Communio Liga System

Eigentlich schon, ich hab aber auch gedacht, dass ein Basic Player reicht, um andere Spieler zu löschen, da hab ich mich auch getäuscht. Ich bin zur Zeit nur in einer ProPlayer Com

Also ich bin auf jeden Fall auch dabei! Kann man hier nicht Umfragen machen, um genaue Termine/Regeln abzuklären?

meinte auch den Plus nicht den Pro… habs verwechselt. Pro muss ja die ganze Com zahlen

Ich w#re auch dabei, aber wie wird festgelegt wer in welcher Liga startet?

  1. August hört sich gut an! Wie @Lassic bereits erwähnt hat, wäre es ganz cool zu sehen wer jetzt definitiv dabei ist. Ich weiß nicht ob es für so was Tools gibt. Dann hat man aber wenigstens schon mal ne Übersicht und kann dann darüber sprechen wie die Leute aufgeteilt werden.

Ich wäre dabei

Erstmal sollte man auflisten wer nun alles mit machen möchte, damit man wenigstens schonmal die Anzahl der Ligen/Teams hat um besser zu planen zu können. Bin gerade mal die 3-4 Threads bezüglich Communio durchgegangen und hab nun mal die Leute aufgelistet die Interesse haben mit zu machen. Ich hoffe ich habe niemanden übersehen .Sind sicherlich noch ein paar im Reddit zu finden. Bin da allerdings nicht aktiv unterwegs.

kampfzwergratte
Staffmann
TyOne
Lassic
Ferhat
Gilver
Vale
FIFAnier95
puluminati
Sgt_Salty
Jahsquishee
Emil_Eiermann
CabalCop
Kodaisa
Margos12
kona
Rollyman90
ethanhawkman
derdude
MoeMorrison
krischan09
tobak
Tiborius
TrisTrasher
dosenpfand123
Fohlenbeans
Rapschtar
NeXo
maxl1303
Setho1604
VerdeV
Buagga
MightyDan47
Steffen
Big_Duud

Um festzulegen wer in welcher Liga startet würde ich für die 1. Saison eine Art Qualifikationsrunde vorschlagen. Nehmen wir einfach mal an es gibt 3 Ligen mit je 10 Teams. Am Ende der Saison kommen die Besten 3 der einzelnen Ligen in die erste Liga, die Plätze 4-6 in die zweite Liga und der Rest in die dritte Liga…

6 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dabei!

jop das gefällt.

Ich glaube wir sammeln jetzt einfach alle die Lust haben mitzumachen in der Comment-Liste von NeXo und am 1. August werden die Ligen dann wie vorgeschlagen erstmal alle erstellt, dabei werden die Leute einfach von oben nach unten (von der Liste) einer Liga hinzugefügt bis sie auf 10 aufgefüllt ist. Am Ende der Saison werden wir entsprechend der Platzierungen das dann aufteilen nach dem Verteilungsschlüssel von NeXo. Damit kann sich jetzt jeder noch Gedanken machen ob er/sie mitmachen will oder nicht und sich melden, dann ergänzen oder eduzieren wir die Liste im Comment einfach.

ich stehe übrigens zweimal in der Liste :wink:

Ich wäre auch dabei! :slight_smile:

Ich bin auch dabei

Ich bin auch dabei

Na das sieht doch gut aus, dass wir hier einige Leute für das Ligensystem zusammenbekommen :slight_smile:

Wer ist denn alles komplett neu jetzt? Verwerfen wir dann die Idee, dass wir die bestehenden Ligen schon jetzt zum einteilen benutzen? Wir haben ja schon 5 Gruppen die eine Saison gespielt haben und jetzt Punktgerecht verteilt werden könnten. Neue müssten halt dann unten anfangen, aber so wärs ja dann später sowieso :stuck_out_tongue:

Naja mir wäre das egal ich würde auch in der untersten Liga anfangen, dann kann ich jedes Jahr die Meisterschaft in einer anderen Liga feiern :grin: Aber mal ehrlich ich dachte die meisten bestehenden Ligen sind auch mit Inaktiven gefüllt.Wenn man die nicht raubekommt(weil Rauswurf nur mit Pro Account), dann sollte man jetzt die Gelegenheit nutzen und mit dem neuen System ein Neustart machen.

Ja das würde man natürlich neu verteilen und neue Gruppen mit den aktiven gründen. Man könnte das aber halt trotzdem nutzen um die neuen Gruppen gleich jetzt schon in Ligen aufzuteilen. Dann würde man die Leute nicht zufällig verteilen und bräuchte nicht nochmal eine Quali-Saison :stuck_out_tongue:

Verstehe. Hmm ja wie gesagt soll die Community entscheiden von mir aus können wir das so machen. Dann müsstet ihr schauen das wieviele Aktive da sind, sodass man die Ligen voll kriegt bei 5 gruppen wäre die ersten beiden jeder Gruppe dann in der ersten Liga und 3-4 in der zweiten usw. Dann ist noch die Frage wieviel neue dabei sind, denn die müssen ja dann auch nochmal unterteilt werden wenns mehr als 10 sind, oder sollen wir die dann auch alle in eine Liga stecken? Ich bin zum Beispiel erst jetzt dazu gestoßen und war letzte Saison nicht dabei, deswegen würde ich auch unten anfangen.

Es wird sicherlich auch nächstes Jahr wieder inaktive geben und Leute, die neu dazukommen.
Von daher denke ich, dass man die abgelaufenen Saison genausogut als Quali sehen kann, wie die nächste.
Ich hätte kein Problem damit ganz unten anzufangen

Bin dann auch neu dabei und hätte auch null Problem damit unten anzufangen. Muss man halt sehen, was die Mehrheit dann machen will. :slight_smile: