Bohndesliga neue Saison - Feedback erwünscht!

Für alle die denken ich wäre pissed weil MEIN Feedback nicht wahrgenommen wird - falsch.

Es geht darum dass in den letzten 2 Jahren unzählige Leute noch mehr gute Ideen hatten und da nicht drauf eingegangen wird. So viele Ideen hatte ich ja gar nicht.

Aber das jetzt wieder so eine Gegenstimmung entsteht in dem jemand der Kritik äußert blind attackiert wird kennt man ja schon von der Community. Nichts für ungut Brudis, freue mich dennoch mich weiter mit dem ein oder anderen an den Spieltagen zu fetzen.

Küsschen aufs Nüsschen und nicht immer alles so scheiße ernst nehmen und anderen ihre Meinung lassen.

6 „Gefällt mir“

Alles gut, manchmal kommt sowas verbissener rüber als es gemeint ist, zudem regt man sich ja auf weil man die Sendung ja so gerne hat und viel richtig macht.

1 „Gefällt mir“

Eben. :budi:

Willkommen in einem Forum. Finde es immer amüsant, dass man sich in einem Diskussionsforum darüber beschwert, dass die eigenen Beiträge Grund zur Diskussion werden. Dann schreib deine Meinung nicht in einem Forum, wenn du Reaktionen darauf vermeiden willst. Oder formuliere sie so, dass es wenig Angriffsfläche gibt.

3 „Gefällt mir“

aso

sorry, aber das unermüdliche verteidigen von etwas (in diesem fall der bohnen) entgegen aller erfahrungen und entwicklungen der vergangenheit hat dieses forum schon relativ exklusiv.

2 „Gefällt mir“

Die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen und Sendungen schon im voraus zum Scheitern zu verurteilen ebenso :slight_smile:

Schau dir den Thread durch. Keiner wird dafür kritisiert, dass er Skepsis oder Bedenken äußert.

4 „Gefällt mir“

ähm doch. das totschlagargument ist: ihr wisst doch noch gar nicht wie es umgesetzt wird, also könnt ihr es auch nicht kritisieren.

aber das ist eben ein irrtum.

wenn einem das gerede über comunio vorher schon genervt hat, dann ist jetzt schon klar, dass es nicht weniger wird --> punkt für kritik.

wenn man das video und das umreißen des comunioteils gesehen hat, kann man schon ein relativ klares bild erhalten, nämlich, dass es vor allem um das gerede über die liga gehen wird. wem das nicht zusagt --> punkt für ne kritik.

wer die sendezeit zuvor schon für zu knapp bemessen hielt und nun sieht, dass eine reduzierung des comunioteils nicht erfolgen wird hat auch nen punkt für kritik.

ganz zu schweigen von dem sendeplatz…

3 „Gefällt mir“

Klar, das sind alles Punkte die man ansprechen darf. Genauso darf einem in einem Diskussionsforum inhaltlich widersprochen werden, oder andere Sichtweisen wie “RBTV braucht Sponsoren um langfristig bestehen zu können” mit einzubringen.

Die direkten Reaktionen auf den Kritikstil von @derdude kamen erst auf, als der behauptet hat, dass RBTV das Feedback in diesem Thread ignoriert und nicht berücksichtigt, was man schlicht noch nicht wissen kann.

Sponsoren, Länge, Sendeplatz sind Dinge, die einen als Zuschauer natürlich stören können, man muss aber eben trotzdem akzeptieren können, dass die Bohnen auch andere Dinge, wie Budget, Kapazitäten und Produktionsabläufe berücksichtigen müssen.

Nur weil Feedback nicht eins zu eins umgesetzt wird, oder Dinge gemacht werden, die der Mehrheit nicht gefallen, ist es schlicht falsch, zu behaupten, dass das Feedback ignoriert wird, vor allem weil es, abgesehen von den schätzungsweise 5 min für Comunio, bisher keinerlei Aussagen dazu gibt, wie Bohndesliga zukünftig aussehen wird.

Außerdem ist es schlichtweg falsch, dass im Forum alles was die Bohnen machen blind verteidigt wird. Von allen, die sich jetzt hier eher auf die Seite der Bohnen geschlagen, haben, liest man oft genug auch negative Kritik.

