Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Ede spielt bis 15 vor 10 Pokémon, ab 10 Uhr sitzen da Schröck und Simon. Wüsste jetzt nicht wo er da dann bis 0 Uhr seien muss.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall muss man aber auch die Zuschauerzahlen beachten und die kommen selbst bei Liveprogramm am Nachmittag nicht mehr häufig über 2.5K.
Die Frage ist natürlich: Was war zuerst da. Haben die Leute keinen Bock mehr auf den Nachmittag, keine Zeit oder haben sie sich nach längerer Zeit ohne live programm am Nachmittag einfach daran gewöhnt und schalten nicht mehr ein.

Auch darf man nicht vergessen, dass die “Honeymoon”-Phase schon etwas länger vorbei ist und die Zuschauer hauptsächlich nur noch dann einschalten, wenn sie Interesse haben. Anstatt wie früher alles zu gucken, weil RBTV neu und fancy war.

3 „Gefällt mir“

Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese kürzere Sendezeit nur für die letzten 3 Spieltage in diesem Jahr gilt. Im neuen Jahr wird es dann umfassende Änderungen im Programmplan geben und Bohndesliga bekommt, auf einem anderen Sendeplatz, seine 2 Stunden zurück.

Denke ich auch. Dieses Jahr ist Nils eh nicht mehr dabei, weil er Urlaub hat und 2h mit nur zwei Moderatoren hat sich oft auch einfach gezogen. Vermute fast, dass es im neuen Jahr dann der 18:00-20:00 Slot wird. Eine Mitteilung, dass das so gehandhabt wird, hätte allerdings wieder einiges Pfeffer aus der Diskussion nehmen können @TimoW.

reusper

4 „Gefällt mir“

Da hab ich mich wirklich so verguckt im Plan. Sorry war gerade beim Arzt kurz vor nem Termin und hab nur kurz geguckt und dabei wohl zusammen mit einem Gefühl es falsch gesehen.

Auch an @Timpingbert vielen Dank für die richtig Stellung. Da bin ich mal gespannt wie lange sie nun wirklich heute Abend cs spielen.

1 „Gefällt mir“

Also Bohndesliga wird zeitlich auf 75 Minuten reduziert und Team Limited, das letzten Freitag 125 Minuten lang lief, kommt jetzt nur noch 90 Minuten? Dazu weder eine Kommunikation der Verantwortlichen noch des CMs aus welchen Gründen diese Änderungen erfolgten oder das sie überhaupt erfolgen?

Lernen die Bohnen eigentlich auch mal aus früheren Kommunikationsproblemen oder gefällt es ihnen, die Zuschauer in regelmäßigen Abständen zu verärgern?

6 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr… aber bei der momentanen Entwicklung und in Bezug auf die tolle Contentevaluation, seh ich da iwie schwarz :confused:

Leider sind sie derzeit auch nach 18 Uhr und Liveprogramm nicht viel höher. ^^

[quote=“TrueTeacherMan, post:67, topic:17460, full:true”]
Also Bohndesliga wird zeitlich auf 75 Minuten reduziert und Team Limited, das letzten Freitag 125 Minuten lang lief, kommt jetzt nur noch 90 Minuten?[/quote]
Hier hatte Olli schon vor einiger Zeit bei TL gesagt, dass sie einen Sendeplatz suchen, der Open End ist.Bedeutet also, dass sie mindestens 2 Spiele machen werden, wie bisher auch. Und damit kommen sie mindestens auf 125 Minuten.

Jop, das habe ich leider völlig verpasst - Das kommt auf meine Kappe. Ich mach mich nochmal schlau, was die BL-Situation angeht und poste dann nochmal eine entsprechende News, falls nötig.

8 „Gefällt mir“

Das hat aber auch schwerwiegende andere Gründe, denn die Zahlen sind zuletzt nicht unbedingt wegen fehlender Qualität eingebrochen. Denke dass sich die aktuellen Stream Probleme tatsächlich schwerwiegender auf die Zahlen auswirken als man annehmen würde.

