Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Glaubt ihr das wirklich? Das mag ja ein netter Nebeneffekt sein, der durchaus relevant ist aber sicher nicht der Hauptgrund. Wie man auch in diesem Thread sieht, gibt es genug Leute die sich ein Fußballformat auf RBTV wünschen (bitte jetzt nicht auf die Umfrage verweisen). Die Nachfrage ist also definitiv da. Die Quoten mögen jetzt aktuell nicht so gut sein aber schlecht sind sie auch nicht im Vergleich zum Senderschnitt. In der ersten Staffel waren sie sogar ziemlich gut. Dazu kommt, dass Eddy und Nils schon lange Bock auf so eine Sendung hatten.

1 „Gefällt mir“

Sie brauchen die Sendezeit einfach um in uralt Games vorgeführt zu werden. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Haben Nils und Ede immer und immer wieder gesagt, also ja, glaube ich das :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar. Die hasser sind deutlich mehr. Also werden Sie aufjedenfall den Stein ins Rollen gebracht haben.

Glaube auch kaum das Leute wirklich sich vorher groß ein Fußball Format der Bohnen gewünscht haben. Wer Fußball will bekommt dazu mehr als genug im Netz.

Das es hier Fußball Fans gibt und sie das auch gucken bezweifle ich nicht. Aber es kommt definitiv davon das immer recht viel geheult Worde weil das Thema Fußball immer wieder und in allen Formaten auf den Tisch kam.

1 „Gefällt mir“

Was? Gefühlt gab es im Reddit damals jeden Tag nen neuen Thread, in der ein wöchentlicher Fußballtalk o.ä. gefordert wurde.

2 „Gefällt mir“

Ja, das war mit Sicherheit 100% ernst gemeint :wink: Wie sie eben so sind. Hört sich halt lustiger an zu sagen: „Wir machen Bohndesliga nur, weil die Leute sich sonst in anderen Formaten über Fußball beschweren!“. Wenn das der Hauptgrund wäre, dann würden sie einfach Fußball komplett weg lassen und nicht ein Fußballformat starten. Sie haben aber Bock auf das Format und die Zuschauerschaft ist auch da. Das sind die Hauptgründe.
Aber ist ja auch egal. Kann ja jeder das glauben, was er will.

Es sind ganz bestimmt nicht „deutlich mehr Hasser“. Es sei denn du fasst die Leute als „Hasser“ auf, die sich weniger für Fußball interessieren oder denen das Thema einfach egal ist.

Die Scherereien der Zuschauer, was auf RBTV laufen soll und was nicht, zeigt doch ganz klar, wie unterschiedlich die „Nerdkultur“ einzelner sein kann und es verdammt schwer wird, auf einen Nenner zu kommen.

Nur weil ich mich z.B. für Flipper oder Comics nicht interessiere, bin ich noch lang kein „Hasser“ von Panelz oder Tilt und finde es für die Community schade, dass sie nicht mehr laufen, gerade weil ich doch ab und zu eingeschaltet habe.

und ja du hast recht, es haben sich einige beschwert, bin aber eher der Ansicht, dass das als Katalysator für das von Eddy und Nils sowieso schon erdachte, gewünschte Format funktioniert hat, um Leuten wie Simon ein Argument pro Bohndesliga zu geben.

4 „Gefällt mir“

Und trotzdem bewertet er die Sendung mit einer 3. Obwohl er sie offensichtlich nie wirklich gesehen hat. Als Simon das im Moin Moin gesagt hat wusste ich dass das Format so nicht mehr lange auf dem Sender stattfinden wird.

Jetzt kommt es um 17:30 - ich und sicherlich viele andere können es nicht mehr live gucken. Das heißt es verliert vielleicht einen großen (?) Teil der Stammzuschauerschaft. Was schade ist, weil der Chad bei Bohndesliga richtig spaß macht. Auch Nils, Eddy, Toby und Ralf gucken ständig in den Chad.

Finds einfach nur super schade, die Kürzung tut dem Format nicht gut. Auch 90 Minuten sind zu kurz. Die neue Zeit ist das K.O. völlig unabhängig von den Gründen wieso man diese Entscheidung treffen musste.
Für meinen Geschmack lief das Format grundsolide ähnlich wie Kino+ (Kino+ hat auch nicht übertrieben viel mehr Live Zuschauer als Bohndesliga) Da gibt es einige Formate die eine Änderung mehr gebraucht hätten.

Gerade jetzt wo man Donnie hat hätte man viel mehr auf Bohndesliga setzen können. Der wäre ein guter Ralle-Ersatz gewesen.

Jetzt überschneidet sich Bohndesliga mit Kicker TV und ich werde Bohndesliga höchstens als VOD gucken, wenn überhaupt. Schade aber in 90 Minuten wird eh nur der Spieltag sehr oberflächlich beredet, dafür hab ich den Rasenfunk.

13 „Gefällt mir“

Es ist einfach ein Fakt dass Fussball vielen Zuschauern ein Dorn im Auge ist. Und die waren nicht so gnädig und haben ne 3 wie Simon gegeben…

Natürlich kann man nicht alles für ein Fussball Format auf dem Sender aufgeben…Nur wenn ich mit die Quote so ansehe dann ist Bohndesliga mind. In den Top 5 seit dem Wechsel…

Und die Evaluation gilt übrigens nur für Non Gaming…Straight to Onyx geht natürlich weiter obwohl bei eben jener auf dem Letzten (!) Platz…

2 „Gefällt mir“

Man müsste die Verteilung der noten sehen. Kann mir gut vorstellen, dass bohndesliga viele Einsen und Sechsen hat.
Die Einschaltquoten passen sonst relativ schlecht zu der Auswertung.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass die jenigen die das ausgewertet haben gewusst haben dass Leute dem Format extra schlechte Noten gegeben haben obwohl sie das Format nie gucken. So wie es aussieht aber wohl nicht.

