Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Weil Team Limited nichts mit Bohndesliga zu tun hat. Die entscheidung Bohndesliga zu kürzen muss nichts damit zu tun haben, aber hier wird immer wieder der zusammenhang gezogen. Und selbst wenn, finde ich es nur gerechtfertigt wenn die Moderatoren sagen sie wollen vielleicht mal nicht bis 1 Uhr nachst spielen, sondern mal vorher nach Hause.

Also die Folge wirkte schon sehr gehetzt. Die Kürzung hat mich absolut nicht überzeugt, auch wenn dank Donni das ganze sehr aufgelockert wurde.

2 „Gefällt mir“

Team Limited sollte doch auf einen Sendeplatz gelegt werden wo open end möglich ist, damit angefangen Games auch beendet werden können, dafür aber eine Wiederholung für 23h Uhr eintragen und Bohndesliga um 30 min zukürzen war nicht die Rede von. Daher werden hier die Zusammenhänge gezogen.
Dann sollen sie es Dienstags nach dem Pokemon LP machen wenn sie nich nach 12 Senden wollen oder Freitags nach Game Two.

6 „Gefällt mir“

Ach nö, bitte nicht auf diese Mitleidsschiene. Erstmal haben die Leute grundsätzlich ziemlich Bock auf CS:GO und vor 24 Uhr geht da sonst Werktags auch keiner nach Hause. Die haben dort 2 Schichten, das wird man wohl dann noch schaffen. Heute haben sie schon 2 Stunden vor Beginn der Sendung gespielt, wie gesagt, die Motivation fehlt nicht. Wäre ja auch schlimm wenns so wäre.
Und natürlich muss es nichts miteinander zu tun haben, aber die Begründung die hier abgegeben wurde kann ich schwer ernst nehmen. Wie hier schon 100 mal gesagt wurde, war bei Bohndesliga immer die Zeit ein Hauptproblem. Wieso also kürzt man dann die Sendung wieder?

1 „Gefällt mir“

Mal zum Zeit argument: Grundsätzlich finde ich das 8 Minuten für ein Spiele genug redezeit ist.
Als ob sie so tief in eine Besprechung reingehn und jedes Spiel mega Analysieren. Im gegenteil, manche Spiele werden innerhalb von 2 Minuten besprochen. Also bitte nicht auf die keine Zeit Mitleidsschiene.
Und wann sie nach Hause gehn, ist immernoch ihre entscheidung. Nur weil dir das nicht passt, müssen sie sich nicht dran halten.
Thema Sendeplatz: Team Limited wurde, so weit ich das verstanden habe, auch auf diesen sendeplatz gelegt weil es nunmal eher zu Ranked passt. Was 100% sinn ergibt. Also sollte man eher mal überlegen Bohndesliga zu verlegen.

1 „Gefällt mir“

Weil es ja auch so viel Sinn ergibt, eine Fußballsendung die sich um die aktuellen 1. Bundesliga-Spiele dreht, in die Woche hinein zu verlegen. Macht ja nicht mehr Sinn, diese Sendung direkt nach dem Spieltag zu machen…nein…/s

1 „Gefällt mir“

Nur zu blöd dass Ranked bisher immer erst nach 22 Uhr angefangen hat… und Bohndesliga lief bis letzte Woche sogar im Zusammenspiel mit Ranked: Fifa Pro Clubs, sodass beide Formate thematisch super zusammengepasst haben.

Deine Argumentation passt dahingehend also leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich was von einem anderen Tag geschrieben? Leg mir keine Worte in den Mund.
Der Montag hat genug Stunden.

Die Zeit heute hat ja auch für alle Spiele ganz gut gepasst, aber sonst war ja auch nichts in der Sendung. Nur die Spiele wurden besprochen, das wars. So ist Bohndesliga auf Dauer leider eher langweilig.
Die Leute sollten nach Hause gehen, wenn Feierabend ist. Und das war seit Senderstart um 24 Uhr. Sollte das jetzt nach und nach auf 23 runtergeschraubt werden, begrüße ich das nicht.
Ist ja auch alles cool CS:GO dahin zu verlegen. Aber wieso auf 21:30 und nicht auf 22 Uhr, wie Ranked davor lief? Auch Bohndesliga kann man gerne wieder auf 18-20 Uhr verlegen. Hab ich nichts gegen.

3 „Gefällt mir“

Nur redet man bei einer Sendung über die Bundesliga nicht nur über die Spiele. Da gehört viel mehr dazu und heute wurde in diese richtung, dank der vekürzung, fast gar nichts besprochen. Auch Gäste kann man so vergessen, obwohl durch Bohndsliga schon viele gute Virale Beiträge entstanden sind.
Daher fehlt diese Zeit doch stark.

Ach du meinst, es macht also Sinn, Bohndesliga von 16-18 Uhr laufen zu lassen? Weil immerhin 18-20 Uhr ist blockiert mit G+D merkst also hoffentlich selber, dass das verlegen keinen Sinn ergibt :wink:

Es würde auch sinn machen Bohndesliga von 16-18 Uhr laufen zu lassen, ja. Und das der sendeplatz durch
G+D besetzt ist, ist nicht das Problem von dem Format Ranked/Team Limited. Sie hätten ja durchaus G+D
auf Dienstag und Donnerstag/Freitag verschieben können. Sie werden ihre Gründe gehabt haben, die du nicht nachvollziehen musst.

