Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Die Zeit wird nie im Leben reichen. Da brauch ich auch nicht erst “mal schaun” und mir das “ein paar mal” ansehen. Die Vergangenheit ist doch da Beweis genug. Führt nur dazu, dass die Themen noch oberflächlicher behandelt werden, aber evtl lieg ich da ja auch komplett daneben. Offensichtlich waren da ja alle bei der Entscheidung involviert und haben sich da was bei gedacht.

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wurde unter Beteiligung aller Verantwortlichen entschieden, da gibt’s keine einzelne Person, auf die ich zeigen kann.

4 „Gefällt mir“

Schau ich mir heute mal an. Aber ich würde glatt wetten dass es schon heute zu (Zeit-)Problemen kommen wird. Wobei bei so einer geringen Wettquote lohnt es sich auch gar nicht erst zu wetten :stuck_out_tongue: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weil die Sendung ja vorher so scheiße war. :smirk:
Es war eine der Sendungen an denen wenig kritisiert wurde und die wird dann umgebaut. Also manchmal…

24 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn gerade Ede und Nils haben letzte Saison sehr sehr oft sich darüber negativ geäußert, dass die Sendung zu kurz sei.
Nun wo man mehr Sendezeit hat, wird diese wieder zusammen gekürzt, mitten in der Saison? Für mich unverständlich.

24 „Gefällt mir“

Ich seh es wie @Ansuil und zum anderen kann ich nicht glauben das Gunnar und die Moderatoren das so abnicken würden. Irgendwer hat da doch reingeredet in diese Entscheidung.

9 „Gefällt mir“

Letztes Jahr, bei 90 min Laufzeit, wurden am Ende oft in den letzten 10 min 2-3 Spiele durchgeackert, damit man noch pünktlich fertig wird.
Wieso sollte es jetzt anders sein? Man hat nur noch weniger Zeit.

Und zum 100. Mal die gleiche Geschichte bei RBTV:
“Welches Format läuft gut?”
“Bohndesliga wird sehr gemocht und es gibt keine Beschwerden.”
“Ach echt? Lasst das mal ändern”

EDIT: Das klingt alles wieder total fishy.

Tut mir leid, aber das glaube ich dir kein Stück. Da ist doch wieder mal etwas schief gelaufen in der Planung und man hat sich gedacht, das wäre eine gute Ausrede. Lässt sich mittlerweile aber einfach nicht mehr verkaufen.

8 „Gefällt mir“

Das Verlangen nach Shitstorm ist stark in RBTV.

5 „Gefällt mir“

90 Minuten waren schon zu kurz und jetzt 75 Minuten? Was soll das denn bringen? Als ob das die Sendung besser machen würde. Das wird nur dazu führen dass die Spieltage wieder nicht ordentlich besprochen werden. Zeit für andere Themen bleibt dann gar nicht (Champions League, besondere Vorkommnisse etc.)

Wirklich völlig unverständlich wieso Team Limited soviel wichtiger eingeschätzt wird und nicht einfach einmal ein Format so gelassen werden kann wie es ist. Ständig neue Änderungen, da noch mitzukommen ist echt ein Full Time Job geworden weil jede Woche irgendwas anderes gemacht wird.

Finds wie gesagt sehr schade, da Bohndesliga fest zu meinem Spieltag gehört. Aber jetzt durch die Kürzung wirds wieder eine hälfte ausführlicher HSV/Eintracht Talk werden und alle anderen Spiele nur so wischi waschi. Das kann man sich dann auch sparen eigentlich.

Edit:
Am besten finde ich dass dann um 23:00 ne Almost Daily Wiederholung läuft. Wo ist da der Sinn?! Welche Probleme hatte man denn mit Bohndesliga?

23 „Gefällt mir“

Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen. Auch ich finde die Entscheidung, Bohndesliga zu kürzen, nicht für optimal. Obwohl ich die Sendung mag, finde ich allerdings, dass das Format nicht unbedingt zur Primetime laufen sollte. Jetzt wo G+D nur noch 2 mal die Woche läuft, gäbe es nicht die Möglichkeit am Dienstag oder Donnerstag von 18 - 20 Uhr Bohndesliga auszustrahlen? Kommt halt darauf an, ob es für Tobi passt. Eventuell hätte es dann den positiven Effekt, dass Ralph häufiger dabei sein kann. Und die ursprüngliche Länge könnte das Format dann auch beibehalten.

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Dauer eigentlich ok - und ich würde Fußball auf RBTV auch nicht über Team Limited (Gaming) priorisieren. Wieviel Leute die RBTV schauen haben denn dieses Sky? um wirklich auch die Spiele gesehen zu haben?

Ich glaube in der Community gibt es sogar schon verhältnismäßig viele Leute die nicht einmal TV schauen.

Einfach mal weniger HSV/Eintracht Talk und die Zeit reicht dicke aus.

2 „Gefällt mir“

Montag ist aber der perfekte Tag für Bohndesliga, da sind die Errinerungen an den vergangenen Spieltag noch frisch. Vor allem Donnerstag wäre einfach zu spät!

Hä?

10 „Gefällt mir“

Hä?

naja also was ist denn der Mehrwert von einem team Limited wo die jungs reihenweise aufn Sack bekommen? Find ich langweiliger und sinnloser als ein Format was relativ regelmäßig prominente Gäste hat und auch ausserhalb der Beans-Blase funktioniert.

Und wieviele Leute Fussball gucken? Versteh nich was du damit meinst. Ich würd einfach mal sagen: übertrieben viele?

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Da muss man schon einigermaßen engstirnig sein, um zu denken, dass man jetzt aufgrund der Umfrage und wasweißich einfach die Gaming-Formate zu Ungunsten beliebter Non-Gaming-Formate ausweiten muss, um wieder höhere Zuschauerzahlen oder sonstwas zu erlangen. Die Mischung machts.

Wenn das tatsächlich der Gedanke war, inklusive “Die Zuschauer schauen von 21-23 Uhr am ehesten zu”, dann viel Erfolg bis zur nächsten Evaluation.

3 „Gefällt mir“

Ich war früher als die Beans noch auf Twitch liefen sehr aktiv im Chat und da hat man oft gehört, dass Person x nicht einmal mehr TV schaut/einen TV hat.

Ich bin dem Format absolut nicht abgeneigt, dennoch handelt es sich dabei um ein totales Offtopic Format bei dem in so gut wie jeder Folge die Hälfte der Zeit mit Eintracht/HSV verquatscht wird.

Wie kann den ein Format was auf dem Sender läuft Offtopic sein?

Deswegen schauen ja auch viele Bohndesliga, zumindest ich. Ich brauch mir nicht alle Spiele anschauen und kriegen eine Zusammenfasung von den Jungs.
Tobi bringt dazu immer gut die Taktik der Vereine rüber.
Insgesamt besser und Unterhaltsamer as die Sportschau, Doppelpass und Co.

9 „Gefällt mir“

Heutztage benötigt man keinen TV mehr um Bundesligaspiele zu verfolgen. Abgesehen davon schauen die Meisten ohnehin nur seinen Verein und eventuell noch 1-2 Spiele in voller Länge. Alle Spiele kann man nicht live verfolgen, es sei denn man hat 10 Augen. Die restlichen Spiele schaue ich, und mit Sicherheit der Großteil der Community, in der Zusammenfassung.

5 „Gefällt mir“