Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Lies dir meinen Post über dir nochmal durch, ich will niemanden etwas wegnehmen. :slight_smile:

Hab ich ja nicht behauptet, sondern nur die gleiche Argumentation genutzt. Und das wegnehmen bezieht sich eher auf Leute die eben mit dieser Argumentation genau das versuchen. :slight_smile:

Nö, deine Argumentation ist einfach nur Schwachsinn.

Das Format war mit den 90 min im Vorjahr zu kurz und hatte mit den 120 Minuten 105 Minuten endlich eine Zeit, die zumindest für die Spieltagsanalyse und etwas Talk mit dem Gast/ Besprechung von EL und CL /Tipprunde grob gereicht hat.

Wie soll ein Format das in 90 Minuten schon zu Kurz war plötzlich in 75 min Funktionieren.

Wer kein Interesse an Fußball und Fifa hat, weiß halt das er montags nicht einschalten braucht.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Dachte du meinst ich will euch was wegnehmen.

Noch ganz kurz zu Headlines, das wird kaum abgesetzt werden, solange sie einen Auftraggeber für das Format haben der ihnen dafür Geld bezahlt. Bei den Fußball Formaten gibt es da ja (bisher) keinen Auftraggeber oder?

@Shimmy979
Dein Argument ist nicht besser. Ich finde es gut weil ich damit nicht anfangen kann, du meinst unter 120 Minuten ist es doof weil du das Format magst. Ergo basiert unsere Argumentation auf dem selben Fuß.

Das is eh klar, ich find trotzdem doof. xD

Also Ranked wurde doch gesponsert, weiß aber nicht wie das Ganze jetzt aussieht. Da es so plötzlich verschwunden ist könnte der Deal ausgelaufen sein oder so.

1 „Gefällt mir“

Headlinez wird nicht für oder von Rocketbeans produziert. Von daher bekommen sie auch kein Geld für. Sie zeigen es weil sie das Format zeigen wollen.

Mein Argument ist nicht das ich 120 Minuten 105 Minuten haben will, mein Argument ist das 75min zu kurz sind um den Sendungsinhalt angemessen zu besprechen. Im TV laufen ja auch nicht nur die ersten 20 minuten einer 30 Minuten Folge. Es wäre was anderes wenn sie jede Folge noch 20 Minuten überbrücken müssten, weil der Stoff ausgeht.

Team Limited ist ja auch ein Ranked Format und wird jetzt halt den Ranked Slot für „Ranked Pro Clubs“ übernehmen. TL war ja auch als „Ranked Team Limited“ in der Umfrage bezeichnet.

Ich verstehe nur nicht warum man keine Begründung bekommt. Das gleiche bei Pro Clubs, wurde aus dem Programm genommen ohne richtige Begründung. Mich würde es nicht wundern wenn es bald einen kleinen shitstorm gibt, und danach der verspätete Blogpost kommt.

Wird Headlinez nicht von Riesenbuhei produziert, das von Arno ist?

Pro Clubs pausiert, weil Nils im Urlaub ist und erst im neuen Jahr wieder da.

Ja, aber das ist auch die einzige Gemeinsamkeit. Das Geld vom SWR geht an Riesenbuhei. Das hat erstmal mit Rocketbeans nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich dachte RBTV schneidet da auch etwas mit.

Und warum sagt der community manager das man die Umfrageergebnisse abwarten will?

Ja nicht direkt, aber wenn Arno da ja Geld bekommt könnte davon durchaus was an Rocketbeans fließen. Wer weiß. :thinking: Ist zumindest nicht unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Die Entscheidung überrascht und persönlich finde ich sie auch ziemlich fürn Arsch.

Aber gut das man von der Kürzung aus den Wochenhighlights erfahren muss. Wahrlich ein Highlight.

3 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht, ob das tatsächlich so ist. Ich habe schon mit Leuten gesprochen, die Bohndesliga gerne gucken, obwohl sie mit Fußball nichts am Hut haben, einfach, weil da zwei ihnen sympathische Menschen leidenschaftlich über ein Thema reden. Ist bei mir dasselbe mit Tilt gewesen. Ich interessiere mich nicht für Flipper, aber wenn Colin darüber erzählt, finde ich das trotzdem spannend.

Aber vielleicht möchtest du und einige andere ja auch einfach, dass Nils und Ede endlich wieder in MoinMoin und Almost Daily über Fußball reden. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Würde mich auch nicht stören. :wink:

Wie gesagt ich hab auch mit dem Fußball Format kein Problem, ist nur eher weniger meins. Und Tilt war zb nicht Wöchentlich, was es für mich zb interessanter als Bohndesliga gemacht hat. Wäre das auch nur alle 2 Wochen und/oder am Wochenende würde ich überhaupt nichts dagegen sagen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Macht halt bei einem Bundesliga-Format nur deutlich weniger Sinn, es nur jede zweite Woche zu machen.

Für mich persönlich ist Bohndesliga nach Kino+ das beste und interessanteste Format auf dem Sender. Es ist auch die einzige Fußball-Talk-Sendung, die ich gucke. Und dass man es für Team Limited, das sich nun zumindest auf einem, laut eigener Aussage, theoretischen Open-End-Sendeplatz befindet, kürzt, macht halt absolut keinen Sinn. Dass die Sendezeit von 75 Minuten für Ede und Nils im Normalfall auch nicht annähernd ausreichend sein wird, scheint auch niemandem aufgefallen zu sein.

Naja, wir werden sehen, wie sich diese Änderung auswirkt. Für mich hat der Montag ab nächster Woche mindestens 2 1/2 Stunden interessanten Content verloren.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht ist die kürzung auch nur nächste Woche, weil einer der Moderatoren nur begrenzt Zeit hat? Das es nur alle zwei Wochen wenig Sinn macht ist mir klar, das sollte nur ein Beispiel sein. Aber ich wäre zb am glücklichsten wenn es zb am Wochenende ausgestrahlt werden würde da es da generell selten etwas spielt das mich interessiert. Was nicht heißen soll das ich das fordere, ist nur meine persönliche Wunschvorstellung.

Hmm. Am Sonntag abend auf dem Almost Daily Platz könnte ich es mir noch vorstellen. Hätte dann aber den Nachteil, dass man (Tobi) die Sonntagsspiele kaum vorbereiten kann und das Ralle vermutlich noch viel, viel seltener Zeit hätte.

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du Ranked: Pro-Clubs zu dem Überthema Fussball stecken würdest? Das ist Gaming, kein Fussball… Das wäre als würdest du CS:GO dem Thema Terroranschläge durchführen zuordnen…

1 „Gefällt mir“