Ja, aber das ist auch die einzige Gemeinsamkeit. Das Geld vom SWR geht an Riesenbuhei. Das hat erstmal mit Rocketbeans nichts zu tun.
Ok, ich dachte RBTV schneidet da auch etwas mit.
Und warum sagt der community manager das man die Umfrageergebnisse abwarten will?
Ja nicht direkt, aber wenn Arno da ja Geld bekommt könnte davon durchaus was an Rocketbeans fließen. Wer weiß. Ist zumindest nicht unmöglich.
Die Entscheidung überrascht und persönlich finde ich sie auch ziemlich fürn Arsch.
Aber gut das man von der Kürzung aus den Wochenhighlights erfahren muss. Wahrlich ein Highlight.
Das weiß ich nicht, ob das tatsächlich so ist. Ich habe schon mit Leuten gesprochen, die Bohndesliga gerne gucken, obwohl sie mit Fußball nichts am Hut haben, einfach, weil da zwei ihnen sympathische Menschen leidenschaftlich über ein Thema reden. Ist bei mir dasselbe mit Tilt gewesen. Ich interessiere mich nicht für Flipper, aber wenn Colin darüber erzählt, finde ich das trotzdem spannend.
Aber vielleicht möchtest du und einige andere ja auch einfach, dass Nils und Ede endlich wieder in MoinMoin und Almost Daily über Fußball reden.
Würde mich auch nicht stören.
Wie gesagt ich hab auch mit dem Fußball Format kein Problem, ist nur eher weniger meins. Und Tilt war zb nicht Wöchentlich, was es für mich zb interessanter als Bohndesliga gemacht hat. Wäre das auch nur alle 2 Wochen und/oder am Wochenende würde ich überhaupt nichts dagegen sagen.
Macht halt bei einem Bundesliga-Format nur deutlich weniger Sinn, es nur jede zweite Woche zu machen.
Für mich persönlich ist Bohndesliga nach Kino+ das beste und interessanteste Format auf dem Sender. Es ist auch die einzige Fußball-Talk-Sendung, die ich gucke. Und dass man es für Team Limited, das sich nun zumindest auf einem, laut eigener Aussage, theoretischen Open-End-Sendeplatz befindet, kürzt, macht halt absolut keinen Sinn. Dass die Sendezeit von 75 Minuten für Ede und Nils im Normalfall auch nicht annähernd ausreichend sein wird, scheint auch niemandem aufgefallen zu sein.
Naja, wir werden sehen, wie sich diese Änderung auswirkt. Für mich hat der Montag ab nächster Woche mindestens 2 1/2 Stunden interessanten Content verloren.
Vielleicht ist die kürzung auch nur nächste Woche, weil einer der Moderatoren nur begrenzt Zeit hat? Das es nur alle zwei Wochen wenig Sinn macht ist mir klar, das sollte nur ein Beispiel sein. Aber ich wäre zb am glücklichsten wenn es zb am Wochenende ausgestrahlt werden würde da es da generell selten etwas spielt das mich interessiert. Was nicht heißen soll das ich das fordere, ist nur meine persönliche Wunschvorstellung.
Hmm. Am Sonntag abend auf dem Almost Daily Platz könnte ich es mir noch vorstellen. Hätte dann aber den Nachteil, dass man (Tobi) die Sonntagsspiele kaum vorbereiten kann und das Ralle vermutlich noch viel, viel seltener Zeit hätte.
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du Ranked: Pro-Clubs zu dem Überthema Fussball stecken würdest? Das ist Gaming, kein Fussball… Das wäre als würdest du CS:GO dem Thema Terroranschläge durchführen zuordnen…
Ja und Nein.
@zwecki
Ich kenn mich wie gesagt mit Fußball überhaupt nicht aus, aber wenn es aufgezeichnet am WE doof ist dann wird der Montag schon passen denke ich. Wie gesagt war nur mein Gedankengang als jemand der mit dem Thema nichts anfangen kann. Ich kann auch mit Fußball am Montag leben.
als Fußball Interessierter interessiert mich FIFA genau 0. Kannst du nicht in einen topf werfen.
Ok, für mich ist beides das selbe. Dann hier meine Entschuldigung für diesen Fehler.
Ich finde es einfach schade, dass man uns nicht erklärt warum es um eine halbe Stunde gekürzt wurde. ich hoffe es ist nur eine einmalige Sache.
Für mich ist das einer meiner absoluten Lieblings Formaten.
Sollte es auf dauer verkürzt werden, wird es vermutlich morgen in der Folge dann aufgeklärt werden.
Das klingt dauerhaft:
Kann man Bohndesliga dann nicht wenigstens wieder früher starten? Von 19:30-21:30 Uhr? Game+Daily müsste demnach von 17:30-19:30 Uhr laufen.
Oder eben zur jeweils vollen Stunde.
Game + Daily ist ein bezahltes Format was auch auf RTL2You läuft, von daher wird das nicht möglich sein.
Da TL eh als “OpenEnd” angekündigt wurde, ist es lächerlich Bohndesliga dauerhaft um ne Halbe stunde zu kürzen -.-
Allerdings haben sie es ja auch schon zum Teil geändert (Di und Do). Ist halt die Frage ob sie Vertraglich nun nur noch 2 Folgen pro Woche bringen, oder ob sie Almost Plaily und das Final Fantasy LP als G+D Ersatz für RTL senden.
Sollte ja nur ne Idee sein, denn so sind wahrscheinlich nicht gerade alle zufrieden mit den Zeiten.