5 „Gefällt mir“

richtig inhaltliche erwiederungen sind immer richtig und gut, nur sollten die dann halt auch eine grundlage haben (wie z.b. die sponsoringanmerkung) das war aber halt schlicht und ergreifend nicht der fall, sondern es wurde eben das totschlagargument verwendet: ja ihr wisst ja noch gar nicht wie das wird.

zwischen kritisieren und nicht akzeptieren liegen aber welten. die meisten kritiker haben hier ja auch nicht gesagt, dass dadurch das format für sie gestorben wäre, sondern eben nur, dass sie skeptisch auf die veränderungen blicken. und wenn die kritikpunkte das persönliche erlebnis der sendung eben zerstören, dann ändern die äußeren umstände der bohnen da auch nichts dran und man schaut halt nicht mehr zu.

da bin ich sogar vollkommen bei dir. feedback ist grundsätzlich wie eine spende zu betrachten. man betreibt aufwand, hat aber kein anrecht darauf dass dieser dann direkt benutzt wird.

genauso liegt dann aber auch die entscheidung, ob die missachtung des feedbacks einen schweren einschnitt für das eigene sehverhalten ergibt, beim zuschauer selbst und die auswirkungen darf er genauso kund tun.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir das bisher nur aus der Entfernung angesehen und auch selbst kein Feedback gegeben, da ich die letzte Saison nur wenig bis gar nicht verfolgt habe.
Aber um mal zu sehen, warum es jetzt mehr Comunio-Einbindung gibt, kann man mal eine Reise in die nicht allzu weit entfernte Vergangenheit machen und das Feedback zu einer anderen Frage anschauen:

Ich sah die Meinung zu einer kompletten Spieltagsbesprechung mindestens ausgeglichen, eher sogar Pro mehr Zeit für andere Dinge. Jetzt liegt natürlich die Vermutung nahe, dass das Feedback dazu angenommen und umgesetzt wird, und Comunio eben zu der nun frei gewordenen Zeit dazu zählt, aber eben nicht hauptsächlich dieser Part.
Es könnte also sein, dass das negative Comunio-Feedback zwar nicht umgesetzt wird, aber anderes Feedback schon, und das eben dafür sorgt, dass Comunio trotzdem möglich ist, ohne dass es wirklich ins Gewicht fällt.
Wer gegen beides war, hat natürlich die Arschkarte gezogen. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

So um dieser sinnlosen Diskussion mal entgegen zu wirken habe ich einen Gastvorshclag den ich zur Diskussion stellen würde.

Obwohl er sicherlich kaum Zeit hat, wie wäre es mal mit Jochen Breyer? Der hat bestimmt auch einiges zu erzählen und finde ihn von allen ÖR-Leuten noch am symphatischsten.

Was viele nicht Bedenken Gäste sind für die Zeit von 17 bis 18:30 vermutlich besser zu bekommen als abends, wenn diese noch einen Heimweg vorsich haben :smiley:

Nur mal um den Leuten mit dem „ich will aber Primetime oder spät Abends haben UND dazu TOP Gäste“ entgegen zu treten ^^

und JA ich mag es auch wenn Gäste vorbei kommen :slight_smile: aber es dürfte halt optimaler sein wenn RBTV sich da nicht extra um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern müsste für die Gäste, sondern diese sich direkt nach der Sendung entscheiden können ob sie noch privat in Hamburg bleiben oder nach Hause fahren.

Mich hatte Communio nie interessiert aber durch das Sponsoring werde ich es mir mal ansehen. Wer RBTV unterstützt wird unterstützt.

Kann das tlw. negative Feedback dazu überhaupt nicht verstehen. Aber typisch Forum. Wen es wirklich stört, der kann die Parts ja skippen. Hauptsache es gibt Bohndesliga seid mal was postiver.

3 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich mittlerweile, das Rudelgucken vom letzten Spieltag der abgelaufenen Saison hochgeladen? :confused:

Nein es gab technische Probleme

Wanna go Viral RBTV? Dann schnell den Fall Dembele aufgreifen und davon ne schöne MAZ machen :wink:

Mich interessiert Communio auch nicht, da finde ich eine eigene Rubrik nun schöner als das Thema random zwischendurch einzustreuen wie zuvor. Wie du schreibst: Wens stört, kann nun bequem skippen.

Hallo.
Bevor es hier noch mehr Spekulation gibt: Geplant sind ca. fünf Minuten in der Sendung und auch nicht in jeder Folge.

34 „Gefällt mir“

Das ist doch absolut zu ertragen, auch für Communio-Muffel. Dafür, dass es nun einen solchen Sponsor für die Sendung gibt, lohnt sich das allemal.