Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Jetzt also dann doch wieder ein Statement von Timo, dass es so bleiben soll.

1 „Gefällt mir“

Läuft bei den Bohnen :eddy:

4 „Gefällt mir“

:nun:

2 „Gefällt mir“

Ich male ja selten schwarz und verteidige die Bohnen eigentlich immer gegen überzogene Kritik.
Aber ein Format bei dem es so gut wie kein negatives Feedback gab und eine stabile Quote hat auf Teufel komm raus ändern zu wollen. Nun.
Contentevaluation juchey…

EDIT: Ich werds wohl trotzdem gucken, weil ich die Meinung der Moderatoren schätze und Montags eh nix anderes läuft (und ich ein Fanboi bin :smiley: ). Aber so gnädig sind nicht alle.

9 „Gefällt mir“

zuschauer beschweren sich dass viele shows (bohnjour, game2 ect.) unnötige längen haben

meme

rbtv streicht “längen” aus einer der wenigen shows die gar keine hat

20 „Gefällt mir“

So langsam komm ich bald auch nicht mehr drum herum mir meinen :aluhut: aufzusetzen und zu Glauben das die Evaluation der eigentliche Grund des ganzen ist… denn so kurzfristig (3 Wochen/Sendungen) vor der Winterpause wo man die Ruhe und Zeit hätte einige Änderungen an Konzept und Ablauf vorzunehmen (und direkt und im Zusammenhang mit der „plötzlichen“ Pause von Pro Clubs) streicht man einfach mal 30 Minuten Sendezeit weg und verändert sonst REIN GAR NICHTS an der eigentlichen Sendung und dann wird vor das ganze ein Schild gehängt wo draufsteht:

„Um die Sendung zu verbessern und einige „längen“ aus ihr zu entfernen“… ja ne is klar :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Will dieser Sender eigentlich mit aller Kraft gegen die Wand fahren?
Fängt man jetzt schon an am eigenen Ast zu sägen?

Ich bin echt einfach nur angepisst von dieser Entscheidung und mindestens genauso so sehr davon, wie es schon wieder abgelaufen ist.
Keine Ahnung auf wessen Mist das gelaufen ist, aber das Statement von Timo die wieder mal im NACHHINEIN kommunizierte Ausrede kauft euch kein Bohndesliga-Zuschauer ab!
In der ersten Staffel hatte man dauerhaft mit den 90 Minuten zu kämpfen und sowohl die Beteiligten als auch die Zuschauer haben die Verlängerung eingefordert. Erzähl uns doch keinen vom Pferd @TimoW , dass der Mist auf Gunnar gewachsen ist!

Das Statement von Tobi hat dann wieder Hoffnung gemacht und hat humorvoll kommuniziert, dass es wohl einfach nur eine Maßnahme auf Grund der angespannten Personalsituation ist. Und siehe da, die Community war direkt verständnisvoll.

Aber dann musste ja direkt klargestellt werden, dass Tobi da wohl was falsch verstanden hat und die Verkürzung wohl eine definitive Entscheidung ist. Jetzt frage ich mich wie dieses Missverständnis zu deiner Aussage passt, lieber Timo, dass diese Entscheidung von Seiten Team Bohndesliga getroffen wurde?

Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen und lässt eher darauf schliessen, dass die miserable Content-Evaluation die absolut korrekten Ergebnisse hervorgebracht hat. /s

Ich sage nur von meiner Seite aus, dass Bohndesliga die einzige Sendung auf eurem Sender ist, abseits von Royal Beef, von der ich jede Folge live gesehen habe. Die Sendung kommt bei der Community (zumindest den tatsächlichen Zuschauern) durch die Bank weg gut an. Das Kritiklevel bewegt sich auf dem Niveau von Kino+, ist also kaum vorhanden, bis auf “interne” Dinge wie zu viel/zu wenig Sendezeit für Verein X.

Wie ihr es schafft solch eine perfekt laufende Sendung zu sabotieren ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn es eine Sache gibt, die ihr mit Bohndesliga machen solltet, dann eine Scheibe davon abschneiden und andere Formate auf dieses Niveau hieven.

Mein Beileid an Gunnar, Eddy, Nils, Tobi und Ralf für diese Degradierung, an euch und der Qualität eurer Sendung liegts auf jeden Fall nicht.

So und jetzt auf die nächste Bühne stellen und erzählen wie man einen COMMUNITY getriebenen Internet-Sender auf das nächste Level hievt!

30 „Gefällt mir“

Hmm, ich kann es auch nicht verstehen. Von der Qualität her ist an Bohndesliga nichts zu bemängeln. Sicherlich reden Eddy und Nils gerne und ausführlich über den HSV und Frankfurt. Aber das macht auch den Charme der Sendung aus. Menschen, die leidenschaftlich für ein Thema brennen. Fussball ist nicht gerade meine Leidenschaft, aber Bohndesliga schaue ich ebenfalls sehr gerne.

