Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Ja und Nein.

@zwecki
Ich kenn mich wie gesagt mit Fußball überhaupt nicht aus, aber wenn es aufgezeichnet am WE doof ist dann wird der Montag schon passen denke ich. Wie gesagt war nur mein Gedankengang als jemand der mit dem Thema nichts anfangen kann. Ich kann auch mit Fußball am Montag leben. :slight_smile:

als Fußball Interessierter interessiert mich FIFA genau 0. Kannst du nicht in einen topf werfen.

1 „Gefällt mir“

Ok, für mich ist beides das selbe. Dann hier meine Entschuldigung für diesen Fehler.

Ich finde es einfach schade, dass man uns nicht erklärt warum es um eine halbe Stunde gekürzt wurde. ich hoffe es ist nur eine einmalige Sache.
Für mich ist das einer meiner absoluten Lieblings Formaten.

5 „Gefällt mir“

Sollte es auf dauer verkürzt werden, wird es vermutlich morgen in der Folge dann aufgeklärt werden.

Das klingt dauerhaft:

1 „Gefällt mir“

Kann man Bohndesliga dann nicht wenigstens wieder früher starten? Von 19:30-21:30 Uhr? Game+Daily müsste demnach von 17:30-19:30 Uhr laufen.

Oder eben zur jeweils vollen Stunde.

Game + Daily ist ein bezahltes Format was auch auf RTL2You läuft, von daher wird das nicht möglich sein.

Da TL eh als “OpenEnd” angekündigt wurde, ist es lächerlich Bohndesliga dauerhaft um ne Halbe stunde zu kürzen -.-

2 „Gefällt mir“

Allerdings haben sie es ja auch schon zum Teil geändert (Di und Do). Ist halt die Frage ob sie Vertraglich nun nur noch 2 Folgen pro Woche bringen, oder ob sie Almost Plaily und das Final Fantasy LP als G+D Ersatz für RTL senden.

Sollte ja nur ne Idee sein, denn so sind wahrscheinlich nicht gerade alle zufrieden mit den Zeiten. :wink:

Sollten die RTL2You-Verträge nicht zum neuen Jahr auch auslaufen oder sowas?

Naja RTL2you wird wohl kaum 30 min von einem 105min Format bekommen wollen mit in den 30min würde dann auch noch ein Werbeblock.

Das kann man ihnen wohl kaum so verkaufen.

Dann wohl eher bohndesliga von 18-20uhr. Das würde vielleicht angenommen und glaube es hätte sogar recht gute Schanzen bei rtl2you.

Aber wenn die Verträge wirklich nur noch bis 31.12 oder so laufen ist es dafür wohl auch zu spät.

Ansonsten bin ich als nicht Fußball Fan sogar froh darum wenn wieder mehr Zug ins Format kommt durch weniger Zeit. Den während ich es in der letzten Saison doch immer mal wieder gesehen habe und auch Spaß dran hatte war es mir jetzt wirklich bei jedem angucken immer zu lang und zu viel.

Und man kann sicherlich auch alles in 75 min besprechen wenn man will und sich nicht mehr immer in Kleinigkeiten verliert.

Zu der am Anfang geführten vergleichen mit man könnte ja auch Retro Klub oder Kino+ Zeiten streichen weil ja auch Leute sich nicht für Filme oder für alte Spiele interessieren. Da finde ich diese Aussage als sehr polemisch den es gehe nicht um die Sportschau der Bohnen sondern ein Format nur um einen Sport. Um da einen Vergleich mit Kino+ zu machen dürften die Jungs da nur über die Megablockbuster reden und selbst dabei kaum um ältere Titel oder Blockbuster wo anders sondern nur um die deutschen.

Glaube dann würde man Kino+ auf 10min im Monat kürzen können.

Und beim Retro Klub dürfte es dann nur noch um snes Jump n run von First und Second Party Entwicklern gehen.

Will damit nur sagen das wahrscheinlich viel weniger Leute ein Problem hätten wenn es nicht nur um den Fußball der ersten Bundesliga ginge sondern um Sport allgemein und weltweit.
So hat man aber ein sehr genaues Thema das zwar vielen gefällt aber dem Rest halt relativ auf den Sack geht und man nicht durch Abwechslung für fast jeden mal was passendens dabei hat.

