Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Und dann heißts von den Entscheidungsträgern “Umfrage im Forum?! bla bla, nicht repräsentativ, bla bla, wir haben doch hier diese professionelle Umfrage, bla bla”

Wenn sie das trotz des Feedbacks hier nicht nochmal überdenken, werden sie sicher nicht nur mich als dauerhaften Zuschauer der Sendung verlieren.

Und dann halte ich es auch für nicht unwahrscheinlich dass den Sendeplatz von Bohndesliga (spätestens ab dem kommenden Sommer) irgendein generisches LP einnehmen wird, mal überspitzt formuliert…

1 „Gefällt mir“

ach ist doch völlig klar dass sich für team limited der sendestart 21:30 gewünscht wurde (auch völlig in ordnung da die sendung viel potential hat) und vorher kein platz ist, da rtl2you vertrag

Dann hätte Timo aber nicht die BTuN Umfrage in den offiziellen Blog packen dürfen. Also im Endeffekt war das nur mal wieder ne Anspielung auf das “Rosinenpicken” bei den Umfragen. Wenns einem passt isses repräsentativ, wenn nicht, dann nicht.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich kann die Bohnen manchmal echt nicht mehr verstehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, dann könnte man das auch so kommunizieren.

was hätte es geändert? alle würden mehr zeit für bohndesliga fordern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Letzteres natürlich. Man muss sich doch nur seine Aussage zum Sprachen-Vote bei “The night of…” anschauen oder diesen unsäglichen “News aus der Community” Blog und sieht, dass seine Aussagen häufig die Wirklichkeit nicht abbilden, sondern eine PR-freundliche Version darstellen, die darauf getrimmt ist, dass sie von einem typischen Communitymitglied gut angenommen wird.

6 „Gefällt mir“

Sorry aber wo hat das denn mehr Potential als Bohndesliga? Nur weil man dafür Geld von Expert bekommt?

1 „Gefällt mir“

Hat man doch auch bei den Q&A´s gesehen. Egal was von Steffen oder von Anja gesagt worden ist → „ja find eich auch alles super alles toll die community is halt so blöd…“ oder so ähnlich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Diese Interpretation von Community-Manager ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei.

  • CM informiert die Community nicht über die geplante Entscheidung
    (bitte nicht mit “er hat ein Wochenende verdient” kommen. Die Entscheidung wurde sicherlich nicht am Sonntag getroffen)

  • CM sieht Shitstorm und kommt mit einer unglaubwürdigen PR-Antwort um die Ecke

  • Tobi lässt durchblicken, dass die Entscheidung nur vorübergehend ist. Community zeigt Verständnis und ist erleichtert

  • Anstatt sich mit den Bohnen in Verbindung zu setzen und zu sagen “Ey, hier brennt grad schon wieder der Baum. Sollten wir nicht vielleicht doch nochmal drüber nachdenken, wie es mit Bohndesliga in Zukunft weitergeht? Scheint extrem beliebt zu sein!”, haut er direkt raus, dass es bei der Entscheidung bleibt.

  • Shitstorm geht weiter

15 „Gefällt mir“

Zeigt mir, dass die Position fehlbesetzt ist.

2 „Gefällt mir“

So weit würde ich (noch) nicht gehen, er ist ja auch erst gut zwei Monate da.

Aber dennoch muss ich zugeben dass meine anfänglich recht positive Einstellung dem CM gegenüber inzwischen doch einer etwas kritischeren Betrachtung seines Handelns weicht.

12 „Gefällt mir“

Wird wohl Zeit das man mal ein Q&A mit Simon macht wo er mal sowas erklärt.
Ein Q&A mit einer der Beans wäre super und mal wieder Angebracht meiner Meinung nach zumindest

1 „Gefällt mir“

Q&A wurde abgeschafft, weil es zuviel “Shitstorm Potential” hat.

21 „Gefällt mir“

Alles rund um die Position ist fehlbesetzt, wenn es niemand auf die Kette kriegt ihm bescheid zu sagen. Er ist quasi die Com innerhalb der Redaktion. Sie brauchen einen Community Manager Manager, der zwischen den Redakteuren, die lieber alles heimlich ausbrüten und dem Community Manager managed.

10 „Gefällt mir“

Merkwürdig ist in dem Zusammenhang auch, dass die Veränderung an Game Plus Daily auch erst durch ein Highlight Video am Freitag Abend bekannt wurde und nicht vorher kommuniziert wurde und die Community mit fragenden Gesichtern vor dem Bildschirm ihrer Wahl sitzen gelassen wurde bis jemand im Forum dann mal was dazu gesagt hat.

Warum passiert das eigentlich nochmal?

8 „Gefällt mir“

Klar ist es drastisch ausgedrückt, aber nach zwei Monaten sollte es doch langsam funktionierende interne Kommunikationswege geben…
Ich vermute, dass er nicht nur für das etablieren detaillierterer Forenregeln eingestellt wurde.

6 „Gefällt mir“

Schade, eines meiner Lieblingsformate.
Ich vertrau euch mal, dass das ne gute Idee ist :blush:

Ja bitte, macht ein Q&A, weil es offensichtlich bereits in der Kommunikation hinter den Kulissen hakt, what could possibly go wrong. :joy:

8 „Gefällt mir“

Auf Q&A ist geschissen. Da kam nicht einmal etwas Greifbares bei raus. Nur aaliges rumwinden.

5 „Gefällt mir“

Hast du ne bessere Idee ???