Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Ich finde die Entscheidung auch nur bedingt nachvollziehbar. Die letzten zwei Mal hat sich die Sendung etwas gezogen und ist teilweise stark abgedriftet, aber das lag eher an der Moderation von Ede. Nils hat meiner Meinung nach immer einen guten Job gemacht.

75 Minuten ist definitiv zu kurz, vor allem wenn man mal wieder interessante Gäste ins Boot holt. Zudem fallen die Fanbeauftragten somit völlig unter den Tisch.

Hat Budi vor kurzem nicht noch gesagt, dass die Kommunikation mit der Community schlecht war und das man Besserung gelobt? Jetzt legt das Team, ohne Ankündigung/Kommunikation, eine Sendungskürzung von einer gut frequentierten Sendung fest. Ich verstehe das einfach nicht.

10 „Gefällt mir“

Die Verantwortung für diesen neuerlichen Fehlschlag trägt ganz offensichtlich Simon als ‘Head of Conspir-, äh Content’ - für den Fall, dass man die interne Rollenverteilung an- und erstnimmt. Ohne sein Zutun wäre die Entscheidung nicht gefallen.

4 „Gefällt mir“

Habe auch auf Facebook eine gestartet, nur wurde dort meine Neutrale Antwort iwi geschluckt (mit Smartphone gemacht).
Da hat man nochmal ein Meinungsbild:
https://m.facebook.com/questions.php?question_id=582428461960957

Und damit haste dich schon disqualifiziert… Du hast scheinbar schlicht geschaut wer viele Beiträge hat und hast dann behauptet alle schreiben immer wieder das gleiche. Ich hab extra nochmal nachgezählt. Von 22 Beiträgen habe ich locker um die 16 für das Thema ziemlich unerhebliche Beiträge erstellt. Daher bleibt nur deine Wiederholung der Kritik an angeblichen Wiederholungen übrig, da du dir scheinbar selbst nicht die Mühe gemacht hast die Beiträge anzuschauen und nur ne Vermutung in den Raum geschissen hast.

Und mit diesem sind es etwa 17/23. Ich für meinen Teil bin fertig damit dir noch zu antworten, da du weder der Diskussion beiträgst noch von Erniedrigungen und Vorwürfen absiehst.

8 „Gefällt mir“

So jetzt reichts. Anzeige ist raus. Jetzt hat der DFB die Sache an der Backe…:grin:

1 „Gefällt mir“

Lieben Bohnen jetzt habta richtig scheiße am arsch hier von wegen bohndesliga kürzen so ned

4 „Gefällt mir“

Und Timo hofft das die Verantwortlichen sich es nochmal überlegen und er denkt sich nur “Dat is mein Ruf der kaputt geht, nit deina!”

10 „Gefällt mir“

ich schäme mich ein bisschen dafür den witz verstanden zu haben

8 „Gefällt mir“

ist das so ein lombardi ding?

tja contentplanung aller RBTV. ein format funktioniert nachgewiesen in der geplanten form nicht? EGAL wir machens trotzdem so!

der mensch ist anscheinend doch nicht lernfähig…

4 „Gefällt mir“

Von was sprichst du genau?

von der generellen programm- bzw formatplanung der bohnen am beispiel bohndesliga. bohndesliga hat mit 60 minuten angefangen, was viel zu kurz war, wurde dann aufgrund der erfahrungen auf 90 minuten ausgeweitet, wobei selbst die bohnen dann immernoch gesagt haben, dass es zu kurz war. deshalb wurde ja die sendezeit nochmal verlängert zu dieser saison.

nun geht man also wieder zurück auf eine zeit, die genau in der mitte der beiden liegt, die erfahrungsgemäß schon zu kurz waren. was wird wohl das fazit nach 2-3 sendungen im neuen zeitrahmen sein? und hätte man sich das anhand der erfahrungen vllt schon denken können? :wink:

5 „Gefällt mir“

AH! Okay, dachte du meinst die 105 Minuten Variante und war verwirrt. Ansonsten, jau hat man schon gelegentlich das Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Viel Potenzial ja. Gucke es auch gerne. Aber mehr Potenzial? Keine Ahnung. Quote ist gleich geblieben von Bohndesliga. Also nicht mehr Zuschauer.
Aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Denn das ist nicht die (offizielle) Begründung für die Kürzung. Von daher macht es hier genau so wenig Sinn für Leute die es nicht gucken abzustimmen wie in der Evaluation aus selbem grund ne 6 zu geben.

Ach halb so wild, hauptsache Alessio geht es gut. Er ist momentan das wichtigste.

