Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Laut Wochenvorschau geht die Bohndesliga-Folge am Montag nur bis 21:30 Uhr, also nur 75 Minuten. Selbst in der Saison 15/16 dauerten die Folgen 90 Minuten, was meist zu kurz war.

Gibt es einen besonderen Grund das Bohndesliga so stark gekürzt wurde? Wird die Sendungslänge bei 75 Minuten bleiben? @TimoW

Fände es schade wenn ein so starkes Format, welches meiner Meinung in der Content-Evaluation der Anti-Fussball-Fraktion zum Opfer gefallen ist, eingekürzt wird, obwohl die 120 Minuten 105 Minuten eine perfekte Länge waren.

Umfrage

9 „Gefällt mir“

Nils ist nicht da, daher verkürzt sich der Teil über den HSV um ca 85%.

23 „Gefällt mir“

Also bisher gibt es zu den Gründen keine wirkliche Aussage. Ob es so bleibt, ist zwar nicht sicher, es hat auf mich allerdings nicht den Anschein, dass es eine temporäre Entscheidung wäre.

eine Aussage die ich mitbekam ist, damit Team Limited um 21:30 beginnen kann.

eine sehr bescheide Entscheidung eine Verkürzung vorzunehmen

4 „Gefällt mir“

Aber TL ist doch eh Open End, von daher macht die Entscheidung Bohndesliga zu kürzen noch weniger sinn :confused:

3 „Gefällt mir“

Ich mag ja Team Limited sehr, aber das Bohndesliga nun ne halbe Stunde dafür gekürzt wird ist echt doof.

10 „Gefällt mir“

Ich fand Bohndesliga diese Saison ehrlich gesagt meistens eh zu lang, da meistens Ralf nicht dabei war, bzw. es auch teilweise nur 2 Leute (Nils/Tobi oder Ede/Tobi) da waren und sich dadurch keine wirklich spannenden Diskussionen entwickelt haben, die die 2 Stunden hätten füllen können.

Ob es jetzt mit 75 Min nicht ein wenig zu kurz ist, kann ich zwar auch nicht sagen, aber generell stehe ich dem kürzen dieser Sendung (die ich wirklich sehr mag) eher positiv gegenüber.

4 „Gefällt mir“

Also im wochentrailer steht TL Montags 21:30. Scheint ja jetzt erstmal so zu bleiben.

find es genau andersrum. Wenn sie zu 4. sind starren ehh 2 leute nur aufn laptop. Find zu 2. / 3. am besten. Davon mal abgesehen schaffen sie es selbst in 105min häufig nicht ihre tips zu machen bzw. euro/cl/dfb/whatever zu besprechen.

2 „Gefällt mir“

die sendung ist doch eh immer schon zu kurz? Meist labern sie 115 minuten über den Spieltag (und müssen schon dabei oft genug manche partien abwürgen) und 5 minuten vor schluß fällt ihnen ein dass in der Woche noch nen ganzer CL Spieltag ist. Dazu hat man sich dieses JAhr noch die Fanbeauftragten reingeholt die zeit fressen und wenn dann auch noch ein Gast da ist ist schon vor der Sendung klar dass dsa heute nicht klappt.
Wie soll das denn in 75 minuten gehen?

8 „Gefällt mir“

Ist Bohndesliga nicht ein stärkeres Format als TL? Ich meine ein stärkeres Format aufgrund eines schwächeren zu kürzen wäre schon mutig…

(Rayk Anders hat schon in der Redaktionskonferenz einen entsprechenden Antrag eingebracht um G2 etwas Zeit für Headlinez abzuluchsen :wink:)

wobei bei g2 der livepart ruhig rausgekürzt werden könnte :wink:

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut das es kürzer wird. 2 Stunden waren für jemanden der mit Fußball überhaupt nichts anfangen kann doch sehr lange. So haben die Fussballfans immer noch ihr Format und diejenigen die damit nichts anfangen können, sind nicht so lange damit Konfrontiert. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich finde auch man sollte Kino+ mal auf ne Knappe Stunde kürzen. Filme, also wirklich wer schaut die denn, wer interessiert sich denn dafür was Leute die man mag darüber sagen. Die Filmfans haben immer noch ihr Format und ich bin nicht mehr so lange damit konfrontiert. Sarkasmus

10 „Gefällt mir“

Ernsthaft? 2 Stunden in der Woche sind zu viel?

Komm, wir kürzen Retro-Klub auf 30 minuten, dann haben die Retrogamer noch ihr Format und diejenigen die es nicht mögen brauchen nur 30 minuten nicht einschalten. /s

12 „Gefällt mir“

@Shimmy979 @affenschlampe

Triggered? :stuck_out_tongue:

Bisher kam direkt danach ja nochmal 2-3 Stunden Fußball, also waren es nicht wirklich nur zwei Stunden. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das Gleiche habe ich auch direkt gedacht.
Ich habe gerade nochmal in die Umfrageergebnisse geguckt und da schneidet Ranked:CS traurigerweise Notentechnisch sogar besser ab als Bohndesliga.
Ich würde eine dauerhafte Verkürzung auch sehr bedauern, da die Zeit auch so gefühlt immer schon zu knapp war.
Fifa ist ja auch bereits weg.
Sehr schade, denn gerade der Montag war für mich immer so der Tag wo ich am häufigsten von 18 Uhr bis zum Ende von Fifa live eingeschaltet habe.

1 „Gefällt mir“

Für die die Fußball mögen ist es aber gut so wie es war!
ACHTUNG ganz wichtig !! Musst es ja nicht kucken :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich habe aber auch nie verlangt das es gekürzt oder abgeschafft wird. Nur gesagt das ich damit gut leben kann wenn es weniger ist. :smiley:

Aber das Fußballspiel danach fand ich immer wesentlich schöner zum zuschauen als dieses Talk Format. Müsste ich mich für eines entscheiden, wäre es Fifa. Da hatte ich sogar als Fußball muffel meinen Spaß dran. :slight_smile:

Bisschen schon. Da ich andern Leuten ja auch nicht „ihr Format“ wegnehmen will… außer Headlinez, aber das ist für mich einfach Schund und hat in meinen Augen SO nirgendwo auf nem öffentlich zugänglichen Sender was zu suchen, aber das is ne andere Debatte.


Und Ranked is halt ein Show mit nem Fußballspiel, mit dem ich persönlich auch nicht viel anfangen kann, aber es war immerhin recht erfolgreich. Das war ja ursprünglich auch gar nicht so gedacht und es hat sich so einfach entwickelt, wegen durchmischter Bewertungen, wenns daran liegt, das ganze zu kürzen oder zu streichen finde ich einfach blöd. Da kann man dann auch wieder auf Headlinez schauen.