Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Das will wohl niemand hier, aber dann brauch sich auch keiner über sinkende Zuschauerzahlen wundern und/oder beschweren. :wink: Und es ist nun mal ihr Job. Ich würde vllt auch gerne früher Feierabend haben. Geht aber nicht immer, da würde auch keiner auf die Idee kommen „oh jetzt gönnen sie ihm aber keine Freizeit“.

4 „Gefällt mir“

So wie ich das bisher lese, wird sich am meisten in der Community über sinkende Zuschauerzahlen aufgeregt.

Bohndesliga, einfach wieder auf 18 Uhr, oder ab 19 Uhr und das Problem ist gelöst. Kurze Pause für die News um 20 Uhr.

Zurecht, denn ich denke im Großen und Ganzen will die Community halt nur das Beste für den Sender. Wie sich das von jedem einzelnen äußert ist ne andere Sache. Der Zuschauerverlust ist jedoch schon herb wie ich das so mitbekomme. Und wer soll sich auch sonst drüber beschweren außer die Community? Die Bohnen können sich schlecht hinstellen und deswegen rumheulen. Wie sieht n das aus? :smiley:

Dagegen hätte wohl kaum einer was einzuwenden, aber aufgrund von GPD zur Zeit wohl nicht umsetzbar.

2 „Gefällt mir“

Gibt jede Folge halt 1-2 Vereine auf die der Hauptaugenmerk liegt. Was ich bei Bohndesliga auch gut finden würde bzw gut gefunden hätte. :smiley:

Wird doch bei Bohndesliga gemacht - Eintracht Frankfurt und Hamburger HSV

10 „Gefällt mir“

Touché :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich denke Tobi hat im folgenden Post alles zum Thema gesagt:

Bleibt die Frage, warum man das nicht alles so im Vorfeld über den CM kommuniziert hat. Danke @Taktikfuchs123

Hoffen wir auf eine wieder längerer Bohndesliga im neuen Jahr.

2 „Gefällt mir“

tja 289 posts die hätten verhindert werden können mit der einfachen Mitteilung das aufgrund der Urlaubs und DAZN situation bis zum Jahresende Bohndesliga reduziert wird.

Kommunikation at its finest.

8 „Gefällt mir“

Ich finde die Qualität von Bohndesliga hat im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich abgenommen. Eigentlich war es mal eins meiner Lieblingsformate, aber: Das neue Studio sieht seit Beginn lieblos und unglaublich ideenlos aus und es hat sich NICHTS geändert. Das alte war schön gemütlich und hatte was persönliches mit den Trikots und der ganzen Deko und der Couch. Und heute steht ihr ernsthaft vor ner zerknitterten Papierwand, die nicht mal groß genug ist um das komplette Kamerabild auszufüllen.

Damit verbunden finde ich die Sitz-/Stehsituation auch total komisch. Es sieht irgendwie falsch aus, wenn ein Teil der Personen steht und ein anderer Teil sitzt. Das Studio ist einfach scheiße, Punkt. (Ohne Couch hätten wir nie König Peters herrschaftlichen Schritt gesehen).

Außerdem finde ich es traurig, dass Ralle nicht mehr so oft da ist und generell weniger Gäste eingeladen werden (wobei das Studio für eine größere Personenzahl eh nicht geeignet ist, ohne dass sie sich aneinander kuscheln). Was die gekürzte Sendezeit angeht, kann ich mir auch schwer vorstellen, dass sich das auszahlt, weil Ede/Nils allein schon jeweils gefühlt ne halbe Stunde über Frankfurt/HSV reden.

Das Konzept der Fan-Beauftragten und Tobis Aufstieg (Tobi <3) sind für mich positive Elemente.

1 „Gefällt mir“

ist auch hauptaufgabe der bohnen kommentare zu reduzieren :slight_smile:

Man sollte meinen, dass es eine Aufgabe wäre negative Kommentare zu reduzieren. Leider klappt das oft nur so mittelmäßig.

2 „Gefällt mir“

Das Studio hat ja erstmal nichts mit der Qualität der Sendung zutun. Für Gäste war auch im alten Studio nicht wirklich viel Platz. Da konnten 2 leute neben Eddy auf die Couch. Tobi war nicht wirklich in die Gruppe integriert.

Finde das Studio jetzt zwar nicht mehr so gemütlich aber es hilft der Sendung ungemein, meiner Meinung nach.

Ralle hat jetzt einen neuen Job, schade für uns aber geht wohl einfach nicht anders. Er bleibt uns ja immerhin noch als Edelfan erhalten und wird sicherlich das ein oder andere mal Gast sein.

Finde aber auch, dass man öfter mal einen Gast hätte einladen können. Da waren in der ersten Saison echt viele coole Sachen bei. Aber wir können ja nicht wissen was Gunnar im Hintergrund alles versucht hat. Finds aber super das man Leute wie Dyballa wohl für die Sendung begeistern konnte. War ein richtig cooler Gast der bestimmt auch noch öfter kommen will.

