ohhhh the irony
Die Stärke bei Hauke als Q&A Verantwortlichen war auch immer, dass er nach den BEANS eine der zentralsten Figuren in der Firma war und so von allem zumindest ein wenig mitbekommen hat. Dadurch, dass es in seiner Nachfolge “nur noch” die Marketing Abteilung gemacht hat, die inzwischen auch räumlich deutlich von den Redakteuren getrennt sind, ist die Qualität des Q&A stark gesunken.
Hat Hauke nicht auch alle zwei Wochen nen ellenlangen “We’re sorry”-Redditpost raushauen müssen? Da wird ziemlich verklärt.
Ja, kein Q&A machen ist zB besser. Da regt sich dann wenigstens keiner auf.
Du weißt aber schon in welchem Thread wir hier sind?
Ja?
Mich regt es mehr auf das Bohndesliga einfach gekürzt wurde ohne erkennbaren Grund
Und mich erst. In einem Q&A wirst Du aber keine ordentliche Antwort darauf bekommen, weil es keine gibt.
Och manno… mach doch mit .
Mir gehts ja nur darum, dass man sich dennoch aufregt, weil einfach die Kommunikation insgesamt ziemlich beschissen ist. Da ändert ein nicht gemachtes Q&A auch nicht mehr viel, andersrum könnte es aber helfen, wenn eben die Kommunikation besser wäre. Dann würden eben in nem Q&A auch hieb- und stichfeste Aussagen getroffen werden auf die man sich verlassen kann.
Wenn da wieder nur der CM sitzt ohne mal das der Head of Content dabei sitzt glaube ich dir sofort. Aber ich glaube das einer von den Bens mehr dazu sagen würde
Muss noch aktualisiert werden, danke.
Ich glaube an nix mehr.
Die Com wurde oft genug veräppelt. Dieses Gelaber kann ich nicht mehr lesen.
Nur noch umgesetzte Fakten werden von mir Ernst genommen.
Ja, Q&A ist halt schon immer Phrasendrescherei gewesen.
“Wir arbeiten dran”
Würde man morgen ein Q&A machen, würde man erwähnen:
“Ja, einige im Forum haben sich etwas aufgeregt, dass Bohndesliga jetzt inhaltlich etwas gestrafft wird. Habt ein bisschen Verständnis und habt ein bisschen Vertrauen in uns. Aber von unserer Seite hätte das natürlich auch etwas besser kommuniziert werden müssen. Wobei wir eigentlich bisher immer dachten, dass das Lob für Tobi und seine nerdige Taktiktafel eher ein Running Gag war.”
“Wir haben da was in Planung… Das wird meeeeeeegaaaa krass… richtig suuuper!!”
zirp still waiting zirp
So niedlich, wie ihr versucht, einen Shitstorm zu konstruieren, wo keiner ist.
Als ob es ein Shitstorm ist, wenn 10 Leute ständig an einem Format die gleiche Kritik üben.
Ich kann deiner Sichtweise nicht ganz folgen,
Um das mal auf den anderen Thread und deiner 6-10 Leute Kritik zu übertragen.
Dort erstellt Tobi einen Post der von einer temporären, auf Grund des Personalmangels geschuldeten, Kürzung spricht und erntet, Stand jetzt, um die 80 Likes (Zustimmungen).
Dort erstellt Timo einen Post, der Tobi widerspricht und von einer permanenten Kürzung spricht und erntet Stand jetzt 4 Likes (Zustimmungen).
Und du redest davon dass nur 6-10 Leute einer permanenten Kürzung kritisch gegenüber stehen und dies sich somit mit den Befürwortern die Waage hält. Worauf hin man das Thema nicht künstlich aufbauschen soll?
Wie gesagt, nur um deine Sichtweise nachzuvollziehen?!
Mir geht es darum, dass ich es unnötig finde wie vereinzelte Leute (Zubaso, Schlaesen, KnutHansen, affenschlampe, SchrinnSchrinn) einfach nur permanent neue Beiträge verfassen, in denen sie einfach nur ihre Meinung wiederholen.
Du zum Beispiel, Invitro, hast einen großen Kommentar im anderen Topic geschrieben und ausführlich geschildert, was dich stört.