Was Bohndesliga betrifft finde ich es eigentlich am schlimmsten dass es trotz CM mal wieder keinerlei Kommunikation seitens der Bohnen dazu gibt. Obwohl @TimoW hier schon diverse Male dazu angepingt wurde, nichts… ich bin ja gerne jemand der die Bohnen verteidigt aber in diesem Fall bin ich auch einfach nur sauer! Gut möglich dass man sich mit der Content Evaluation und deren Interpretation am Ende ins eigene Bein schießt wenn man schon anfängt ein Format in Frage zu stellen das eine nicht unwesentliche Stammzuschauerschaft hat und noch dazu auch außerhalb des RBTV Kosmos funktionieren würde, nur weil anhand einer Benotung (die sicher nicht unwesentlich von Fussball “Hatern” geprägt sein dürfte) über die Zukunft des Formats entschieden werden soll.

Sollte das alles nicht so dramatisch sein, könnte man sich hierzu auch einfach mal seitens RBTV äußern…

1 „Gefällt mir“

Der Thread hier ist vom 02.12. 19 Uhr, ein Wochenende darf auch Timo haben.

8 „Gefällt mir“

Ok, kann ich verstehen, und ich bin auch nicht sauer dass es noch keine Kommunikation dazu gab sondern dass man einfach ein Stammformat zusammenkürzt.

Die Kommunikation geht aber auch nicht erst los wenn der erste den Hinweis der Kürzung in der Vorschau entdeckt und dazu was postet. Wozu gibts denn sonst den News Bereich hier, wo Programmänderungen bekannt gegeben werden? Also warum gab es dazu keine vorherige(!) Ankündigung?

Ich hatte bei meinem Vorwurf der fehlenden Kommunikation tatsächlich nicht nochmal auf das Erstellungsdatum des Threads geachtet, sorry dafür, dass dann am WE nur in Ausnahmefällen Rückmeldungen kommen ist ja soweit ok. Aber an der Sache mit der fehlenden Kommunikation vorab, ändert das auch nichts.

3 „Gefällt mir“

wie du an timos beitrag siehst liegt die fehlende Kommunikation intern und garnit an Timo da er scheinbar grade erst davon erfährt. Bei 80 Leuten muss sich wohl auch erstmal rumsprechen das sie nen CM haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Die neue Laufzeit der Bohndesliga wurde zusammen mit Gunnar und allen Beteiligten entschieden - nun wird angeschaut, wie (und ob) die Sendung mit der neuen Zeit gut funktioniert, und ob daran noch weiter gefeilt wird. Gebt uns auch gern euer Feedback, nachdem ihr das neue Zeitformat ein paar Mal gesehen habt!

Erstmal sind wir optimistisch, dass die gestraffte Zeit der Sendung gut tun wird, sollten wir uns dennoch irren, kann sich das Ganze natürlich auch wieder ändern.

Also, und hier kann ich mein einziges jemals gelerntes Fußballzitat anbringen, “schaun 'mer mal”.

3 „Gefällt mir“

Komisch, letzte Saison waren doch 90 Minuten zu wenig. Jetzt kommen noch Skype anrufe dazu und man verringert die Zeit.

14 „Gefällt mir“

Und wer hatte jetzt die idee, das die Zeit verkürzt werden soll?

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so wäre, könnten sie es direkt bis 00:00 Uhr ansetzen. Im Sendeplan steht aber 23:00 Almost Daily.


Ich sehe dem gespalten entgegen. Einerseits wäre es gut, wenn es hier und da gestrafft wird, aber wir wissen alle wie schwer es den Jungs manchmal fällt sich kurz zu halten. Letztes Jahr waren die 90 Minuten häufig zu kurz, da dort auch noch mehr Gäste dort waren. Das ist dieses Jahr (leider) häufig anders

2 „Gefällt mir“