Wer is das überhaupt? :smiley:

Um hier auch einmal meine “two cents” zu der ganzen Diskussion beizutragen und gewissen Leuten Wind aus den Segeln zu nehmen, dass sich hier immer die gleichen Leute und mit immer der gleichen Aussage melden:

Diese Kürzung der Sendezeit verstehe ich hinten und vorne nicht. Nicht nur, dass es jeglicher Grundlage entbehrt, ist es natürlich auch wieder mal absolut mies kommuniziert worden.
Generell finde ich den Trend momentan sehr bedenklich, geht es doch wieder weg von aufwändig(er) produzierten Sendungen mehr Richtung Let’s Plays und “Ich gucke Leuten beim Zocken zu”. Da steckt natürlich keine großer Aufwand hinter und offenbar ist das ja so gewollt (Laut Evaluation). Aber ist es das wirklich? Sorry, aber das kann ich auch bei einem Gronkh und wie sie alle heißen.
RBTV hat die, momentan wohl, einzigartige Möglichkeit, täglich (!) guten und hochwertigen Content im Internet bereitzustellen und sich eben durch Formate wie Chatduell, Kino+ und natürlich auch Bohndesliga von diesen ganzen Gaming-Themen abzugrenzen. Dass das mal besser und mal nicht so gut funktioniert ist klar, aber jetzt eine Sendung zu kürzen, die gut funktioniert, die gut produziert ist und an der es einfach null Grundlage für Kritik gibt, ist mindestens zweifelhaft… und auf gut deutsch gesagt: Absolut beschissen! Wir waren an dem Punkt, wo selbst 90 min zu kurz waren, wie kommt man dann auf die Idee, noch weiter zurückzugehen auf 75 min?

Bei allem was es zu kritisieren gab, war es auf RBTV immer positiv, dass quasi für den etwas dabei war. Film, Sport, Unterhaltung und Games wurden gleichermaßen (wenn auch nicht in gleichem Umfang) behandelt. Das zeichnet(e) RBTV aus. Jetzt die Prioritäten neu zu verteilen wieder vermehrt Richtung Gaming und Let’s Plays, wird, fürchte ich, eher Zuschauer kosten. Schließlich gibt es Gaming-Content überall im Youtube- und Twitch-Cosmos, richtig Shows, wie es die BE(A)NS nur können eben weil es die BEANS sind, gibt es nicht.

Fahrt mir das Ding nicht gegen die Wand! Und kriegt mal langsam eure Kommunikation auf die Reihe, verf***t nochmal! Dass Tobi aka @Taktikfuchs123 sich hier meldet, um den Aufschrei abzuwiegeln, und im nächsten Moment schon wieder von @TimoW revidiert wird, kann ja wohl auch nicht angehen. Wie Tobi, als Teil der Sendung, sich da wohl gefühlt hat, mag ich mir gar nicht vorstellen. Dass das auf die Community scheiße wirkt, habt ihr sicher auch schon mitbekommen.

Edit: PS: Selbst als Teil der “schweigenden Mehrheit” und stiller Genießer fühle ich mich inzwischen von euch kaum noch ernst genommen und respektiert. Denkt mal drüber nach.

28 „Gefällt mir“

Der Sohn von Sarah und Pietro Lombardi :smiley:
Im Netz machen sich alle darüber lustig, wie intensiv dieses unwichtige Paar in den Medien thematisiert werden (leicht ironisch, ich weiß :smiley: )

Finde das ganz ganz schlimm. Bohndesliga ist mit Kino+ zusammen meine absolute Lieblingssendung bei RBTV. Noch dazu ist es eine der professionellsten Sendungen die das Potenzial hat den Sender auch außerhalb des Kosmos bekannter zu machen. Das ist ja sogar im kleinen Rahmen schon geschehen.
Ich hoffe inständig dass die Sendung zur Rückrunde wieder auf 105min verlängert wird!!!

18 „Gefällt mir“

Ist ja allgemein ein Problem von RBTV: Sein “Potenzial” hat noch keine Sendung ausgeschöpft.
Und da muss man sich mal fragen, warum eigentlich nicht?
Millionen Kino-Fans und trotzdem bewegt sich Kino+ nur auf RBTV-Niveau, was die Zahlen angeht.
Selbiges gilt für Bohndesliga.
Auch Chatduell hat wohl kaum Zuschauer außerhalb des Senders erreicht.

Dann wird ein x-beliebiges Let’s Play auch kein Potenzial haben.

Macht die ganze Situation mit dem Absetzen und Kürzen von Sendungen IMO halt noch schlimmer.
Man vergrault und verärgert Fans geliebter Formate und hat dann 0815-Content, der sowieso niemals zum Durchbruch verhelfen wird.

Was will ich lieber? Die-hard fans von Nischenformaten, die für den Sender “durchs Feuer gehen”?
Oder mittelmäßige Let’s Plays die dem Sender die Besonderheit und das Alleinstellungsmerkmal rauben und die Zuschauerbindung verschlechtern?

3 „Gefällt mir“