Bohndesliga - Saison 17/18

Kennt sich einer mit Comunio gut aus? Kann man Ligen resetten und neu einstellen mit Kader und 20 Mio kapital? Auf Grund der Tatsache, dass bis Donnerstag ja nicht bestätigte user gekickt und neue nach rücken würde das Sinn machen.

Ja, kann man ganz easy.

Kann man. Aber wenn der zugeloste Kader der Kader für den Spieltag wäre, wäre das kompletter Unsinn. Das Beste wäre den 1. Spieltag auszulassen.

wie habt ihr denn die Mail formuliert ? hatte gestern noch eine losgeschickt mit dem namen den ich verwenden möchte.

Hat den jemand lust eine nicht-Gewinnspiel Liga bei comunio zu Gründen oder sucht noch Mitspieler? lg

schau mal hier:

Die Kommunikation war völlig Banane. In den Teilnahmebedingungen stand teilweise was anderes, als im Trailer oder On Air gesagt wurde. Anstatt einfach nach Ende der Sendung die Mail frei zu geben und in der Sendung kurz zu Erläutern wie/was man genau machen muss, bekam man garnichts. Das Comunio System basiert ja nicht auf gespeicherten Profilen, neue Liga neuer Name. Soviel Leute die gefragt haben welche ID, welchen Namen oder was sie überhaupt an die eMail schicken sollten, zeigt doch, das das überhaupt nicht durchdacht war. Ganz zu schweigen von den Leuten die nicht Live gucken konnten. Die hatten, so wie ich, NULL Chance teilzunehmen. Dazu dann noch auf Twitter schreiben, dass man sich heute noch einmal zum Prozedere äußert…es kam wieder NULL.Fair wäre gewesen einfach 2 Tage zu warten und dann aus den Mails zu losen, so das Live und VOD Zuschauer die gleiche Chance haben, statt einfach die ersten zu nehmen. Sorry aber das haben sie massiv verkackt!

Allen die dabei sein können trotzdem viel Erfolg!

15 „Gefällt mir“

InTwitch geht das seit eh und je

Bin in bohndesliga05 irgendwie bisschen doof das man keinen Kader hat und 3 Tage vor Buli start damit beginnt, das hätte man vielleicht ne Woche früher starten müssen
Ach und in Bohndesliga05 sind wir bisher 7.

Finds n bisschen schade das so wenig von seiten der Bohnen kommt. Tut glaub ich keinem weh mal eben den stand der Dinge zuerklären, da scheinbar ja einige ne Einladungen bekommen haben und heute Infos kommen sollten. Hätte echt bock drauf gehabt :confused:

Ich glaube es ist relativ deutlich, dass das Ganze nicht wirklich durchgeplant war. Hilft wohl auch nicht, dass der zuständige Redakteur für Bohndesliga gerade im Urlaub ist.
Der ganze Comunio-Deal wirkt auf mich, als ob es ziemlich kurzfristig eingefädelt wurde. Eigentlich war ja gar keine Bohndesligafolge vor Saisonstart fest geplant, aber jetzt im Lichte des Comunio-Deals hätte das ja eigentlich keinen Sinn gemacht. Es macht ja mehr Sinn, diese Kooperation in einer Folge vor Saisonstart zu verkünden als nach dem ersten (oder sogar zweiten) Spieltag. Und dass Gunnar als zuständiger Redakteur im Urlaub ist während die Show läuft und die Kooperation mit einem Sponsor gerade anläuft macht ja auch wenig Sinn, wenn der Deal von etwas längerer Hand geplant wäre.

Also für micht stellt sich das so dar:

Kurzfristig eingefädelter Deal mit Comunio -> nicht ganz durchdachte Idee zur schnellen Einbindung des Sponsors in die Sendung -> zuständiger Redakteur im Urlaub -> etwas Chaos bei der Umsetzung der Idee und der anschließenden Kommunikation, da die eigentlich für sowas zuständige Person im Urlaub ist

Sollte dann aber trotzdem keine Aufgabe für Menschen mit Doktortitel sein die relativ einfache Aufgabe an jmd. abzugeben der nicht im Urlaub ist, dann einfach auf den jeweiligenn Kanälen mal was verlauten zu lassen bzw. die Fehler zu korrigieren und einfach die 100 ersten zu picken, bzw. ab Uhrzeit X einfach nochmal neue Einsendungen zu erbitten und dann anzukündigen dass die ersten 100 ermittelt worden sind.

Nö, brauchts nicht. Würde aber ne stimmige Erklärung für das kleine Comunio-Chaos liefern.

Leute wurden ja anscheinend schon in Ligen aufgeteilt, also wurde das ja anscheinend alles erledigt. Es hapert wohl noch an der Kommunikation, vor allem für Leute, die es nicht geschafft haben. Eine solche schnelle Kommunikation ist natürlich immer zu wünschen, aber jetzt auch nicht von entscheidender Bedeutung

Es wurden anscheinend auch Leute ausgewählt, die ihre Emails etwas später abgeschickt haben. Es hätten ja eh viele Leute in die Röhre geguckt, so kommt dann halt noch vielleicht ein wenig mehr der Faktor Glück ins Spiel, wer jetzt ausgesucht wurde. Das halte ich persönlich aber nicht für allzu tragisch. Die Chancen stünden wahrscheinlich gut, auch bei reibungslosem Ablauf nicht ausgewählt zu werden

Ich weiß zumindest jetzt wieder warum ich kein Comunio mehr gezockt habe, die limitierte einloggrate. Wollte mich gerade einloggen und schon kriegt man wieder die melden „Gerade begrenzt für Plus und Pro Spieler“ :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Ein paar Infos wären echt mal nicht schlecht. Ich bin nun in der Liga und man weiß nicht so recht wie man agieren soll. Wird es noch mal neu gestartet oder “muss” man sich jetzt aus den wenigen Spielern auf dem TM eine Mannschaft bis zum Spieltag zusammenschustern…?
Man hängt ein wenig in den Seilen…

Genau das Problem habe ich auch, ich denke aber das es heute 16uhr neue Infos gibt da ja bis dann sich alle angemeldeten haben sollen

Woher hast die Info? Mir wurde in der Mail mitgeteilt, dass ich mich bis Donnerstag den 15.08. :facepalm: spätestens melden soll. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ups sry hast Recht, schätze da werden die Ligen nochmal zurück gesetzt.

hat sich ja gelohnt mit der E-Mail auf die Erläuterung / Erklärung am nächsten Tag zu warten… schade, hätte gerne mitgemacht.

2 „Gefällt mir“

Habe via Twitter mit Etienne geschrieben. Er sagte es sei eigentlich vereinbart gewesen, dass man am Anfang einen Kader zugelost bekommt. Gunnar hat sich mit eingeschaltet und gesagt er wird sich morgen darum kümmern. Also danke Ich, dass die Ligen morgen resettet werden.