##Edit 16.08.2019
Da ich gerade privat sehr eingespannt bin, habe ich es die letzten Wochen immer wieder verplant hier reinzuschauen. Wie ich gesehen habe, gibt es wieder ein paar neue Interessierte und Leute die weiterspielen. Ich werde heute Abend noch mal die Postings genauer anschauen. Falls jemand einen Überblick hat, kann er mir gerne Bescheid geben und ich passe diesen Beitrag entsprechend an mit Infos.
##Edit 01.09.2018
Ab und zu kommen noch Nachzügler die Interesse haben eine neue Gruppe zu gründen. Da die alten schon laufen wäre es nicht wirklich sinnvoll dort zu joinen. Aber vielleicht kriegt ihr genug für eine 5te Liga zusammen. Wer noch joinen will, kann mir schreiben, dann füge ich ihn hier zur Liste hinzu, Momentan sucht:
@Klauee1
##Saisonübergang 2018
Die aktuallisierte Liste für die nächste Saison:
##Edit 23.05.2018
Die erste Comuniosaison ist vorrüber und die Ligen für die nächste Runde werden wieder vorbereitet. Momentan kann man noch mitmachen. Einfach in das Google Doc oben eintragen. @kampfzwergratte kümmert sich um die Verteilung. Sobald ein Starttermin feststeht, wird er hier nachgetragen. Bis dahin könnt ihr euch im Thread informieren und austauschen
#############################################################
##Edit 06.08.16
Es sind nun 4 Comunio Ligen gestartet. Falls sich noch mehr Leute finden die gerne Teilnehmen möchten, können diese gerne noch eine 5te oder unabhängige Liga Gründen mit der sie dann vielleicht nächstes Jahr beitreten können. Im Google Doc findet ihr die Ligen und Gruppenleiter.
-RB Comunio Ligen - Google Tabellen
##ALT
Wie der Titel schon sagt geht es hier um die Idee aus den bestehenden 5 RB Communio Gruppen ein Liga System zu etablieren. Grundlegende Fragen wären erstmal:
- Wie stehen die die Mitglieder der Gruppen zu der Idee? (Gruppe 5 wäre wohl dafür)
- Wieviele aktive Mitglieder gibt es in den Gruppen die auch weiterspielen wollen? (8 aktive in Gruppe 5)
Wenn da geklärt ist können wir an die Verteilung und das System gehen. Ich vermute der Großteil hätte lust darauf. Falls aber eine minderheit keine Lust darauf hätte, könnten die ja in eine neue Gruppe verteilt werden die unabhängig von der Liga besteht. Ansonsten wären erstmal meine groben Ideen:
Pro Liga 10-12 Spieler
Pro Liga 2-3 Auf-/Absteiger
Wie man starte und den Sasionübergang macht, kann man in einer Umfrage die Mehrheit entscheiden lassen.
Ich wäre für jeder ein neues Team + 20 Mio. Damit man für eine erfolgreiche Saison belohnt wird, bekommt jeder je nach Platzierung gestaffelt zusätzliches etwas Geld. Vielleicht 1Mio für den ersten, 0.8 für den zweiten etc.
Wo man dann finanziell die Auf- und Absteiger einordnet und wieviel zusätzliches Startguthaben die in einer neuen Saison haben müsste man halt auch überlegen.
Pro Liga müsste es jede Saison einen zuverlässigen Admin geben der Prämien vergibt und neue leute in die Gruppe holt
Es wurde schon das Problem angesprochen, dass man ohne einen Plus Account keine leute aus der Gruppe werfen kann. Da müsste man sich auch etwas überlegen. Gibt es noch weitere Probleme die ohne Plus Account auftreten?
Das sind jetzt erstmal die grundlegenden Sachen die mir so eingefallen sind. Da steht natürlich noch nix fest und ich bin offen für Verbesserungsvorschläge oder Kritik. Gegenfalls kann man den Startpost anpassen mit Regeländerungen.