So wie schon oft hier gesagt worden ist finde ich dass RBTV immer belangloser wird was “nischen-themen” angeht. Wobei Fussball wohl kein Nischenthema sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Doch, die wird es wahrscheinlich geben. Wir planen, noch vor Weihnachten eine Folge aufzunehmen, in der wir die gesamte Hinrunde Revue passieren lassen. Damit es nachher keinen Shitstorm gibt: Sollte die Folge scheitern, scheitert sie an mir und meinem Terminplan. Der ist nämlich aktuell recht voll. Aber wir haben eine kleine Lücke im System gefunden und werden versuchen, dort einen Schnittstellenpass reinzujagen. Ich will schließlich nicht noch einen Rocketbeans-Shitstorm auf meinem Gewissen haben :smiley:

Zur allgemeinen Stimmungslage in diesem Thread: Ich kann nur an euch appellieren, etwas Ruhe in die Diskussion einkehren zu lassen. Ja, die Verkündung der Sendezeitkürzung ist doof gelaufen. Daran bin ich auch ich Schuld. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Es ist aber keineswegs so, dass hier Entscheidungen über den Kopf der Bohndesliga-Crew getroffen wurden. Die längere Sendezeit wurde u.a. deshalb geschaffen, weil wir mit meiner Beförderung an den Tisch und Ralph als Experten vier Leute waren. Das wird auf absehbare Zeit aber leider eher die Ausnahme denn die Regel sein. Bei all den Diskussionen um Quoten und Zuschauerbefragung gibt es noch viele andere Faktoren zu beachten, und der wichtigste Faktor bei Rocketbeans, so wie ich die Jungs kenne und als Externer mit internen Einblicken einschätze, ist immer noch die Frage: Auf welche Formate haben wir Bock?

Fakt ist allerdings auch, dass Bohndesliga in der Primetime nie besonders schlechte, aber auch keine überragend guten Quoten verzeichnet hat. Insofern finde ich, wenn ich als Außenstehender draufblicke, den neuen Sendeplatz nachvollziehbar. Es ist halt nur doof gelaufen, dass dieser neue Sendeplatz jetzt entkoppelt vom neuen Sendeplan veröffentlicht wurde (den ich auch nicht im Detail kenne, der aber durchaus einer gewissen Logik folgt, habe ich mir sagen lassen.) Ich persönlich denke, Bohndesliga ist auch mit 90 Minuten ein sehr gutes Format. Haben wir in der vergangenen Saison schließlich auch hinbekommen. Dass die Zeit zu kurz war, lag ja nicht immer nur an der Zeit, sondern oft schlicht an uns…

tl;dr

Einfach Bohndesliga genießen.

24 „Gefällt mir“

Tobi „Taktikfuchs“ Escher… versucht seine guten Vorsätze für 2017 schon in 2016 umzusetzen :smiley::supa:

2 „Gefällt mir“

Hey, Tobi

Erstmal danke für die Aufklärung. Wenn ihr es tatsächlich schafft, eine Weihnachtssonderfolge rauszuhauen, würde mich das sehr freuen. Mein Post, dass es diese nicht geben würde, war aber auch keineswegs zynisch oder irgendwie böse gemeint, ich bin schlicht und einfach nur nicht davon ausgegangen, weil es nun mal ein gesetzlicher Feiertag ist. :slight_smile:

Wie ich viel, viel weiter oben bereits schrieb, kann ich mit dem neuen Sendeplatz ganz gut leben. Die dann bald neue Sendezeit von 90 Minuten passt mir zwar nicht ganz so gut, aber auch das kann ich als Kompromiss erstmal akzeptieren. Zumal, wie du ja bereits sagst, mit Ralph momentan ja leider einer aus der Stammbesetzung meistens fehlt.

Ich freue mich auf jeden Fall schon wie immer wie ein kleines Kind auf die Folge nachher. :smile:

Stimme zwar nicht in allen Punkten zu und sehe ein paar Dinge in deinem „Statement“ immer noch kritisch, allerdings freue ich mich, dass du dich nochmal meldest und auch eine Saison-Halbzeit-Analyseshow „ankündigst“ bzw. verkündest, dass diese zumindest geplant ist. :thumbsup:

tobi-love

1 „Gefällt mir“

Hey wir haben die Sendezeit gekürzt, alle sind unzufrieden, lass mal ein Video in die Sendung packen wo Donnie 15 Minuten lang mit 2 Gästen über Kohlenstoff und Rückwärts einparken redet…

3 „Gefällt mir“

kann mal jemand etienne seinen laptop wegnehmen? :slight_smile:

Bohndesliga ist mit das einzige was ich noch regelmäßig von RBtv schaue. Fände eine längere Sendezeit gut, auch wenn ich mir meistens nur das VoD anschauen kann.

1 „Gefällt mir“

Heute sieht man, dass es dringend notwendig wäre die Sendezeit wieder zu verlängern, ob mit oder ohne sehr guten Einspieler zu Beginn!

8 „Gefällt mir“