Das sind alles Sachen über die man sicher streiten kann aber jetzt nichts wildes sind. Nur weil das Format gekürzt ist muss man nicht alles schlecht reden. Und wer gestern Bohndesliga gesehen hat, hat gesehen dass Eddy sich auch zurückhalten kann was die EIntracht angeht. Was ich aber etwas schade finde. Am Anfang hat er es echt übertrieben aber mittlerweile hat er sich gut eingegroovt.

Mich nervt nur dass dann oft wirklich NUR Eintracht/HSV Spiele richtig analysiert werden und der Rest nur so halb besprochen werden.

2 „Gefällt mir“

Deine Meinung. Ich finds klasse. Naja gegen ein paar Schals hätt ich auch nix. Endlich bekommt Tobi genügend Präsenz.

Das finden wir wohl alle traurig, kann aber wenig gegen getan werden. Das mit dem Platz für die Gäste find ich quatsch. Im alten Studio war meiner Meinung noch weniger Platz. Mit mehr als 4 Mann wird es eh zu chaotisch.

Finde Bohndesliga genauso gut wie in der ersten Staffel mit sinnvollen Erweiterungen. Vom Charme ging eigentlich nicht viel verloren. Außer das Gerante von Eddy fehlt mir, aber das liegt an der SGE :smiley: Ein Pluspunkt war für mich immer, dass ich hier halt die Meinung von Fußball-Fans höre gepaart mit Taktikexpertise und nicht nur immer wieder das gleiche 0815-"Experten"gewäsch. Daher braucht die Sendung zwingend genügend Zeit um ausschweifen zu können.

2 „Gefällt mir“

Ist schon lustig, wenn man auf einmal merken muss das man sich geirrt hat. Aber hauptsache erstmal andere Formate nieder machen, und behaupten das Moderatoren immer bis 24 Uhr arbeiten müssen.

Wir haben mit den Fakten spekuliert, die wir hatten. Dass es eventuell nur eine vorübergehende Maßnahme ist, hatten einige (unter anderem ich) ja schon vor Timos Statement angemerkt. Eben dieses klang allerdings überhaupt nach einer Bestätigung dieser Annahme. Also mussten wir davon ausgehen, dass es so bleibt, wie es diese Woche im Sendeplan stand. Und mal ehrlich, bei Fifa Pro Club haben sie teilweise bis 1 (?) Uhr überzogen, warum sollte das bei TL nicht funktionieren?

5 „Gefällt mir“

Ist schon lustig, wenn man in die Kommentare mehr hinein liest, als eigentlich drin steht…

4 „Gefällt mir“

Hat sich doch niemand geirrt. Im Gegenteil, die meisten haben es doch genau auf den Punkt gebracht.

Hier mal für die Bohnen und den CM ein passendes Beispiel wie es hätte laufen sollen:

Bohndesligateam: Bis zum Ende des Jahres sind Gunnar, Nils und Ralf nicht da, was sollen wir machen? - Müssen wohl die Sendezeit bis zur Rückrunde kürzen. - Ja, stimmt, Mist.

BoLiTeam zu Timo: Hey Timo, kannst du das im Forum und den Sozialen Netzwerken kommunizieren?

Timo: Ja, klar. Mach ich sofort, dann wissen die Zuschauer schonmal ne Woche vorher bescheid!

Timo ins Forum: Hey liebe BoLi Fans, leider müssen wir Aufgrund der Ausfälle von Nils, Ralf und Gunnar die letzten Bohndesliga Folgen der Rückrunde auf 75 min kürzen. Wir werden aber eine gute Show liefern und mit Donnie Verstärkung reinbekommen, bis BoLi im neuen Jahr wieder seinen gewohnten Lauf nimmt. Entschuldigt uns dafür, hoffe ihr habt Verständnis für die Situation.

15 „Gefällt mir“

Ihr solltet zugeben dass das geschrei sehr groß war, und erstmal drauf los spekuliert und ein abgesang veranstaltet wurde. Von absetzung, bis zeitklau war alles dabei. Und vor allem wurde erstmal auf dem Format Team Limited rumgehakt, wie unnütz die verschwendedete Zeit wäre.

Also ich habe mich ja auch sehr darüber lustig gemacht (sorry nochmal @zwecki :smiley: ) Aber wie soll man auch reagieren wenn man als einzige Antwort bekommt: „Die Verantwortlichen hielten es für das Beste“. Da kann keiner etwas mit anfangen und da wäre ich auch verärgert und würde gern wissen wieso. (Die ganzen kompletten Weltuntergangsposts kann man hier auch ignorieren.) Wenn ich keine Erklärung bekomme, bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu spekulieren.