1 „Gefällt mir“

Fußball ist aber regional, daher ist der Fußball aus Kuala Lumpur für uns schlicht nicht erwähnenswert, Filme Global und dennoch bezweifle ich, dass sich viele mit einem nicht übersetzten indipendence Film aus Polen auseinandersetzen wollen würden. Fußball ist Fantum, Filme sind Filmbegeisterung. Jede Woche ist bei jedem Verein anders, Filme sind untereinander auch alle unterschiedlich. Die Diskussion ist durchaus sehr angebracht. Auch Kino+ ist ein Format nur um einen Sport… Filme schaun. Und so wie jeder Film Unterschiede zu anderen Filmen aufweist, weist jedes Spiel Unterschiede zu jedem anderen Spiel auf.

Da kann man dann aber auch wieder sagen, dass du ja nicht das primäre Publikum bist und daher gar nicht die gleiche Begeisterung für das Format aufbringen und nachvollziehen kannst warum man eben nen ausgedehnteren Talk über diverse Spiele haben möchte, statt nur ein, zwei Spitzenspiele, die eh immer die selben sein würden. Man kann, Vergleich zu Kino+, auch Filme mit wenigen Minuten Zeit abhandeln, warum wird das nicht gemacht? Warum wird über diverse Themen geredet und warum auch mal ausgedehnter? Kann man doch kürzen „Würde wieder mehr Zug ins Format bringen“.

Mit den Dosen und den schlechten/guten Leistungen vom HSV und der Eintracht ist schon recht viel Redebedarf, da sind 2 Stunden fast schon zu wenig, vor Allem wenn man nen guten Gast da hat. Letztes Jahr gabs dann noch en extra hochgeladenes Gespräch. Womit die Zeit damals dann auch oft auf knapp 2 Stunden hoch ging. Also so wie es diese Saison bisher gelaufen ist.
Das einzige Problem ist halt, wenn ständig ein bis zwei Leute fehlen und dann für zwei Leute zu viel Zeit übrig bleibt, warum auch immer, da Gründe ja nie genannt werden, auch wenn die Leute praktisch völlig von der Bildfläche verschwinden… Wenn man endlich mal wieder konstant drei Leute im Studio hätte, dann würde auch weniger auf den immer gleichen Argumenten rumgeritten werden, da eben noch ne dritte Meinung mit Denkanstößen dabei wäre.
Diese Rolle kann in meinen Augen ein Gast nicht einnehmen, da er Bohndesliga nicht aus der internen Sicht kennt. Nur zur Prävention, falls das Argument kommt, dass letzte Woche gar zwei Gäste da waren :wink:

Du verstehst hoffentlich vorauf ich hinaus will. Als jemand der das Format geil findet ist so ne Änderung schon irgendwie ein Schlag ins Gesicht, wenn danach ohnehin „open end“ ist und andere Formate die subjektiv oder auch objektiv, was Zuschauerzahlen angeht, deutlich schlechter sind dennoch weiterlaufen. Mir ist Kino+ im Endeffekt egal, ich seh es kaum, aber ich würde, wenn kein triftiger Grund genannt würde absolut gegen eine Kürzung des Formats sein.

2 „Gefällt mir“

Wow, nur noch 75 Minuten. Wie soll das ausreichen? Die 90 Minuten letzte Saison waren schon viel zu knapp, jetzt nochmal ne Viertelstunde weniger als das? Sorry, aber dann kann man es eigentlich auch schon gleich bleiben lassen. Man darf sich auf mega durchgehetzte Sendungen freuen.

Was hat man an Bohndesliga?

  • eine der wenigen Sendungen, wo die Moderatoren noch Interesse und Lust haben
  • nach Kino+ das einzige Format, welches auch außerhalb der RBTV-Bubble funktioniert
  • eine Sendung, die schon richtige Stargäste begrüßen durfte und noch viele weitere begrüßen könnte
  • Viral-Potential. Remember Schürrle-Interview oder die Aussagen von Peter Neururer, mit denen Christian Streich auf der Pressekonferenz konfrontiert wurde

Kurzum: Ich bin richtig angepisst gerade und kann es absolut nicht nachvollziehen. Und von unserem tollen CM hört man auch nichts zu diesem Thema.
Probs auch an Simon, für seine wundervoll professionelle “Contentevaluation”.

