“