Bohndesliga neue Saison - Feedback erwünscht!

Habe ich mir schon gedacht.
Danke für die Info Gunnar. :slight_smile:

Ist doch besser als zuvor: RBTV wird gesponsert und das Communio Gelaber ist nun gebündelt.

8 „Gefällt mir“

Können die nicht einfach eine eigene Show machen und uns alle mit dem Thema Fußba… ähm, Communio in Ruhe lassen? Ich meine das ist immerhin ein Nerd- / Zockersender und kein sportsender!:kappa:

Nein, im Ernst: ich find die communio sticheleien oder prahlereien (wenn Eddie doch mal was richtig gemacht hat) immer sehr unterhaltsam. Sehr cool für die Jungs jetzt von denen gesponsert zu werden.

Wie viele Sponsoren braucht RBTV noch für Bildrechte? :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Nach Gamescomtv 2017 ist die Bundesligaübertragung 2018 der nächste logische Schritt.

8 „Gefällt mir“

Wie keine 30 Minuten Comunio? Wollt ihr mir sagen, dass war alles Hysterie ohne Fakten?:kappa:

11 „Gefällt mir“

Nach der Ankündigung im Trailer, dass aufgrund der Partnerschaft mit Comunio nun “extra viel Zeit” (O-Ton Eddy) in die Comunio-Diskussionen investiert werden soll, standen mir schon die Schweißperlen auf der Stirn, aber ich habe auch aus dem letzten AD gelernt, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen soll. Ist denke ich ein guter Kompromiss für alle und mit den 5min. kann sicher jeder gut leben.

ne, darauf warte ich auch noch bis heute. ich schau mir zwar nicht alle PL-spiele auf dazn an, aber ich glaub nicht, dass wir das verpasst haben

Seh ich genauso :slight_smile:
:thumbsup:

evtl. kann man dadurch auch elegant den (meiner Meinung nach) langweiligen & Zeitraubenden einzel Spiel-Tipp bündeln in dem jeder der 3 schon den Tip vor der Sendung schreibt und danach einfach kurz vorliest oder in die Kamera hält ODER eingeblendet wird von der Regie.

Was war leicht im letzten almost Daily?
/edit: Achso: du meinst die Botschaft des glückskekses?

Erst einmal Danke an alle für das viele Feedback. Es hat uns geholfen, als wir uns über die neue Saison ausgetauscht haben. Ein paar Dinge werden wir auf jeden Fall umsetzen, beispielsweise werden wir kommenden Montag eine Vorschausendung auf die Bundesliga machen.

Zu Comunio: Gunnar hat es ja bereits aufgeklärt. Es wird keinen 30 Minuten Comunio-Talk geben. Ich denke, Comunio ist ohnehin der vielleicht passendste Sponsor für das Format. Wir spielen alle eh Comunio, es ist bereits hier und da in die Sendung eingeflossen, wir müssen uns also nicht verstellen oder allzu viel am Sendungsablauf ändern. Im Gegenteil, es war ja sogar von einigen hier das Feedback, Comunio in eine eigene, kurze Sektion auszulagern. Das tun wir jetzt.

Zum Studio: Die häufigste Kritik war, dass das Studio der zweiten Staffel etwas zu sterlil war. Das haben wir uns zu Herzen genommen. Zum ersten Spieltag können wir aufgrund der Gamescom, die alle Ressourcen frisst, noch nicht alles umsetzen. Habt also bitte zwei, drei Spieltage Geduld. Das Studio soll ein Kompromiss aus dem Studio der ersten Staffel und dem Studio der zweiten Staffel werden - also wieder heimischer und etwas mehr Wohnzimmer-Atmosphäre, gleichzeitig aber so bündig, dass wir alle reinpassen.

37 „Gefällt mir“

Also haste dem ARD und ZDF abgesagt :wink:

1 „Gefällt mir“

Sagen die Fußballvereine auch immer, wenn sie mit einem neuen Trainer in die neue Saison gehen.

Heißt das, dass es zum ersten Spieltag eine Folge Bohndesliga geben wird? Oder lese ich das falsch? Bisher hatte ich ne Aussage von Ede so im Kopf, dass es wohl wegen der Gamescom nicht klappen würde, zum ersten Spieltag ne Sendung zu machen (kann auch sein, dass ich die Aussage falsch verstanden hatte)

Ja so ist es, da die Gamescom so viele Ressourcen frisst, wird es keine Folge zum ersten Spieltag geben

Dann hatte ich Tobi wohl falsch verstanden. Ich dachte “noch nicht alles umsetzen” würde darauf hindeuten, dass es schon ne Folge geben wird, aber halt nicht auf dem gleichen Niveau wie es ab dem 3. Spieltag sein wird

Es gibt am Montag schon eine Folge, also eine Woche vor Bundesligastart.

Ja, war etwas doof von mir ausgedrückt, sorry. Es gibt ja eine Folge VOR dem ersten Spieltag am kommenden Montag, aber keine Folge NACH dem ersten Spieltag. Ergo: Am Montag wird das neue Studio wohl noch nicht zum Einsatz kommen.

1 „Gefällt mir“

Das Studio sitzt auf der Bank :cry:

Also nur eine Folge Bohndesliga? Wenn es keine Folge nach dem ersten Spieltag gibt… :kappa:

3 „Gefällt mir“