25 „Gefällt mir“

Es kommem aber nicht jede Woche 9 Deutsche Filme mit a 90 Minuten raus, über die man sprechen könnte.
Bei Bohndesliga ist aber dieses Material vorhanden und daher finde ich auch 105 Minuten für insgesamt 810 Minuten Bundesliga (oder mehr bei Champions League und Nationalmannschaft einbeziehung ) schon sehr gerechtfertigt.
Jetzt 75 min, in denen dann Ede und Nils auch noch ausschweifend über Frankfurt und Hamburg reden, ist schlicht zu wenig!

Wie ist eig die Meinung von @Taktikfuchs123 dazu? Oder von @TimoW? Denn ein offizielles Statement, warum es gekürzt wird, gibt es schlicht einfach nicht.
Der einzige Grund der mir hier in den Kopf kommen würde, wäre die Fehlinterpretation der Content Evaluation mit dem 3h pro Tag Konsum.

7 „Gefällt mir“

Ich bin ja sonst nicht so, aber sollte das wirklich so beibehalten werden, wäre es mal wieder Zeit für n ordentlichen Shitstorm. ^^
Die Gründe wurden alle schon genannt und von Zapdos gut zusammengefasst. Die Contentevaluation sollte vllt gepflegt mal in die Tonne getreten werden. Daraus wurden bisher nur falsche Schlüsse gezogen und fragwürdige Entscheidungen getroffen. Kein neuer Content mehr vor 18 Uhr? (Ok heute scheinbar doch) Nur weil die durchschnittliche Sehzeit nur x-Studen beträgt? Aber nicht jeder guckt diese x-Stunden zur gleichen Zeit. :confused: (Naja ich kann arbeitsbedingt eh erst ab 19 Uhr gucken deswegen wäre das für MICH nicht das Problem, aber da will ich mal nicht egoistisch sein :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Und zwei Tage nach dem shitstorm kommt wieder der typische RBTV Blogpost, dass alles nur ein Missverständnis war.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenn Bohndesliga dann wieder sein 105 Minuten geht wäre mir das recht und ausreichend :slight_smile:

Ein (Denk-/Planungs-)Fehler kann ja immer mal passieren. Vllt hätte man nicht erwartet, dass es viele so sehr stört oder so. Bin da ganz human :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist irgendwie ein IN YOUR FACE von der Gaming Abteilung. Ich meine wir sind zu 90% wegen Gaming hier aber sowas…
Stellt euch vor Kino+ wird gekürzt wegen Metroid Prime mit Ede…
Termin Probleme kann man nicht als Ausrede nehmen (da Nils oder Ede CS sicher mitspielt).
Vlt. hätte man den Shitstorm verhindern können wenn man einfach sagt:
Wir müssen Bohndesliga wegen Grund xy kürzen…Wäre der Grund halbwegs nachvollziehbar würd sicher kein Shitstorm entstehen…

Heute wird vor 18 Uhr gestartet dafür ist geplant um 23 Uhr Schluss. Dann kommt ne Wiederholung.

Es wurde im passenden Thema nun von einer Bohne zwar gesagt das sie damit nun eigentlich ohne Ende spielen können. Aber wenn Regie usw nur bis 23 Uhr geplant sind dann wird man kaum bis 0:30 zocken. Vorallem da Eddy am Dienstag ja auch wieder bis 0 live ist.

Jetzt hat man 2 Formate erstmal gekürzt um damit den Freitag nicht mehr so früh anfangen zu müssen.

Aber naja da ja eh nur 2-3 Stunden am Tag geguckt werden und erst ab 18 Uhr scheint man das so zu wollen um Kosten zu sparen und die Leute mehr für die einzelnen Shows einsetzen zu können.

Warum bis 0 Uhr? Pokemon geht bis 21:45 und dann kommt MW Remastered ohne Ede.

1 „Gefällt mir“