Aber du schreibst nicht alle 10 Minuten einen neuen Beitrag, in dem du einfach nur nochmal deine Meinung wiederholst.
Das find ich gut, vorbildlich, löblich.
Die oben genannten Personen aber reicht es nicht, dass sie ihre Meinung wieder geben und vielleicht mit ein paar weiteren Beiträgen etwas ausführlicher erläutern.
Nein, es geht schon seit dem Wochenende (Tage vor Ausstrahlung er ersten Sendung mit kürzerer Sendezeit) so, dass sie immer und immer und immer wieder Beiträge mit immer und immer und immer wieder der gleichen Meinung verfassen.
Und reden dann von “die meisten Leute hier” “aber die Bohnen ignorieren den Shitstorm”…
Mich stört nur das gespamme ihrer Meinung. Das wars eigentlich.
Bitte: Scroll mal einfach durch das Thema und schau, wieviele der Beiträge von jenen paar Leuten ist, und wie viele davon einen Neuwert verglichen mit ihrer Ursprünglichen Meinung haben.
Da ist nix von Diskussion zu sehen. Einfach nur plumpes Meinung spammen, weil es nicht so läuft , wie man es selber gerne hätte.
Zum einen bin ich mir ziemlich sicher dass der Beitrag von @Schlaesen bzgl. Shitstorm eher überspitzt/witzig gemeint war
Zum anderen ist deine Herangehensweise, zu der verhältnismäßig garnicht so kleinen Gruppe an Nutzern die sich hier kritisch zur Vorgehensweise bei der Programmplanung äußern und die Sinnhaftigkeit hinterfragen, Gift für RBTV sofern die Bohnen ähnlich mit dieser Kritik umgehen.
Vielleicht ist der Fussball Teil auch genau der Punkt den Simon ansprach, als er bei der Präsentation der Umfrage meinte, die Erkenntnisse aus der Auswertung werden nicht jedem gefallen.
Hoffe nur dass die Bohnen die eventuellen Konsequenzen aus der Umfrage nicht unterschätzen!
Mich hat das ganze jetzt zumindest dazu gebracht dass ich meine seit Beginn des Senders laufende, monatliche Spende im Rahmen der „Content Strategie“ auch erstmal auf den Prüfstand stellen werde und abwäge ob „der neue Programmplan“ mir die zusätzliche Unterstützung noch wert ist. Im Moment schaut es leider so aus dass sehr viel am Programm „optimiert“ werden wird, vielleicht muss ich meine Finanzen dann eben auch mal optimieren.
Die Kritik über Doppelpost, Off-Topic oder auch Spam ist ja auch vollkommen legitim.
Wenn das der Fall sein sollte, greifen im besten Fall die Moderatoren ein.
Bei der gesamten Thematik hier sollte man aber nicht vergessen das es dabei nicht nur um Bohndesliga geht, sondern viele noch weitergehende Befürchtungen hegen. Dies führt zwangsläufig zu einem vermehrten Kommunikations- oder auch Diskussionsbedarf. Wodurch natürlich beide Seiten häufiger, auch unbeabsichtigt, ihre Standpunkte wiederholen. Ich denke aber persönlich, gibt es genug User die schon mitbekommen, wenn bestimmte Gruppen oder User sich nur einseitig zu bestimmten Themen äußern oder apathisch immer nur das selbe von sich geben und damit versuchen ein Meinungsbild zu verzerren (als Stichwort sag ich nur ein mal Gwyn und Lars Eric Paulsen).
Ich kann jetzt wieder nur für mich sprechen, aber ich habe kein Problem damit die von dir angesprochenen User und ihre Post zur Thematk zu differenzieren und für mich die Schlüsse daraus zu ziehen.
Soll bedeuten, wenn jemand etwas 2 mal postet heißt das für mich nicht, das es doppelte Relevanz hat. Daher fällt es mir dann auch schwer nachzuvollziehen warum dann andere wiederum durch mehrfache Posts darauf aufmerksam machen wollen das hier jemand angeblich ein Meinungsbild verzerren will. Man schränkt seine Sichtweise dadurch in dem Fall leider in beide Richtungen selber ein und versteift sich auf etwas.
just my 2 cents
Schön geschrieben.
Dein Wort in Gottes und des Forums Ohr.