Wenn das so weitergeht mache ich mir in Zukunft ernsthaft Sorgen um Kino+ :frowning:

8 „Gefällt mir“

Musst du nicht, ist in der Umfrage doch richtig gut angekommen. Die wären doch blöd auch das Format zu verändern.

Bohndesliga ist gemessen an der Zahl von Fußballgegnern in der Community auch gut weggekommen, siehst ja was jetzt passiert.

1 „Gefällt mir“

Naja zeigt aber auch das wenn man alle Fans zusammen sieht bohndesliga halt mittelmäßig zum Sender passt.

Außerdem hat keiner von uns die Zahlen. Vielleicht sind es doch garnicht so viele 6er sondern viele 4er Noten. Dann passt die Aussage nämlich nicht mehr das Fußball hasser es abgestraft hätten.

Und selbst wenn dem so ist wenn die Community insgesamt soviele Fußball hasser hat und wenige Fans dann ist das auch ein Grund das Fußball Programm zu schrumpfen und man sollte eher froh sein das man es dann nicht gleich ganz einstampft.

Die Befürchtung hatten ja einige schon, dass die Evaluation auf Grund des dürftigen Aufbaus schlecht interpretiert wird.

Bohndesliga mit seiner MISERABLEN 2,66 muss natürlich angepasst werden.
Vielleicht hätte man statt der glorreichen Idee “Gebt den Sendungen die ihr nicht schaut ne 6!”, einfach die Option “schaue ich nicht” einfügen sollen.

So hätte man gesehen, dass die Sendung bei Zuschauern super ankommt.

Wobei man auch eigentlich so wissen müsste, wie die Community die Sendung bewertet und dass absolut kein Optimierungspotenzial besteht.

4 „Gefällt mir“

Das geht aber Krass gegen die Idee des Senders, “Wir machen worauf wir bock haben”.

10 „Gefällt mir“

In der Evaluation stand aber auch wenn man eine Sendung nicht kennt oder guckt soll man halt gar keine Note geben.

Sendungen die ich nicht mag und daher nicht gucke habe ich daher nicht schlecht bewertet sondern gar nicht. Das scheint (zugegebenermaßen etwas spekulativ, aber doch recht wahrscheinlich) bei vielen anderen nicht der Fall gewesen zu sein. Denn wie bereits erwähnt gab/gibt es kaum negatives Feedback zu den Sendungen. Wieso sollte sie also auf einmal so schlecht abschneiden?

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das aber erst nachträglich so kommuniziert.
Es ist auf jeden Fall irgendwo die Aussage gefallen, man solle die Sendungen die man kennt, aber nicht schaut, dementsprechend mit der 6 abstrafen.

2 „Gefällt mir“

Bohndesliga hatte wenn ichs richtig in Erinnerung habe auch ne Fünfstellige Anzahl an Bewertungen. Also im Vergleich zu anderen Formaten mit ähnlichen Viewzahlen viel mehr Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich war der Meinung ich hätte das in der Erklärung über der Umfrage gelesen. Sicher bin ich mir allerdings auch nicht mehr. Das wäre dann ja noch schlimmer/fahrlässiger. :confused:

Könnte man ja nachprüfen, indem man sich die Verteilung der Noten ansieht. Kommt am Ende ein U-shape mit extrem wenigen 4-5 raus, kann man davon ausgehen, dass alle, die die Sendung nicht schauen, eine 6 gegeben haben.

Ich weiß nicht ob es in dem MoinMoin gefallen ist oder in der 2. Umfrage hinzugefügt wurde.
Auf jeden Fall war das ja ein großer Diskussions-Punkt in den Threads, wie man denn z.b. Tilt oder Bohndesliga bewerten solle, wenn man die Qualität objektiv als hochwertig betrachtet, es aber einfach nicht im Interessengebiet liegt.

Irgendwie ist diese Aussage auf jeden Fall gefallen.

3 „Gefällt mir“

Eben.

Aber vielleicht ist es den Bohnen mittlerweile auch einfach egal ob ein Format bei wenigen Leuten gut ankommt.
Macht mittlerweile den Eindruck als würden nur noch Formate Priorität haben, die potenziell alle Zuschauer mitnehmen oder gesponsert sind.

Also nichts mehr mit “Du hast ein interessantes Hobby, wie Flipper? Dann kannst du hier ein einzigartiges Format schaffen.”. Das verkaufen Arno und Budi ja gerne auf ihren Vorträgen.

15 „Gefällt mir“