Vieleicht ja aber ab 2017 nicht mehr? Es wurde doch schon mehrfach ein überarbeitetes Programm für 2017 angeteast. Könnte ja möglich sein das man Limited jetzt schon verschoben hat, auch weil Fifa nicht ging (Nils und Gunnar im Urlaub) aber man Ranked machen musste, und ab 2017 ist Bohndesliga wieder auf 18-20Uhr?

Ist jetzt natürlich sehr spekulativ, könnte aber Sinn ergeben.

Die Frage ist aber: welchen Sinn macht es, das Format zu kürzen, obwohl genug Sendezeit vorhanden ist? Darüber wird doch hier am meisten diskutiert. Und die Antwort von Timo war ja doch sehr dürftig. Daher ja auch die Spekulationen.[quote=“Sedov8, post:272, topic:17460”]
Sie hätten ja durchaus G+Dauf Dienstag und Donnerstag/Freitag verschieben können.
[/quote]

Das wird man nicht gemacht haben, weil Freitags G2 läuft und man so jeden zweiten Tag ein Gamingmagazin hat. (Achtung: Spekulation)

http://www.beanshub.de/wochenplan/21.11.2016

DI 22.11 & DO 24.11

2 mal und das ist nur die KW 47 von vor 2 Wochen, wenn ich suchen würde, würde ich garantiert 1 Dutzend male allein in diesem 2 Sendejahr finden :wink:
Nichtsfürungut aber diese Aussage ist ehrlich gesagt schlichtweg falsch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich gab es das schon, meine Wortwahl war etwas übertrieben. Aber die geplante Regel ist es ja eigentlich nicht, und das war mein Punkt.

Do 24.11 war ja z.B. ein “Notfall” weil dort Indipendence Day ausgefallen ist.

Es ist aber EXTREM selten und deine beiden Beispiele sind ja auch noch nicht alt, wohl auch aufgrund der Umstrukturierungen. Man weiß es alles nicht, weil nicht mal mehr grundlegende Änderungen im Betriebsablauf kommuniziert werden.

Aber erstmal in den Rage Modus und Behaupten. Könnt ihr nicht einfach mal bis nächstes Jahr warten.
Und abgesehn davon finde ich es anmaßend Menschen ihre Freizeit abzusprechen. Es ist ihre Firma, wenn sie mal vor 24 nach hause wollen müsst ihr das akzeptieren, Fertig.

1 „Gefällt mir“

Klar deswegen sagte ich aber auch das ich im zweifel sicher knapp 1 Dutzend Bsp. aus diesem Jahr raussuchen konnte :wink: erinnere mich zumindest selbst daran das es noch mind. 3-4 mal vorgekommen ist.
Zumal @Kovsk auch selbst zugegeben hat das die Wortwahl etwas übertrieben war und auf nichts anderes wollte ich hinaus :grin:

Denke bei der ganzen Thematik auch nicht so streng, TL wird eh „open End“ sein, das hat @Olli bereits am Freitag im TL-Thread so auch klar gemacht.
Die Bohndesliga Verkürzung ist nochmal ne andere Geschichte, der stehe ich eher Skeptisch gegenüber… weil wenn dann müsste konsequenterweise auch Kino+ jetzt auf 90 oder 75 min verkürzt werden um „die Sendung zu straffen“

Seh halt einfach noch nicht wie das mit „Gästen“ und oder „Fanbeauftragten“ vernünftig funktionieren soll… lass mich aber gern (im Gegensatz zu vielen anderen in der Community) eines besseren belehren, weil ich tatsächlich wirklich offen bin für eine „gestraffte“ Bohndesliga.

Heute jedoch hat das in meinen Augen überhaupt nicht funktioniert, was sicherlich aber auch daran gelegen hat das es @Donnieos erste Sendung war und er dort heute gut Stimmung gemacht/verbreitet hat. Zugunsten einer „strafferen“ Sehndung müsste sich das zusammenspiel mit ihm erstmal einpendeln… für eine normale Bohndesliga Folge wäre er so wie heute perfekt gewesen :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Das war ich, nicht ihr. Ich spreche auch keinem die Freizeit ab, aber es wäre mir neu, wenn nur noch bis 23 Uhr gearbeitet wird. So wie ich das verstanden habe, gibt es 2 Schichten. Die zweite geht, so dachte ich, bis 24 Uhr. Es ist doch bis jetzt eher der Normalfall gewesen, das bis 24 Uhr gesendet wird.
Wie gesagt, sollte das jetzt nach und nach verkürzt werden und früher Schluss sein ist das so. Glaube nur nicht, dass das hilfreich für den Sender ist.

Natürlich. Obs sich aber ändern wird? Spekulation. In der Evaluation kam Bohndesliga und Sport eher mäßig an.