Fußball ist aber regional, daher ist der Fußball aus Kuala Lumpur für uns schlicht nicht erwähnenswert, Filme Global und dennoch bezweifle ich, dass sich viele mit einem nicht übersetzten indipendence Film aus Polen auseinandersetzen wollen würden. Fußball ist Fantum, Filme sind Filmbegeisterung. Jede Woche ist bei jedem Verein anders, Filme sind untereinander auch alle unterschiedlich. Die Diskussion ist durchaus sehr angebracht. Auch Kino+ ist ein Format nur um einen Sport… Filme schaun. Und so wie jeder Film Unterschiede zu anderen Filmen aufweist, weist jedes Spiel Unterschiede zu jedem anderen Spiel auf.
Da kann man dann aber auch wieder sagen, dass du ja nicht das primäre Publikum bist und daher gar nicht die gleiche Begeisterung für das Format aufbringen und nachvollziehen kannst warum man eben nen ausgedehnteren Talk über diverse Spiele haben möchte, statt nur ein, zwei Spitzenspiele, die eh immer die selben sein würden. Man kann, Vergleich zu Kino+, auch Filme mit wenigen Minuten Zeit abhandeln, warum wird das nicht gemacht? Warum wird über diverse Themen geredet und warum auch mal ausgedehnter? Kann man doch kürzen „Würde wieder mehr Zug ins Format bringen“.
Mit den Dosen und den schlechten/guten Leistungen vom HSV und der Eintracht ist schon recht viel Redebedarf, da sind 2 Stunden fast schon zu wenig, vor Allem wenn man nen guten Gast da hat. Letztes Jahr gabs dann noch en extra hochgeladenes Gespräch. Womit die Zeit damals dann auch oft auf knapp 2 Stunden hoch ging. Also so wie es diese Saison bisher gelaufen ist.
Das einzige Problem ist halt, wenn ständig ein bis zwei Leute fehlen und dann für zwei Leute zu viel Zeit übrig bleibt, warum auch immer, da Gründe ja nie genannt werden, auch wenn die Leute praktisch völlig von der Bildfläche verschwinden… Wenn man endlich mal wieder konstant drei Leute im Studio hätte, dann würde auch weniger auf den immer gleichen Argumenten rumgeritten werden, da eben noch ne dritte Meinung mit Denkanstößen dabei wäre.
Diese Rolle kann in meinen Augen ein Gast nicht einnehmen, da er Bohndesliga nicht aus der internen Sicht kennt. Nur zur Prävention, falls das Argument kommt, dass letzte Woche gar zwei Gäste da waren
Du verstehst hoffentlich vorauf ich hinaus will. Als jemand der das Format geil findet ist so ne Änderung schon irgendwie ein Schlag ins Gesicht, wenn danach ohnehin „open end“ ist und andere Formate die subjektiv oder auch objektiv, was Zuschauerzahlen angeht, deutlich schlechter sind dennoch weiterlaufen. Mir ist Kino+ im Endeffekt egal, ich seh es kaum, aber ich würde, wenn kein triftiger Grund genannt würde absolut gegen eine Kürzung des Formats sein.