Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Ich weiß nicht ob es in dem MoinMoin gefallen ist oder in der 2. Umfrage hinzugefügt wurde.
Auf jeden Fall war das ja ein großer Diskussions-Punkt in den Threads, wie man denn z.b. Tilt oder Bohndesliga bewerten solle, wenn man die Qualität objektiv als hochwertig betrachtet, es aber einfach nicht im Interessengebiet liegt.

Irgendwie ist diese Aussage auf jeden Fall gefallen.

3 „Gefällt mir“

Eben.

Aber vielleicht ist es den Bohnen mittlerweile auch einfach egal ob ein Format bei wenigen Leuten gut ankommt.
Macht mittlerweile den Eindruck als würden nur noch Formate Priorität haben, die potenziell alle Zuschauer mitnehmen oder gesponsert sind.

Also nichts mehr mit “Du hast ein interessantes Hobby, wie Flipper? Dann kannst du hier ein einzigartiges Format schaffen.”. Das verkaufen Arno und Budi ja gerne auf ihren Vorträgen.

15 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnere wurde bei der ersten Vorstellung der Umfrage(also nicht der Auswertung) zunächst gesagt dass man Themen die einen nicht interessieren eben mit einer 6 bewerten soll.

Erst im Nachhinein wurde dahingehend korrigiert dass man diese Themen dann einfach auslassen soll, das ging aber aus der Beschreibung der Umfrage meines Wissens auch nicht hervor.

Bin mal auf den auf der Umfrage aufbauenden Sendeplan im Januar gespannt, vielleicht wirds dann das erste Mal Zeit meine monatliche 10€ Spende zu hinterfragen…

Das mit der 6geben hat glaube sogar Simon so gesagt bei der Präsentation. Später kam dann (glaube aber im Text stand es immer) man soll nicht bewerfen was man nicht gesehen hat.

Klar als extra Punkt wäre es klarer gewesen als einfach Harlekinen Punkt zu setzen.

Aber das die ganze Umfrage nicht perfekt war hat man damals lange genug beschrieben und sogar die Umfragen während sie liefen teilweise nachgebessert.

Und zum Konzept sie machen wodrauf sie Lust haben. Ja das ist schön geht aber nur solange sie auch Geld haben das zu machen. Um an Geld zu kommen muss man halt machen was andere wollen und wenn das Geld knapp wird muss man auch Sachen die man will ändern damit das Geld reicht. Und so schnell ist wir machen worauf wir Lust haben gescheitert.

Um das zu machen müssten sie wohl 300.000€ spenden im Monat bekommen. Wobei diese Einnahmen müssten versteuert werden und sie hätten sicherlich noch Bock auf mehr geilen scheiss. Also reden wir mal eher von 500.000€ im Monat damit alle genug verdienen sie völlig frei nur das machen wodrauf sie lust haben. Daran sieht man schon so Knall hart darf man diese Aussage nicht sehen.

Dann habe ich es wohl intuitiv „richtiger“ gemacht :smiley: konnte die MoinMoin Sendung arbeitsbedingt nicht sehen ^^

Klären wir das doch mal, damit auch die stillen Leser zu Wort kommen:
Die Verkürzung von Bohndesliga auf 75min finde ich:

  • gut
  • neutral
  • schlecht

0 Teilnehmer

9 „Gefällt mir“

Bin wirklich sehr enttäuscht und habe absolut kein Verständnis für diese Entscheidung. Das kommt wohl dabei raus, wenn ein selbsternannter Fußballhasser „Head of Content“ ist. „Sendung läuft gut? Wird fast nur gelobt? Schlägt Wellen außerhalb der Blase? Lass mal kürzen.“

Und dann die Leute noch für blöd verkaufen wollen. Straffen, um abwechslungsreicher zu werden? :joy: Wer hat sich den Bullshit denn zusammengereimt?
Und klar, das Bohndesliga-Team steht voll hinter dieser Entscheidung. Gab in der Vergangenheit ja auch nie Aussagen, die Gegenteiliges behaupten.
Wurde der CM eingestellt, um einen ehrlichen Umgang zwischen Bohnen und Community zu fördern oder um lächerliche PR-Phrasen rauszuhauen? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Wie lange verfolge ich die Jungs jetzt schon? 12, 13 Jahre? YouTube-Abonnent seit Tag 1. Das sind dann aber so Momente, wo man wirklich ernsthaft zweifelt, ob man sich das alles noch geben möchte; ob man überhaupt noch ernst genommen wird.

Die Kürzung des Formats sorgt für starke Qualitätseinbußen und wenn ernsthaft der Plan ist dies so beizubehalten, dann weiß ich nicht, ob ich noch am Ball (höhö…) bleiben werde.
So Leid es mir für Eddy, Nils, Tobi und Ralle tut - die können am allerwenigsten dafür - aber so gibt es (mir) nichts mehr.
Und wenn die Qualität sinkt, dann werden auch die Zuschauerzahlen sinken. Aber dann hat der Head of Content wenigstens einen Grund das Ding komplett abzusetzen. :heavy_check_mark:

21 „Gefällt mir“

und was erwartest du dir von der umfrage? in diesem bohndesliga thread sehen doch nur fans oder interessierte von bohndesliga … daher wird die auch überwältigend viel für schlecht ausgehen

Im anderen Thread wurde argumentiert, dass das auch viele gut finden und es sich bei den “Schlechtrednern” um eine laute kleine Gruppe handelt.

Also die Zielgruppe und damit genau die, die das Format auch schauen

9 „Gefällt mir“

Ja darum geht es doch?! Anderen (also denen, die die Sendung eh nicht schauen (boah, ist das so richtig? o.0) ) kann es ja auch völlig egal sein, die sind für die Diskussion ja auch unerheblich.

2 „Gefällt mir“

Mich wundert das ehrlich gesagt 0. War schon genug als Simon im Moin Moin Bohndesliga mit einer 3 benotet hat und offensichtlich gar nicht wusste wie qualitativ hochwertig das Format ist.

8 „Gefällt mir“

Ich sage schon immer das Bohndesliga auf einem Niveau mit kino+ ist. Nur halt mit anderem Thema.

9 „Gefällt mir“

Würde ich auch so unterschreiben. Weil die Leute vor der Kamera einfach Ahnung davon haben und ddafür brennen.

9 „Gefällt mir“

Außerdem ist es @TimoW eh egal, wie viele an ner Umfrage Teilnehmen, da für ihn rund 800 von 22k Zuschauern auch schon ausreichen um repräsentativ zu sein.

Wa shat er denn damit zutun? Er ist doch “nur” Sprachrohr zu den beans oder nicht? Er doch nichts mitzuentscheiden oder hab ich da was falsch verstanden?

5 „Gefällt mir“

Glaube in dem Zusammenhang kam auch die erste Argumentation von ihm dass man Formate die man nicht schaut eben einfach schlecht bewerten soll wenn einen das thematisch nicht interessiert.

Er hatte Bohndesliga trotzdem eine 3 gegeben da er sich sicher war dass das Format schon in Ordnung ist, auch wenn er es eigentlich nicht schaut.

Auf das Ergebnis des Ganzen gibt es jetzt halt einen ersten Vorgeschmack.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es eher darum, dass er das Ergebnis ja an die Bohnen weiterleiten kann/wird und dann ja sicher sagen wird “Ey, die Leute finden es in der Mehrheit schlecht, dass es gekürzt wurde”

naja … eben nicht, weil bohndesliga auch anderen sendungen sendeplatz wegnimmt :wink:

ja eben … diese werden alle sagen: schlecht dass es verkürzt wurde